Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Fragile »

Da im IT gerade diskutiert wird, wie schlecht zum Beispiel Rutherford und Banks akustisch zu verstehen sind, wenn sie Interviews geben, wollte ich das gleiche mal von euch über die Yes-(Ex)-Mitglieder wissen.

Zum Beispiel kann ich Jon trotz seines starken Northern-England-Liverpool-Akzents ziemlich gut verstehen, da brauch ich auch so gut wie keine Untertitel anzumachen. Bei Chris und teilweise Rick ist jedoch genau das Gegenteil der Fall.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Aprilfrost »

Ich wusste nicht, dass Rick auch singen kann. 8-) Jon singt doch wirklich sehr verständlich. Aber überhaupt finde ich Yes sehr lobenswert, was die Aussprache angeht. Die Negativ-Liste würde Seiten füllen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Rick auch singen kann. 8-)
Ich hab mich auch nicht so sehr aufs Singen bezogen, sondern eher auf Interviews mit den Mitgliedern. Rick ist der Hinsicht etwas zwiespältig. Auf der aktuellen Doku-DVD "Fully Authorized Story" gerät er desöfteren mal ins undeutliche Sprechen. In der "Yesyears"-Doku ist dagegen ziemlich gut und fast tadellos zu verstehen.

OT: Rick "sprechsingt" immerhin auf dem Yessong "Money". Das aber nur am Rande.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

bei Rick (besonders wenn er neben einem sitzt und mit einem redet) verstehe ich jedes Wort, auch Jon ist sehr verständlich...eigentlich auch Alan und Steve (was ich so von der Yesspeak DVD so weiß). Der einzige, bei dem ich mich (nicht nur ich, die Members auch!) ein bisschen schwerer tue, ist Chris.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von SOON »

Jon Anderson muss man für seine Sprachverständlichkeit beim Singen wirklich loben und auch bei Interviews ist er wie auch Steve, Alan, Trev und Rick gut zu verstehen.
Der Nuschler ist natürlich Chris aber was soll's er hat auch gute Joke's auf lager.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Royale »

Von den wenigen Interviews, die ich kenne, kann ich eure Meinungen teilen. Chris verstehe ich kaum. Steve, Jon, Rick und Alan (in der Reihenfolge) verstehe ich ziemlich gut.
Leb in meiner Welt

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Fragile hat geschrieben: OT: Rick "sprechsingt" immerhin auf dem Yessong "Money". Das aber nur am Rande.
Rick hat "I'm so straight I'm a Weirdo", "Maybe '80", "Do you believe in Fairies?", den verfremdeten Teil in "Pedra de Gavea", via Vocoder "Mr. Lonely", "The Dancer" und den sehr unbekannten, aber genialen "Hoffy Dance Song" gesungen.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von MelloKey »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:"I'm so straight I'm a Weirdo", "Maybe '80",
Yep, er kann´s doch :mrgreen:!
Wakey's #1 Fan hat geschrieben:via Vocoder "Mr. Lonely"
Gibt´s zu dem Song eigentlich irgendwo den Text? Da verstehe ich Rick nämlich nicht immer (liegt wahrscheinlich aber auch an der Vocoder-Stimm-Verfremdung). "Mr. Lonely" ist eines meiner Lieblingsstücke von "Retro". Herrlich schräg.

Dafür war Rick bei dem Special auf der "Yes Acoustic"-DVD (und bei dem "Ross Revenge"-Special) gut zu verstehen. Ich bin am Überlegen, ob ich mir "Grumpy Old Rockstar" auch noch als Hörbuch zulegen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das lohnt...

Die anderen Yes-Mitglieder habe ich bisher noch nicht im Interview gehört.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Member X »

Von Rick hat 2006 beim Weihnachtsevent sogar mein älterer Sohn (da war der gerade 13) sowohl die Witze (das war mir bei den zündenden Themen dann fast etwas unangenehm ;) ) als auch die Erzählungen und die persönlichen Gespräche gut verstanden siehe Bilder. So schlimm kann Rick's Englisch also nicht sein.

Mit den anderen Mitgliedern habe ich keine Erfahrungen.

soundmunich
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ricarda
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:31

Re: Welches Yes-Mitglied versteht ihr am besten/schlechtesten?

Beitrag von Ricarda »

Also, ich hab mit Rick auch überhaupt keine Verständnisprobleme, genau so wenig mit den meisten anderen Mitgliedern.

Ziemlich anstrengen muss man sich allerdings bei Pat Moraz (wegen des französischen Akzents, ist aber kein großes Problem) und eben Chris (komischerweise kann man irgendwie immer die Bassisten nicht verstehen, siehe Mike Rutherford ;) ).
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“