Wie seid ihr zu YES gekommen?

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

Beitrag von Christine »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In den 80ern hörte ich viel "90125", insbesondere "It Can Happen" und "Owner...". Davon wollte ich mehr haben, aber "Big Generator" war zu dieser Zeit noch nicht erschienen.
Also erstand ich auf einem Flohmarkt die LP "Close To The Edge". Das auf dem Plattencover teilweise andere Namen standen, irritierte mich erstmal nicht. Das die Fotos etwas älter waren und die Platte von 1972, schon. Als ich die Platte dann aufklappte (innendrin ja Roger-Dean-Kunst) war ich erstaunt.
Zuhause legte ich das Ding auf den Plattenspieler und hörte: nichts. "Nanu, Plattenspieler kaputt? Aber der Plattenteller dreht sich doch!" Also laut gedreht. "Oh, was ist DAS denn???" Klang so gar nicht nach 90125, ABER SEHR GUT!!!! Die sind ja auf meiner Wellenlänge, gefällt mir.
Bedauerlicherweise konnte ich mein Umfeld mit meinem "schrägen" Musikgeschmack nicht begeistern.
Bei einer Gruppenreise 1990 mit dem Bus hatte ich meinen Walkman dabei. War wohl etwas laut, denn im Sitz hinter mir sagte später jemand zu mir: "Hast Du da eben Yes gehört?". "Ja, kennst Du die etwa auch?" Es stellte sich heraus, daß diese Person Yes in den 70ern live erlebt hatte und ich war ganz neidisch.
Dann erlebte ich ABWH live in Köln, später die Union-Tour (als ich damals die Plakate sah, konnte ich es zunächst gar nicht glauben, nach dem Gezänk wegen des Namens Yes), und die Magnification auf der Museumsmeile in Bonn, sowie jetzt im Mai im Bonner Brückenforum.

Durch Recherchen (damals kein Internet, sondern Rocklexilon u. ä.) kam ich zu Jon&Vangelis, Asia, Buggles, King Crimson, ELP u. a.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Wie seid ihr zu YES gekommen?

Beitrag von Royale »

Danke für eure ausführlichen Schilderungen! Das ist sehr interessant, wie man auf so unterschiedlichen Wegen zur selben Band kommt :)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“