40 Jahre "Relayer" (VÖ: 28.11.1974)

veröffentlicht: 28.11.1974

Jon Anderson ; Chris Squire ; Steve Howe ; Alan White ; Patrick Moraz
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 40 Jahre "Relayer" (VÖ: 28.11.1974)

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

30. Nov 2014, 21:24 » Fragile hat geschrieben:
28. Nov 2014, 23:48 » SOON hat geschrieben:Im Gegensatz zu TFTO hat Relayer bei mir lange gebraucht, ehe sie zündete. Ein harter Brocken!
Witzig, bei mir war es genau umgekehrt. Ich erinnere mich auch noch, dass ich mir "Tales" und "Relayer" gleichzeitig gekauft habe (auch kurz vor Weihnachten vor acht Jahren).
ich denke, dass man, bei solchen Scheiben, im Moment der musikalischen Erweckung entsprechend aufgeschlossen sein muß.
Als ich TFTO kennenlernte, war ich gerade in einer intensiven Progphase, da konnte es nicht schwurbelig genug sein.
Beim ersten Kontakt mit Relayer hörte ich viel Alternatve Rock (Sonic Youth, Melvins, Pavement), da waren meine Antennen gerade nicht empfangsbereit.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 40 Jahre "Relayer" (VÖ: 28.11.1974)

Beitrag von Fragile »

1. Dez 2014, 22:08 » SOON hat geschrieben:Als ich TFTO kennenlernte, war ich gerade in einer intensiven Progphase, da konnte es nicht schwurbelig genug sein.
Wie gesagt, eine solche Phase hatte ich ja auch, oder zumindest eine intensive Yes-Phase, da ich sie ja seinerzeit gerade neu entdeckt hatte. Gut, Geschwurbel war nicht mein Hauptkriterium damals und ist es auch bis heute nicht. Die Frage ist eben, ob die Stücke einen berühren bzw. gefangen nehmen oder eben nicht. Und bei "Gates" klappte es eigentlich trotz der teilweisen Härte ausgezeichnet, später dann auch bei den übrigen beiden Stücken.
Bei "Tales" hat es aber bis heute nicht wirklich geklappt, nach wie vor sitze ich da ziemlich ratlos vor den Boxen und finde keinen Weg durchs Labyrinth. Nur "Ritual" muss sich meiner Meinung nach nicht hinter CTTE, "Awaken" oder eben auch "Gates Of Delirium" verstecken, aber das höre ich eher bevorzugt in den Liveversionen. Ja, so is dat man! :biggrinn:
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 40 Jahre "Relayer" (VÖ: 28.11.1974)

Beitrag von Fragile »

Einen Tag, bevor sich "Relayer" in den USA zum 40. Mal jährte, führte sportstalkflorida.com ein Interview mit Patrick Moraz. Er berichtet hier ein wenig über die anderen Yes-Mitglieder, das Album "Relayer", die Songs darauf, sowie über die damaligen gemeinsamen Konzerte mit Yes.

http://www.sportstalkflorida.com/yes-ce ... f-relayer/
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Relayer“