Notenvergabe für "Relayer"

veröffentlicht: 28.11.1974

Jon Anderson ; Chris Squire ; Steve Howe ; Alan White ; Patrick Moraz

Wie bewertet ihr "Relayer"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr "Relayer"?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von BBQ.Master »

8 Punkte - weil die Produktion nicht so gut ist und mir "Sound Chaser" nicht sonderlich gefällt.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von DocFederfeld »

Ich find das Album toll, aber auch sehr anstrengend - und "To Be Over" zündet nicht so richtig. Daher gibt es 9/10.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von hans »

10 für ein weiteres kompromissloses Album, das mich aber mehr packt als "Tales...". Gates und Sound Chaser sind vom anderen Stern, To be over fängt ein wenig labberich an, wird dann aber episch und majestätisch. Ein in sich absolut stimmiges Album mit wundervollem Artwork.

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von Max »

Von mir auch 10. Ich finde alle drei Songs genial, selbst an "To Be Over" kann ich nichts kritisieren.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von Aprilfrost »

Spontan wollte ich 9 Punkte geben. Mir fiel dann aber kein Grund ein, dem Album den letzten Punkt zu verweigern.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von SOON »

Das opus summum einer inzwischen legendären Band! (10 Points)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von Topographic »

Auch wenn mich Patrick Moraz nie so richtig überzeugt hat und mich der sehr in den Hintergrund gemischte Gesang etwas stört - ein weiteres fantastisches YESAlbum. 10 Punkte.

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von Max »

Sehr anstrengendes Album, eine reichlich verwegene Produktion - aber ein eindeutiges Meisterwerk. 10 Punkte
Yes scheinen auch live in jungen Jahren einen ziemlich miesen Live-Sound gehabt zu haben.

Patrick Moraz ist ein hervorragender Keyboarder, der besonders die Hammondorgel wirklich genutzt hat. Wakeman hatte leider niemals oder nur selten einen Leslie an Bord, sodass mir der Hammondsound von Wakeman immer ziemlich schlecht und dünn vorkam. Auch die Synthesizer bedient Moraz gut, auch wenn mir oftmals der etwas "schönere" Wakeman-Sound besser gefällt als Moraz's Gejazze. Kommt auf die Stimmung an.

leachim
Beiträge: 178
Registriert: So 4. Okt 2009, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Notenvergabe für "Relayer"

Beitrag von leachim »

Hallo zusammen!
Ich vergebe 10 Punkte!
Es ist ein großartiges Album wie ich finde und damit meine ich alle drei Songs :D
Bei To be Over gefällt mir die Gitarrenarbeit von Steve Howe extrem gut. Es gibt dort eine Stelle in dem Song, wo eine kleine Pause ein kurzes innehalten das Gitarrensolo unterbricht, da öffnet sich mir das Herz!
Eines der besten Solos die ich von Howe kenne.
Insgesammt nimmt mich das Album immer auf eine Reise in eine andere Welt voller Fabelwesen mit. Es hat unglaublich viel Karakter wie ich finde.

LG. Michael
Antworten

Zurück zu „Relayer“