Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Die offiziellen Studioalben der Band YES

<t>Welche YES-Alben findet ihr weniger GENIAL?</t>

Umfrage endete am So 20. Feb 2011, 10:32

Yes (1969)
21
14%
Time and a Word (1970)
5
3%
The Yes Album (1971)
0
Keine Stimmen
Fragile (1971)
1
1%
Close to the Edge (1972)
0
Keine Stimmen
Tales from Topographic Oceans (1973)
3
2%
Relayer (1974)
2
1%
Going for the One (1977)
1
1%
Tormato (1978)
4
3%
Drama (1980)
9
6%
90125 (1983)
4
3%
Big Generator (1987)
19
13%
Anderson, Bruford, Wakeman & Howe (1989)
8
5%
Union (1991)
17
12%
Talk (1994)
11
8%
Open Your Eyes (1997)
25
17%
The Ladder (1999)
5
3%
Magnification (2001)
5
3%
Keystudio (2004)
6
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 146

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE -KICK OFF-

Beitrag von SOON »

In der Eröffnungsrunde stehen alle 19 Scheiben zur Wahl.
Da wir in der 2. Runde für 4x4 Albenblöcke nur 16 Alben nominieren können müssen im ersten Durchlauf zunächst 3 Scheiben rausgekickt werden.
Jeder Teilnehmer hat dafür 1-3 Stimmen und kann damit seine weniger geliebten Yesplatten rausschmeißen.
Laufzeit: 7 Tage

Hier findet ihr die Spielregeln und den Turnierablauf:
http://yes.siteboard.eu/f147t1687-yes-a ... topic.html

Auch unsere Gäste sind zur Abstimmung herzlich eingeladen!

BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von SOON »

Bei mir flogen Union und Open your Eyes raus.
Die wären wirklich nicht nötig gewesen.
Ansonsten wird's schon schwieriger, ich kann allen etwas abgewinnen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von OldGPJ »

Hallo Soon,

schöne Idee - 'mache gerne mit und Danke für die Mühe.

"Selbstverständlich" sind bei mir auch Open Your Eyes und Union "disqualifiziert". Auf OYE gefällt mir absolut gar nichts. auf U gibt es schon so 2 - 3 Tracks. Da aber wohl das Meiste nicht echt ist, ist bei mir diese CD noch vieeel tiefer gesunken - vera... lasse ich mich nicht so gerne!

Zu einer weiteren "Abmeldung" kann ich mich (noch) nicht durchringen. Am ehesten wird dann wohl Tormato dran glauben müssen.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von SOON »

YouAnd I hat geschrieben: Zu einer weiteren "Abmeldung" kann ich mich (noch) nicht durchringen. Am ehesten wird dann wohl Tormato dran glauben müssen.
Auch hier sind für mich mit Future Times, Don't kill the whale, Onward und On a silent wings of freedom ein paar echte Kracher drauf.
Ich glaube aber auch, dass sie kaum eine Chance auf die vorderen Ränge hat aber wer weiß.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von DocFederfeld »

Ich habe "Yes", "Open Your Eyes" und "Tales..." gewählt - ich weiß natürlich, daß "Tales..." trotzdem den Kick off überstehen wird ;)
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von rowoma »

Habe "Open Your Eyes", "Union" und "Big Generator" gewählt. Die ersten beiden aus den von den Vorrednern genannten Gründen, "Big Generator" als Symbol eines Abschieds von YES-West in dieser Zeit - für mich waren die Weichen auf eine für den amerikanischen Kommerz ausgerichtete Stiländerung fühlbar - und das schmerzte mich damals doch sehr in Erinnerung an "Tales!!!", CTTE, Relayer, GFTO. Das spätere "Talk" konnte mich wieder etwas versöhnen... Prinzipiell gefielen Yes mir aber von jeher besser mit ihrer europäischen Ausrichtung....

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von Member X »

Here are the votes of the Bavarian Jury :mrgreen: ...

Ich finde die Idee echt toll und hoffe auf eine rege Beteiligung. Gespannt bin ich auch, wie das kleine und das große Finale aussehen werden. :D

Übrigens heißt die Frage ja: Welche YES-Alben findet ihr weniger GENIAL?

Ich finde das Union Album schon genial: Ein Album mit Musikern machen, die gar nicht zu hören sind, ist für mich eine der genialsten Ideen überhaupt :mrgreen:

Weiß aber nicht, ob jeder die Titelfrage zu Grunde gelegt hat, oder sich nicht vielleicht doch eine ganz andere Entscheidungsfrage gestellt hat :? Egal, bei einem Turnier gehört einfach auch Glück dazu :D

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von BBQ.Master »

Meine Wahl: das Debütalbum, "Union" und "Open Your Eyes". Ich hätte allerdings auch gerne "Big Generator" oder "The Ladder" rausgeworfen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von Fragile »

Bei der Rauswahl von "Open Your Eyes" und "Union" (trotz recht guter Songs wie "Lift Me Up", "Shock To The System" oder "Without Hope...") erzähle ich hier wohl nix Sensationelles. Die 3. Stimme ging an "Big Generator", schlecht ist es zwar nicht wirkjlich, aber gegenüber seinem Vorgänger 90125 doch ein Rückschritt.

PS: Sorry, dass ich erst so spät hier auftauche, aber wir waren gestern noch lange unterwegs und ich war erst so gegen 4 Uhr morgens in der Falle. ;)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Yes-Alben-Turnier 1. RUNDE- KICK OFF-

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:Meine Wahl: das Debütalbum, "Union" und "Open Your Eyes". Ich hätte allerdings auch gerne "Big Generator" oder "The Ladder" rausgeworfen.
Nicht verzagen :mrgreen: Du kannst ja in den nächsten Runden weiter ausholzen

so: Bild

oder so: Bild
Antworten

Zurück zu „Yes - Studioalben - Turnier 2011“