Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hallo JJG,JJG hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 11:10
Howe spielt brillant, ganz klare saubere Partituren, immer klar hörbar. Selbst in seinem Alter hat der kleine Mann noch ganz viel Kraft in den Fingern.
Er verwendet meist eine stärkere Bespannung der Saiten, damit ist der Kraftaufwand beim Bending viel größer und erreicht nicht so eine große
Ampliude wie bei dünneren Saiten, dafür kommt der Klang ganz sauber und flirrt nicht.
Steve hat die Hauptarbeit in der Band, Chef, Soundengineer, Produzent und Arrangeur. Deshalb ist die Bezeichnung "Steve Howe-YES" auch nicht geschimpft,
sondern zutreffend. Steve fühlt ich auch wohl, er ist verlässlich und gibt klare Strukturen vor, dass bringt eine Ausschöpfung des aktuellen Lineups.
Highlight des Konzertes war natürlich das "Tales-Medley", aber auch alle anderen Songs konnte ich genießen. Es war recht abwechslungsreich.
Auch "Cut from the Stars" war gut, es hätte ein knackiges neues Stück werden können, der erste Teil gefällt mir gut, nach hinten hat es leider Längen
und verliert sich irgendwo. Auch passt Steves Gitarre nicht so richtig, wirkt eher wie ein Overdub, dabei geben sich die drei "jungen" Wilden richtig
Mühe leben auf. "Starship Trooper" konnte ich gut genießen, Davison bringt es inzwischen gut hin.
Wenn die Band wieder kommt, werde ich wohl mit etwas mehr Vorfreude wieder dabei sein.
ganz vielen Dank für deinen spezifischen Beitrag, der das Spiel von Howe aus deiner fachlich kompetenten Sicht uns noch etwas näher gebracht hast. Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis.
Ich hoffe, dass du auch meine Heimatstadt (Hamburg) genießen konntest.
Gruß Soundchasing