Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht der Wechsel der Location sowie die dann erforderliche Organisation durch den Veranstalter Einfluß auf Motivation, Spielfreude, Konzentration haben kann.23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum
-
Christine
- Beiträge: 602
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
- Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?
Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]
-
Member Z
- Keymember
- Beiträge: 1959
- Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 11 times
Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum
Ich denke, als Künstler ist es auch besonders frustrierend, wenn deutlich weniger Karten verkauft werden, als die ürsprüngliche Lokation es zugelassen hätte. Aber so isset leider bei uns in NRW... :ohman: Wobei die Akustik in der Beethovenhalle auch nicht besser ist. Yenssongs und ich saßen in der selben Reihe wie Dance of the Dawn und Topographic, nur ein paar Meter weiter mittig. Wir konnten uns über den Sound nicht beschweren - im Gegenteil. Der erste Teil kam sogar bezüglich des Basses wesentlich druckvoller als in Berlin, für mich ein Riesenunterschied zum Guten, was die anderen Probleme vergessen ließ - wie gesagt, nur einige Meter weiter und ein anderer Sound...Christine hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht der Wechsel der Location sowie die dann erforderliche Organisation durch den Veranstalter Einfluß auf Motivation, Spielfreude, Konzentration haben kann.
Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum
Können ja, sollen nein.Christine hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht der Wechsel der Location sowie die dann erforderliche Organisation durch den Veranstalter Einfluß auf Motivation, Spielfreude, Konzentration haben kann.
Die Leute, die da sind, können ja nichts für den schlechten Kartenverkauf.
Die Band Phish hat mal auf einer Tour fast alle Termine ausverkauft, nur in Salt Lake City war die Arena nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Statt sich darüber aufzuregen, haben sie einfach eine Stunde länger gespielt (!), um allen denen, die nicht gekommen sind, zu zeigen, was sie verpasst haben. Das ist eine professionelle Reaktion.
-
Christine
- Beiträge: 602
- Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
- Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?
Re: 23. Mai 2016 (Mo), Bonn, Brückenforum
1.) Hat jemand von Euch Erfahrungen mit "Meet & Greet"? Kann man sich mit den Künstlern da über Equipment unterhalten?Christine hat geschrieben:Fortsetzung:
...Ob Geoffrey Downes das defekte Keyboard wohl behalten hat ...?
2.) Ich hörte mal, das Künstler nicht nur mit eigenem Equipment auf Tour gehen, sondern vor Ort auch von lokalen "Ausstattern" mit Equipment ausgestattet werden.
Auch, wenn sie im Studio arbeiten. Und dann liest man später im CD-Booklet sowas wie: "Geoffrey Downes would like to thank ....".
Hat jemand von Euch "Erfahrung" mit sowas?
Natürlich gibt es Fachzeitschriften, aber da findet man ja so Sachen wie das beim Konzert am 23.5.2016 erlebte ja nun mal nicht erwähnt.
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]