Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Erst einmal vielen Dank für diesen und viele weitere höchste interessante Tipps, soundi. Auch wenn hier wenig Rückmeldungen kommen, sehe ich mir die Angebote zumindest an. Schön, dass Du da bei Ebay rumkurvst und an den bemerkenswerten Orten Halt machst.
Wie sind Deine Erfahrungen mit Bestellungen aus Übersee? Ich bin da immer etwas skeptisch, obwohl ich Direktbestellungen, also nicht über Ebay, bisher immer problemlos geliefert bekommen habe.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Wie sind Deine Erfahrungen mit Bestellungen aus Übersee? Ich bin da immer etwas skeptisch, obwohl ich Direktbestellungen, also nicht über Ebay, bisher immer problemlos geliefert bekommen habe.
Bei "kleineren" sprich billigen Sachen mach ich mir wenig Gedanken - der paypal-Käuferschutz würde es schon richten und es wäre nicht viel Geld im Umlauf. Ich sag mal, das sind Käufe bis maximal 200 Euro Gesamtkosten (inkl. Versand).

Wenn es teurer wird, pflege ich erst mal intensiven Kontakt mit dem Anbieter. In der Regel ergibt sich eine ganz nette Kommunikation und der Deal läuft super. Wenn die Kommunikation (natürlich im Vorfeld vor einem Kaufabschluss) nicht klappt, gebe ich den Fall auf, d.h. ich kaufe dann gar nicht, auch wenn es ein fantastisch guter Preis wäre. Letzteres kommt aber im Jahr höchstens einmal vor (bezogen auf ausländische Anbieter). Übrigens greift hier auch der paypal-Käuferschutz (zumindest bei mir ist der unbegrenzt), aber u.U. ist halt für eine längere Zeit ein größerer Betrag erst mal weg und man hat keinen Gegenwert. Auch die Arbeit ist ärgerlich.

Bisher hatte ich persönlich keinen einzigen Fall mit ausländischen Verkäufer, wo ich den Käuferschutz bemühen musste! (Inländer habe ich pro Jahr etwa einen - bei ca. 300 Käufen insgesamt in der Vergangenheit, was inzwwischen auf 100 zurück gegangen sein dürfte: Man hat ja dann doch mal "das Wesentliche").

Nach meinem Gefühl sind im Ausland auch die privaten Anbieter extrem auf einen guten Ablauf des Handels bedacht. Da kommen auch dann keine Bewertungen, wie von deutschen Anbietern manchmal: "ok" oder die überschwengliche Variante "alles ok", sondern die schreiben dann wirklich "great buyer, pleasure to deal with" etc. was noch die verhaltenen Formulierungen sind. Das ist eine andere Mentalität: Den Geschäftspartner zufriedenstellen. Bei deutschen Privatanbietern fehlt dies doch markant.

Mit etwas Kommunikation macht ein internationaler Deal auch mehr Spaß - ganz offensichlich auch den Verkäufern. Da ist auch kein Unterschied zwischen Anbitern aus Nord- und Südamerika, aus Asien oder aus Australien. Ich hab auch schon drei Sachen aus Israel (zwei Gitarren und CD "Hound of Baskerville").

Die gewerblichen Anbieter im Ausland sind generell absolut freundlich und zuverlässig. Außer die, die schon von vorneherein die Möglichkeit Fragen zu stellen bei ebay ausgeschaltet haben - na, da mach ich dann schon eh nicht weiter.

Vor allem bei US-Anbietern machte ich die Erfahrung, dass man immer noch handeln kann. Aber bitte immer vor Abschluss des Kaufs!!! Am besten kurz vor Auktionsende, wenn sich sonst niemand fand. Die stellen dann meist den Artikel nochmal ein, damit der Deal über ebay läuft und abgesichert ist.

Da ich ja inzwischen weniger mache, helfe ich gerne bei konkreten Kaufabsichten oder Deals mit meinen Erfahrungen - einfach über pn an mich.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Schnelles Schnäppchen!
INSIDE
Yes
1968 - 1973

DVD
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Läuft nur noch bis 26. Mär. 2011 18:08:48 MEZ und hat noch kein Gebot:

Anfangsgebot: EUR 1,00 [ 0 Gebote ]
Versand: EUR 2,00 - Sparversand

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Rick Wakeman

Zwei Einzel CD´s und eine Doppel CD von Rick Wakeman. 1). Cassic Tracks.- journey to the center of the earth - catherine howard - merlin the magician - 2). Sattva art music - The classical connection 2 - eleanor rigby - birdman of alcatraz - a day after the fair - opus 1 - the painter - summertime - dancing in haven - a garden of music -macintosh - farandol - pont street - art and soul - 3). Wakeman with wakeman - the official bootleg - DISC ONE - lure of the wind - catherine howard - eleanor rigby - rast and presend - the myths and legends of king arthur & the knights of the round table - catherine parr - DISC TWO - journey of the centre of the earth - ( i. the journey- ii. the recollection- iii. the battle - iv. the forest ) - Paint it black ( Jagger / Richards ).

