Bester Song der "Time And A Word"

veröffentlicht: 24.07.1970

Jon Anderson ; Chris Squire ; Bill Bruford ; Tony Kaye ; Peter Banks

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Fragile »

Welches Lied mögt ihr am liebsten?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von BBQ.Master »

Den Titelsong finde ich am besten.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Max »

Astral Traveller, der Rhythmus den ich wohl bisher am öftesten im Kopf hatte. :D
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Aprilfrost »

Mir gefällt "The Prophet" am besten. Ich hab den Song erst relativ spät für mich entdeckt, finde nun aber, dass er die weitere Entwicklung der Band beinahe prophetisch erahnen lässt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von SOON »

der hymnische Refrain von Then fand ich immer sehr gut.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Topographic »

Da kann ich mich nicht entscheiden: Then, Astral Traveller, Time and a Word, inklusive der aktuellen Liveversionen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von JJG »

Bin auch hier mit Soon einer Meinung - Then!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Fragile »

Meine Stimme geht an den Titelsong, da ich ja generell Songs mit langer Schlusscoda mag, z.B. "Atlantis" von Donovan, "Hey Jude" von den Beatles, "Silently Falling" von Herrn Squire, etc.pp.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

ganz klar Astral Traveller, dicht gefolgt von Sweet Dreams, da gefällt mir die Live Version auf Tsongas und Lugano aber noch um einiges besser (nix toppt Rick's Keyboard Sounds und Solo in dem Song!!!)
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song der "Time And A Word"

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Meine Stimme geht an den Titelsong, da ich ja generell Songs mit langer Schlusscoda mag, z.B. "Atlantis" von Donovan, "Hey Jude" von den Beatles, "Silently Falling" von Herrn Squire, etc.pp.
Da haben wir ja was gemeinsam. Beim "Dabsong Coshirto" von Caravan ist das auch so. Und der lange Schlussakkord von "A Day in the Live" (Beatles) passt auch in dieses Schema.
Antworten

Zurück zu „Time And A Word“