Was ich schon immer über YES wissen wollte

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Erläuterung! Dann ist es wohl eher so, dass Steve mit dem Teppich "sein Revier markiert", um´s mal augenzwinkernd auszudrücken - "My home is my carpet" oder so etwas in der Art ;-). Ich dachte schon, der Teppich solle zum Ausdruck bringen, dass Steve "auf dem Teppich geblieben ist", aber das ist er ja ohnehin, er ist ja nicht "abgehoben" oder so ;-).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:Steve "auf dem Teppich geblieben

aber das ist er ja ohnehin, er ist ja nicht "abgehoben" oder so ;-).
Aber hallo! In die Sphären, in denen er beim Gitarrenspiel oft weilt, kommen wir selbst mit viel Fantasie nicht - wenn man seine Mimik betrachtet :mrgreen:
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von Aprilfrost »

Ich finde, dass Steve immer etwas verschreckt aufblickt, als wolle er sich vergewissern, dass sein Publikum noch da ist.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich finde, dass Steve immer etwas verschreckt aufblickt, als wolle er sich vergewissern, dass sein Publikum noch da ist.
[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von MelloKey »

soundmunich hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:Steve "auf dem Teppich geblieben - aber das ist er ja ohnehin, er ist ja nicht "abgehoben" oder so ;-).
Aber hallo! In die Sphären, in denen er beim Gitarrenspiel oft weilt, kommen wir selbst mit viel Fantasie nicht - wenn man seine Mimik betrachtet :mrgreen:
:lol: Ich meinte mit "abgehoben" allerdings eher, dass er tatsächlich auf dem Teppich geblieben ist und sich keine Starallüren angeeignet hat (zumindest macht er auf mich einen bodenständigen Eindruck).
Aprilfrost hat geschrieben:Ich finde, dass Steve immer etwas verschreckt aufblickt, als wolle er sich vergewissern, dass sein Publikum noch da ist.
Ja, Steves stiere Blicke sind manchmal absolut genial, das sieht teilweise richtig gruselig aus :mrgreen:.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11902
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 668 times
Been thanked: 777 times

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von SOON »

Diese Thema hatten wir auch schon im alten Forum -> http://www.carookee.com/forum/YES-FORUM ... 01105.html
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von MelloKey »

Wie kam eigentlich das Album "Drama" zu seinem Namen? Doch wohl nicht, weil es ein Drama war, dass Jon und Rick nicht dabei waren ;-)? Der Titel scheint keinen Bezug in irgendeiner Art und Weise zu haben.

Wie kommt es, dass, seitdem Benoit David seit 2008 als Sänger fungiert, Songs auf der Setlist zu finden sind, die zuvor 28 Jahre lang nicht live gesungen wurden, namentlich "Machine Messiah"? Wurden die "Drama"-Songs bewusst außen vor gelassen bzw. gemieden, weil auf dem Album Jon nicht dabei war?

Haben sich Yes und die Buggles nur deshalb wieder getrennt, weil es live Probleme gab?

Bin gerade von dem "Drama"-Album fasziniert, daher fielen mir die Fragen dazu ein ;-).

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von BBQ.Master »

1. "Drama" wurde damals von den Fans zerrissen, weil zwei wichtige Teile der Band gefehlt haben, daher auch die Trennung.

2. Anderson hat sich einfach geweigert, diese Songs zu singen. Ähnlich dürfte es auch bei Wakeman (mit Downes' Keyboardparts) gewesen sein.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9757
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1476 times
Been thanked: 1098 times

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von JJG »

BBQ.Master hat geschrieben:1. "Drama" wurde damals von den Fans zerrissen, weil zwei wichtige Teile der Band gefehlt haben, daher auch die Trennung.
Auch Yes-Fans können sehr intollerant sein ... ;)
BBQ.Master hat geschrieben:2. Anderson hat sich einfach geweigert, diese Songs zu singen. Ähnlich dürfte es auch bei Wakeman (mit Downes' Keyboardparts) gewesen sein.
Ich glaube es gab nur ein/zwei Songs, die schon/noch zu A&W-Zeiten da waren. 1. "Dancing trough the Light - später "Run trough the Light" und 2. eine Urversion von "Does it really happen".
Die stammen ursprünglich aus der SHW-Feder, "Machine Messiah" wurde vom kompletten Drama-Lineup komponiert, "White Car", "I'm a Camera" von Downes und Horn und Time flies äh "Tempus
Fugit" von Squire und White und Steve hat ein paar Akkorde zugefügt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11902
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 668 times
Been thanked: 777 times

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von SOON »

MelloKey hat geschrieben:Wie kam eigentlich das Album "Drama" zu seinem Namen? Doch wohl nicht, weil es ein Drama war, dass Jon und Rick nicht dabei waren ;-)? Der Titel scheint keinen Bezug in irgendeiner Art und Weise zu haben.
laut Steve Howe waren die Umstände der Entstehung des Albums dramatisch daher auch der Titel.
MelloKey hat geschrieben:
Wie kommt es, dass, seitdem Benoit David seit 2008 als Sänger fungiert, Songs auf der Setlist zu finden sind, die zuvor 28 Jahre lang nicht live gesungen wurden, namentlich "Machine Messiah"? Wurden die "Drama"-Songs bewusst außen vor gelassen bzw. gemieden, weil auf dem Album Jon nicht dabei war?
Nicht nur, dass Anderson die Songs nicht singen wollte, es änderte sich in den 80ern auch das musikalische YES-Konzept.
Auch wären die Songs ohne die Gitarre von Steve Howe nur halb so gut rübergekommen.
Howe-Squire-White wollten schon Mitte 2000 eine Tour unter dem Namen More Drama-Tour durchführen was aber nicht klappte.
Als Anderson aus der Band raus war bot es sich geradezu an mit Benoit Drama Songs zu spielen.

MelloKey hat geschrieben:
Haben sich Yes und die Buggles nur deshalb wieder getrennt, weil es live Probleme gab?
laut Squire war Drama auch eine art Vertragserfüllung für Atlantic Records.
Nach dem Abgang von Anderson und Wakeman gab Atlantic nicht mehr viel auf die Rumpftruppe.
Weitere Verpflichtungen wurden durch das Album Classic YES und Yesshows abgegoltenen.
Die Verkaufszahlen blieben bei Tour und Album hinter den Erwartungen zurück und auch so viel die Truppe aufgrund anderer Projekte auseinander (Asia).
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Was ich schon immer über YES wissen wollte

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:
Haben sich Yes und die Buggles nur deshalb wieder getrennt, weil es live Probleme gab?
laut Squire war Drama auch eine art Vertragserfüllung für Atlantic Records.
Nach dem Abgang von Anderson und Wakeman gab Atlantic nicht mehr viel auf die Rumpftruppe.
Weitere Verpflichtungen wurden durch das Album Classic YES und Yesshows abgegoltenen.
Die Verkaufszahlen blieben bei Tour und Album hinter den Erwartungen zurück und auch so viel die Truppe aufgrund anderer Projekte auseinander (Asia).
Soweit ich weiß, war "YesShows" das Album, das den Vertrag erfüllt hat - daher auch die lieblose Zusammenatellung. Squire wollte den Vertrag einfach und möglichst schnell erfüllen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“