Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

veröffentlicht: 19.03.1971

Jon Anderson ; Chris Squire ; Bill Bruford ; Tony Kaye ; Steve Howe

<t>Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"</t>

"Yesalbum" (Studioversion) (Howe, Kaye,Bruford)
9
23%
"The Word Is Live" - (Howe,Kaye,Bruford)
1
3%
"Yessongs" - (Howe,Wakeman,White)
17
44%
"Queens-Park-Rangers" - (Howe,Moraz,White)
0
Keine Stimmen
"9012/Big Generator" - (Rabin,Kaye,White)
2
5%
"Union Tour" - (Howe,Rabin,Bruford,White,Kaye,Wakeman)
5
13%
"House Of Blues" -(Howe,Sherwood,White, Koroshev)
3
8%
"Songs from Tsongas" - Version (Howe,White, Wakeman)
0
Keine Stimmen
"Live From Lyon" - Version
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von JJG »

Welche sind Eure zwei Lieblingsversionen.
Ja die Umfrage hatten wir schon mal ...
Inzwischen ist aber noch eine weitere offizielle Version erschienen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von number nine »

Ich habe Yessongs und House of Blues gewählt, wobei ich hier für mich nicht mal sagen kann, welche von den beiden ich besser finde. Beide Versionen sind wild! Die auf Yessongs vielleicht am wildesten, aber von allen anderen Versionen reicht in meinen Augen nur die HoB Version da heran. Soundtechnisch könnten beide Versionen besser sein. Die HoB-Version (die ganze CD) hat viel zu scharfe Höhen. Von dieser Wildheit und diesem drive ist meiner Meinung nach weder auf Tsongas noch auf Lyon viel übrig ... Wobei Tsongas eine gewisse Würde ausstrahlt.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von JJG »

Aktuell kann ich mich kaum entscheiden, muss mir erst wieder alle Versionen anhören ;)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von SOON »

Für mich persönlich ist die Union Tour-Version ein besonderes Erlebnis, obwohl es viele wegen Rabin nicht mögen.
Die HoB-Version ist, auf jeden Fall, genial.
Eine energischere Version wie auf Yessongs wurde bislang nicht veröffentlicht.
Menno, ich kann mich nicht entscheiden. :(
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von Der Teemeister »

Über die Kraft und Perfektion der Studioversion von 1970 geht mir nichts.
Ansonsten bin ich sehr für die herrliche Gitarrenschlacht zwischen Steve und
Trevor auf der UNION Live-DVD. Wieviel Dollar hat Steve den Technikern eigentlich
bezahlt, dass Trevor da so leise abgemischt wurde?

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von Fragile »

Bei mir hat sich nach wie vor nix geändert. Die Versionen auf "Yessongs" und "Union live" dürften es für mich sein.
Bislang weiß ich übrigens nichts von einer Version der 80er Touren auf einem offiziellen Bild- oder Tonträger. Kann mich da wer aufklären?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von Aprilfrost »

Yessongs! Meinen zweiten Punkt habe ich dem Studioalbum gegeben.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben:Yessongs! Meinen zweiten Punkt habe ich dem Studioalbum gegeben.
Geht mir genau so. "Yessongs" hat mich damals dermaßen aus den Socken gehauen, daß ich wahrscheinlich jeden Song darauf bei ähnlichen Abstimmungen favorisieren würde. Die Studioversion hat es mir auch angetan. "Live From Lyon" kommt ganz knapp dahinter, dies ist wohl eher dem tollen Sound auf dem kompletten Album geschuldet.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von rowoma »

Yessongs, Yessongs, Yessongs!!!!! Das Intro ist Klasse, hat Drive, nimmt Dich mit auf die Reise und beim Solo schrubbt sich Steve die Seele aus dem Leib - unvergleichlich! Gänsehaut!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Eure Lieblingsversion von "Yours is no Disgrace"

Beitrag von JJG »

Brauche ich gerade - Mittelteil von YIND mit Howe-Solo!!!!

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „The Yes - Album“