Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

Wählt hier Eure beiden Favoriten!

Umfrage endete am So 27. Feb 2011, 10:59

Talk (1994)
12
17%
The Ladder (1999)
16
23%
Magnification (2001)
23
33%
Keystudio (2004)
18
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von SOON »

2. Runde - Gruppenphase-

In dieser Runde werden 4 Blöcke zu je 4 Alben in chronologischer Reihenfolge gebildet.
Jeder Teilnehmer hat 2 Stimmen und es qualifizieren sich die ersten beiden Plätze für die nächste Runde.

Laufzeit: 7 Tage

zu den anderen Gruppen geht's hier lang -->
Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 1-
http://yes.siteboard.eu/f147t1706-yes-a ... ppe-1.html
Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 2-
http://yes.siteboard.eu/f147t1707-yes-a ... ppe-2.html
Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 3-
http://yes.siteboard.eu/f147t1708-yes-a ... ppe-3.html

Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Für allgemeine Diskussionen ist dieser Thread gedacht:
http://yes.siteboard.eu/f147t1688-yes-a ... hread.html

Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

Bild BildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von BBQ.Master »

Magnification und Keystudio!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von DocFederfeld »

Ich glaube, hier liege ich nicht so im Trend - ich liebe Talk sehr und The Ladder hat gute Ansätze.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von SOON »

Ganz klar, Talk und Magnification.
Keystudio und The Ladder sind mir zu unausgegoren!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:Ich glaube, hier liege ich nicht so im Trend.
Eigentlich darfst du mit deiner Meinung zu Yes gar nicht mitspielen. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

christopher lee
Beiträge: 6
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 18:34

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von christopher lee »

Wahrscheinlich kann man es nicht allen Recht machen, aber für meinen persönlichen Geschmack tut es weh, aus der ersten und zweiten einen jeweils Drittplazierten hinauszuwerfen, den ich immer noch höher einschätze als jedes Album der Gruppe 4. :? Aber sei´s drum, sehen wir es sportlich wie bei Auslosungen im Fussballcup.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Fragile »

BBQ.Master hat geschrieben:Magnification und Keystudio!
War auch meine Entscheidung. Ich finde aus der Zeit allen voran die Songs "Mind Drive", "Be The One", "That, That Is", "Can You Imagine" und "In The Presence Of..." sehr stark, sie haben auch irgendwie dieses Flair von "wir wissen wie das geht", das nur Bands (Genesis mit "We Can't Dance", Pink Floyd mit "Division Bell") haben können, die schon so 20-30 Jahre auf dem Buckel haben.
Mir tut es aber etwas leid für "The Ladder", das ich zunehmend auch sehr mag. "Talk" hat irgendwie Licht und Schatten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von rowoma »

habe mich für Magnification und Talk entschieden - wobei die Wahl zwischen Talk und The Lader schwer fiel, sehr schwer....
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Aprilfrost »

Meine Stimmen gingen an Magnification und The Ladder (ohne vorher aufs Ergebnis zu schielen).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 2. RUNDE -GRUPPE 4-

Beitrag von Member X »

Ich kann nur empfehlen, mal in die "Keystudio" und deren Stücke reinzuhören :ugeek:
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“