Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

Wählt hier Euren Favoriten!

Umfrage endete am So 13. Mär 2011, 11:23

Close to the Edge (1972)
19
83%
Tales from Topographic Oceans (1973)
4
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von SOON »

4. Runde -Halbfinale-

Diese Woche treten die Sieger des Viertelfinale nach folgender Aufstellung an:

Bild

Jeder Teilnehmer hat 1 Stimme.

Laufzeit: 7 Tage

zum anderen Match geht's hier lang -->
Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE - MATCH 2-
http://yes.siteboard.eu/f147t1744-yes-a ... tch-2.html

Paarung1:
Close to the Edge (1972)
Tales from Topographic Oceans (1973)

Paarung2:
Fragile (1971)
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe (1989)



Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Für allgemeine Diskussionen ist dieser Thread gedacht:
http://yes.siteboard.eu/f147t1688-yes-a ... hread.html

Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

BildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Aprilfrost »

Bisher 100% für Close to the Edge (1 Stimmabgabe). Das ist das Ende der Fische!

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von BBQ.Master »

Close To The Edge!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Bisher 100% für Close to the Edge (1 Stimmabgabe). Das ist das Ende der Fische!
Bild

I hope so ;)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Fragile »

Das "grüne Album" ohne wenn und aber. Von vorne bis hinten perfekt. Mr. Bruford liefert hier zusammen mit "Fragile" seine beste Drum-Arbeit ab und lässt schon ansatzweise erahnen, was er zukünftig bei "König Karmesin" geben wird.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von JJG »

Natürlich mein Lieblingsalbum: Close To The Edge
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von SOON »

Close to the Edge! -das Jahrhundertwerk!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von MelloKey »

Uh-oh, das scheint ja eine sehr klare Sache zu werden :shock:. Aber gegen "Close to the Edge" hätte wohl kein Yes-Album eine Chance, egal welches. Die "Tales" haben bisher eine "Anstandsstimme". Ich werde mir noch überlegen, welches Album ich hier unterstützen werde, ich muss nochmal in mich gehen ;-).
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Topographic »

MelloKey hat geschrieben: Die "Tales" haben bisher eine "Anstandsstimme".
...und die ist nicht von mir!!
Es gibt wohl doch noch mehr Tales-Fans... Manchmal hatte ich hier den Eindruck, es ging nicht um ein "Für" bestimmte YESAlben, sondern hauptsächlich um ein "Gegen" die Tales. Weshalb ich zum nächsten Ersten auch meinen Forumsnamen ändern werde.

An CTTE kommt meines Erachtens keine Album vorbei - auch außerhalb des musikalischen YESKosmos. AND YOU AND I und CTTE sind Genialität pur. Aber GEGEN die Tales kann ich auch nicht stimmen... :(

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 4. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von DocFederfeld »

topographic hat geschrieben:Weshalb ich zum nächsten Ersten auch meinen Forumsnamen ändern werde.
Ich hoffe, das ist nicht Dein Ernst :?

Ich denke, man kann und sollte über "Topographic Oceans" im passenden Thread diskutieren - warum dieses Album so außerordentlich umstritten ist, selbst bei Progfans. Ich versuche es seit 25 Jahren, mit der Musik warm zu werden, und damals war ich wirklich von ganzem Herzen Progfan. Aber warum soll ich das persönlich nehmen, wenn jemand dieses Album mag.

Es gibt hier sicher sehr viel mehr Anhänger von "Tales" als von "Talk", das ich für eines der grössten Yeswerke überhaupt halte.
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“