Ganz nah an Yes

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Ganz nah an Yes

Beitrag von Aprilfrost »

Immer wieder mal lese ich mit Erstaunen, dass der eine oder die andere von Euch in direktem Kontakt zu Menschen aus der Yes-Family stehen. Wakey's #1 Fan fällt mir dazu natürlich zuerst ein. Aber auch andere berichten dies und das, was sie von einem Yes-Musiker oder -Produzenten oder -Maskenbildner oder wem auch immer aus dem Yes-Umfeld erfahren haben. Meistens wird dabei deutlich, wie unkompliziert und "menschlich" unsere Helden sind. Daher meine Frage:

Wer von Euch hat wann mit wem von Yes schon direkte Verbindung gehabt, sei es im persönlichen Gespräch, per Email-Austausch, bei einem Afterburn (oder wie das heißt) oder wie auch immer. Ich selbst habe noch nie direkt mit diesen Menschen zu tun gehabt - außer im Konzert (aber ich glaube nicht, dass sich die Jungs an mich erinnern können, den Kerl da in der 15. Reihe, links von der Mitte...).

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Also mit Rick bin ich schon so nahe, dass er mich zum Bahnhof gefahren hat, wir meinen Geburtstag gefeiert haben, wir den Abend verbracht haben, auch Anrufe und Emails.
Mit Hoffy übrigens genau das Gleiche.
Mit Chris hatte ich bis jetzt nur Email Kontakt, auch mit seiner Frau Scottie ware ich des öfteren schon mal im Chat.
Jon habe ich auch noch nie getroffen (wird sich aber bald ändern!), aber Rick richtet meine Grüße, Comics, etc...immer an ihn aus, einer meiner besten Kumpels hat seiner Frau Jane auch schon eine original Zeichnung von mir gegeben. Beide mögen die Stories sehr!
Mit Pete Banks war ich auch mal im Chat, aber bloß einmal (da gibt's 'ne peinliche Geschichte dazu...)
Ben Wakeman habe ich auch im Netz kennengelernt. Wir hatten Email Kontakt, er ist aber auch immer sehr beschäftigt (da gibt es ebenfalls ein richtiges peinliches Ereignis dazu!)
Adam Wakeman, Jemma Wakeman, Amanda Wakeman und Roger Dean habe ich schon getroffen und Rick hat sie mir vorgestellt.
Billy Sherwood kenne ich auch von den Yesfans, wir zwei schreiben uns oft per Email oder auch im Chat, auch er hat eine Circa Zeichnung von mir in seinem Studio.
Von Alan und Steve habe ich leider noch nie was gehört, aber von Rick weiß ich, dass auch sie die Zeichnungen und Stories gerne mögen. Sie sind wohl eher scheu.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von JJG »

Alan White habe ich (mit Soon und Topo) in Ludwigsburg getroffen, die Story dürfte bekannt sein, er ist sehr offen und zugänglich.
Bill Bruford hab ich vor ein paar Jahren mal mit seinen Earthworks getroffen und einen kurzen Plausch auf dem Flur gehabt.
Mit Chris habe ich nach den Ladder-Tour ein paar Worte getauscht, mit Alan, Igor und Billy analog.
Mit Billy stehe ich im E-Mail-Kontakt, er ist wirklich sehr nett und hat auch viel Humor.
Jon, Steve und Rick würde ich gern mal treffen auch Peter Banks und Trevor Rabin.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:Alan White habe ich (mit Soon und Topo) in Ludwigsburg getroffen, die Story dürfte bekannt sein, er ist sehr offen und zugänglich.
ja, das war toll! [smilie=thumbsup.gif]

Ansonsten hatte ich noch keine Kontakt mit YES Musikern.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von Member X »

So "toll" es auch ist, mit den Stars zu plaudern - ich kann hinsichtlich Yes ja nur mit Rick und seinen Söhnen Adam und Oliver aufwarten -, so ist es mir fast lieber, mit der "arbeitenden Bevölkerung" zu palavern.

Mein ganz persönliches Highlight ist das "Gespräch" mit Rick's Keyboard Tech (soweit ich mich erinnere Stuart Sawney) nach dem Samstagskonzert in Marlborough 2006. Dieses Gespräch hatte alles, was ich so brauche: Keyboards und Synths, Sounds, Soundingeneering, Technik für das alles und Scotch pur bis morgens um 4 Uhr (blöderweise hatte ich meinen Jungs für 8.00 Uhr Schwimmen im Hotel-Hallenbad versprochen - na ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten, Alkohol abzubauen).

Mit Adam und Oliver habe ich dann letztes Jahr (Hampton Court Palace) viel über Soundmaschinen gesprochen.

Auch letztes Jahr hatte ich mein Plauder-Viertelstündchen mit Alan Parsons (Nokia Night of the Proms).

Ja, und Rick treffe ich ja dann auch regelmäßig quasi einmal jährlich. Ich muss nur zusehen, dass ich ihn alleine erwische, d.h. ohne No1Fan :mrgreen:

Von und über Rick wurde schon so viel geschrieben, auch wie er seine Songs macht. Die Geheimnisse seiner Sounds erfuhr ich ja auch schon. Also sprach ich in London mit ihm über Journey und über unser Forum (ich glaube ein gaaaaaanz klein wenig haben wir auch über Synths gesprochen :D )

Als nächstes möchte ich mal mit "Schiller" alias Christopher von Deylen fachsimpeln. Mal sehen, wir haben schon die Karten für das Konzert am 30. Januar 2011 in München :D

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

soundmunich hat geschrieben:Ja, und Rick treffe ich ja dann auch regelmäßig quasi einmal jährlich. Ich muss nur zusehen, dass ich ihn alleine erwische, d.h. ohne No1Fan :mrgreen:
Wie soll ich denn das auffassen? Labere ich ihn etwa zu? [smilie=biggrin.gif]
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von JJG »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Ja, und Rick treffe ich ja dann auch regelmäßig quasi einmal jährlich. Ich muss nur zusehen, dass ich ihn alleine erwische, d.h. ohne No1Fan :mrgreen:
Wie soll ich denn das auffassen? Labere ich ihn etwa zu? [smilie=biggrin.gif]
Ich stelle mir Rick gerade vor ... am linken Bein hängt ... und am rechten Schenkel ... :o ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von MelloKey »

Bei euren Berichten kann man fast ein bisschen neidisch werden ;-). Ich wäre schon glücklich und zufrieden, wenn ich Rick mal die Hand schütteln, ein paar Worte mit ihm wechseln und eventuell ein Foto mit ihm machen könnte...

Erlebnisse der besonderen Art kann ich bisher nur mit dem einen oder anderen Schauspieler aus "Star Trek Deep Space Nine" vorweisen ;-), aber mit niemandem aus dem Yes-Umfeld.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von Member X »

Wakey's #1 Fan hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Ja, und Rick treffe ich ja dann auch regelmäßig quasi einmal jährlich. Ich muss nur zusehen, dass ich ihn alleine erwische, d.h. ohne No1Fan :mrgreen:
Wie soll ich denn das auffassen? Labere ich ihn etwa zu? [smilie=biggrin.gif]
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz und gaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht. Aber wenn Du dabei bist, hat ja kein anderer mehr eine Chance Rick's Aufmerksamkeit zu gewinnen :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Ganz nah an Yes

Beitrag von Aprilfrost »

Ich lasse ja nichts auf meinen Münchner Freund kommen, aber gegen den Charme unseres Überfans hat er nun wirklich keine Chance.
Nicht die geringste.
Niemals!
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“