Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

<t>Wählt hier Euren Favoriten!</t>

Umfrage endete am So 6. Mär 2011, 11:18

Close to the Edge (1972)
22
76%
Going for the One (1977)
7
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von SOON »

3. Runde -Viertelfinale-

In dieser Runde werden die ersten beiden Plätze der Gruppenrunde nach folgendem System gepaart:

Bild

Paarung1:
Close to the Edge (1972) [ 34 ]
Going for the One (1977) [ 26 ]

Paarung2:
Tales from Topographic Oceans (1973) [ 29 ]
90125 (1983) [ 22 ]

Paarung3:
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe (1989) [ 29 ]
Keystudio (2004) [ 18 ]

Paarung4:
Magnification (2001) [ 23 ]
Fragile (1971) [ 21 ]


Jeder Teilnehmer hat 1 Stimme.

Laufzeit: 7 Tage

zu den anderen Paarungen geht's hier lang -->
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 2-
http://yes.siteboard.eu/f147t1725-yes-a ... tch-2.html
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 3-
http://yes.siteboard.eu/f147t1726-yes-a ... tch-3.html
Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE - MATCH 4-
http://yes.siteboard.eu/f147t1727-yes-a ... tch-4.html



Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Für allgemeine Diskussionen ist dieser Thread gedacht:
http://yes.siteboard.eu/f147t1688-yes-a ... hread.html

Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

BildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von OldGPJ »

Das ist mir nicht schwer gefallen. CTTE - allein schon der Titeltrack ist so mächtig gut...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von DocFederfeld »

Schade - hier scheidet schon wieder einer meiner Favoriten aus :? - "Going For The One" ist grandios und das erste Yesalbum, daß ich überhaupt kennengelernt habe, aber "Close To The Edge" ist wohl eines der Top 3-Progalben aller Zeiten (und wird am Ende wohl auch als Champion darstehen :ugeek: ).

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Fragile »

Meine Stimme geht an das Album made in Switzerland, damit es am Ende nicht völlig ohne Stimmen dasteht (CTTE wird eh genug Stimmen bekommen und das auch zu Recht). Bin ja schon froh, dass es seinen Weg immerhin in die 3. Runde geschafft hat.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von BBQ.Master »

Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen: GFTO!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Royale »

Boah, Kinners...

Tut mir sowas doch nicht an :o

...
...
...

Schwersten Herzens entscheide ich mich gegen CTTE und für

DAS BESTE YES-ALBUM: GOING FOR THE ONE!!!
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von MelloKey »

Ja, "Close to the Edge" ist DAS Prog-Album von Yes und verdient meine aufrichtige Bewunderung, aber...

... mit dem grandiosen, gänsehautverursachenden, epischen "Awaken", dem verspielten "Wondrous Stories", dem quirligen, fetzigen "Parallels", dem wunderschönen "Turn of the Century" und dem Abrocker "Going for the One" muss man das gleichnamige Album einfach lieben! Das ist eines der besten Yes-Alben ever.

Meine Stimme geht daher an "Going for the One" [smilie=thumbsup.gif]!
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von rowoma »

Ratlosigkeit, innere Verzweiflung - die pure Unmöglichkeit, die eine, die richtige Entscheidung zu finden... Habe Tage gebraucht, um überhaupt mich zu entscheiden - für CTTE, verbunden mit dem faden Gefühl, einen guten Freund (GFTO) verraten zu haben.....
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Aprilfrost »

rowoma hat geschrieben:Ratlosigkeit, innere Verzweiflung - die pure Unmöglichkeit, die eine, die richtige Entscheidung zu finden... Habe Tage gebraucht, um überhaupt mich zu entscheiden - für CTTE, verbunden mit dem faden Gefühl, einen guten Freund (GFTO) verraten zu haben.....
Genau so geht es mir... :(

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 3. RUNDE -MATCH 1-

Beitrag von Member X »

Sowas ist genau das, was ich an so einem Turnier liebe. Echt mal in sich gehen und die eine und die andere Scheibe öfter mal anhören. Mal in die einzelnen Stücke gehen und mal den Gesamteindruck wirken lassen. Gott sei Dank habe ich noch ein paar Tage Zeit.
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“