http://cgi.ebay.de/Rick-Wakeman-/290553 ... 43a65d44fa

Artikelzustand: Neuwertig

Restzeit: 9T 21Std (18. Apr. 201110:44:32 MESZ)

Anfangsgebot: EUR 1,99 [ 0 Gebote ]

Versand: EUR 2,50 - Standardversand
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Chris Squire Bass:

http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-4001CS- ... 2eb45251b6
Die Probleme dieses Bsases sind
RICKENBACKER 4001CS
"Chris Squire Limited Edition"

"Der Bass (...) hat aber einige Lackschäden resp. Verfärbungen (siehe Fotos)."

Output Jack: Chrome, 1/4" Mono Side Mounted
Uuuuuuuuuuuuuuuund vor allem:

Preis: EUR 2.699,00 Sofort-Kaufen
Preisvorschlag: Preisvorschlag senden
Übersicht: 1 Preisvorschlag
Versand: EUR 150,00 - Standardversand aus dem Ausland
Artikelstandort: Zürich, Schweiz
Da muss auch noch ZOLL und EINFUHRUMSATZSTEUER bezahlt werden: Je nach Beurteilung beim Zollbeamten 22 % bis 25 %.

Selbst wenn man für EUR 2.500,00 den Zuschlag erhalten würde, zahlt man für EUR 2.650,00 (inkl. Versandkosten) minimal die 22 %, also EUR 583,00, was einen Endpreis von geschlagenen EUR 3.233,00 bedeutet, und das ist eindeutig zu viel. Man bekommt für deutlich weniger das Modell ohne Gebrauchsspuren, und vor allem hat die zweite Serie den Stereo-Ausgang!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von Member X »

Mal wieder ein seltenes Angebot:

Music of Yes: Structure and Vision in P..., Bill Martin

http://cgi.ebay.de/Music-of-Yes-Structu ... 2eb5c81e72

Artikelzustand: Gut
Sofort-Kaufen £9,76 (ca. EUR 10,94)
Versand: £3,95 (ca. EUR 4,43) - Royal Mail Airmail
Artikelstandort: GB, Großbritannien
Versand nach: Weltweit
Zahlungen: Paypal

Detaillierte Informationen zum Artikel
Description
An examination of the work of one of the most creative groups from the progressive rock period, Yes. Unlike many books on rock music, this text does not focus on personalities, but concentrates on musical structures, lyrical vision, and the cultural and historical context of the band's music.

Key Features
Author(s) Bill Martin
Publisher Open Court Publishing Co ,U.S.
Date of Publication 01/11/1996
Language(s) English
Format Paperback
ISBN-10 0812693337
ISBN-13 9780812693331
Genre Biography: The Arts
Series Title Feedback S.

Publication Data
Place of Publication Chicago, IL
Country of Publication United States
Imprint Open Court Publishing Co ,U.S.
Content Note bibliography, discography

Dimensions
Weight 444 g
Width 229 mm
Height 152 mm
Spine 17 mm
Pagination 300

Editorial Details
Format Details Trade paperback (US)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von JJG »

Eigentlich wollte ich hier mitbieten, aber da hängen schon andere Fans dran:

Ricks (wirklich) erstes Album "Piano Vibarations":
http://www.ebay.de/itm/390380095038?ssP ... 819wt_1139
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

ehemaliges Mitgl.
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Mai 2012, 00:16

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von ehemaliges Mitgl. »

Pampel's Muse hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:meine YES und Co. Single-Sammlung
Da waren vor kurzem zwei Singles bei ebay:

280880239263 YES A: RHYTHM OF LOVE B: CITY OF LOVE LIVE
280880240021 Rick Wakeman Birdman of Alcatraz

Fand ich erstaunlich. Gingen nicht weg.
Sind jetzt beide wieder eingestellt. Einfach nach den obigen Auktionsnummern suchen und dem Link zum wieder eingestellten Artikel folgen.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von JJG »

Wakemans erstes Album wird wieder auf ebay angeboten.

Bild

59€ (mit Versand) muss man hinblättern:
http://www.ebay.de/itm/PIANO-VIBRATIONS ... 2ec9648dd0
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes und Mitglieder bei E-Bay und Co.

Beitrag von JJG »

Howes Bodast - LP - Fassung gibt es bei Ebay:

http://www.ebay.de/itm/THE-BODAST-TAPES ... 51cd2f1008
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“