28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour
Benutzeravatar

MALPELO
Beiträge: 95
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:16

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von MALPELO »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Sound in Mainz war sowohl auf der Tribüne, als auch vorne gut.
Die erste Hälfte haben wir von der Tribüne genossen - nach der Pause haben wir uns vorne auf die Seite gestellt......
Riesige Unterschiede im Sound konnte ich nicht feststellen.
(Ich denke nicht, das in jeder Konzertlocation - neue Tontechniker angeheuert werden.....vielleicht hat die Halle in Leipzig ja
generell 'ne schlechtere Akustik ???)

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Member Z »

4. Jun 2014, 11:13 » MALPELO hat geschrieben:Der Sound in Mainz war sowohl auf der Tribüne, als auch vorne gut.
Die erste Hälfte haben wir von der Tribüne genossen - nach der Pause haben wir uns vorne auf die Seite gestellt......
Riesige Unterschiede im Sound konnte ich nicht feststellen.
(Ich denke nicht, das in jeder Konzertlocation - neue Tontechniker angeheuert werden.....vielleicht hat die Halle in Leipzig ja
generell 'ne schlechtere Akustik ???)
Unterschiedliche, rollierende Bühnen- und Soundorganisation je nach Austragungsort wären schon denkbar - wird ja oft so gemacht, gerade auch mit der Sicht auf so viele hintereinander stattfindende Termine.
I dont no... :boys_0137:
Zumindest in Mainz waren ja die Clear-Brothers am Werk, die aus der yeseigenen Tontechnik der 70er entstanden sind und als eigenständiges Unternehmen zur Weltspitze in Sachen Sound zählen. YES war auch hier Trendsetter und ich fand es toll, den Namen dieser Firma in Mainz wieder zu sehen - absolute Profis eben.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von nixe »

4. Jun 2014, 10:18 » Dreamtime hat geschrieben:
4. Jun 2014, 08:21 » anixek hat geschrieben:Upppppssssssss, da hab* ich doch schon wieder nicht aufgepaßt, Herr Lehrer!
Nein, stimmt nicht, sie hatten mich doch losgeschickt, Kreide zu holen.
So hieß es bei uns....
Sorry Dreamy, aber den Lehrer kennst Du nicht, oder doch?
Aber die Techniker waren doch dieselben, oder???
Edit... :laie_69:
ok schade, jetzt wird's persönlich und wieder ist das nicht sachlich.
Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich mal ziemlich heftig für Dich Postition bezogen habe, als um das Thema Sozialneid gegangen ist. So etwas brauche ich hier nun wirklich nicht.. Besten Dank für Deine offenen Worte...

Ich weis jetzt, woran ich bin. :bye2:
Sorry Dreamy, hatte schon befürchtet, das Du das persönlich nimmst! Wie Du sicherlich bemerkt hast, läuft bei mir einiges den Bach runter & da kommen meine Späßchen auch nicht mehr an!?!?!?!
Ich kann nur hoffen, das Du meine Entschuldigung annimmst, würde mich sehr treffen, wenn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von rowoma »

MALPELO hat geschrieben:Der Sound in Mainz war sowohl auf der Tribüne, als auch vorne gut.
Die erste Hälfte haben wir von der Tribüne genossen - nach der Pause haben wir uns vorne auf die Seite gestellt......
Riesige Unterschiede im Sound konnte ich nicht feststellen.
(Ich denke nicht, das in jeder Konzertlocation - neue Tontechniker angeheuert werden.....vielleicht hat die Halle in Leipzig ja
generell 'ne schlechtere Akustik ???)
Naja, da habe ich wahrlich schon was besseres gehört, werde aber wohl mal den Ohrenarzt aufsuchen - aber primär hat mich einfach das Licht genervt - witziger Weise - ich stand in Leipzig fast genau vor Howe (heul, schluchz) - fand ich den Sound dort, im Gegensatz zu fast allen anderen, um einiges besser (Hmm - Ohrenarzt doch notwendig?? Ich glaube nicht, denn ich kenne die Akustik des Bayreuther Festspielhauses seeehr gut (TOTSCHLAGARGUMENT!!!))
rowoma gegen den Rest der Yeswelt? Ich stelle mich! :boxen:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von JJG »

Hier noch ein Pressebericht von Leipzig:
http://www.deutsche-mugge.de/live-beric ... ipzig.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Member Z »

4. Jun 2014, 19:59 » anixek hat geschrieben:
4. Jun 2014, 10:18 » Dreamtime hat geschrieben:
4. Jun 2014, 08:21 » anixek hat geschrieben:Upppppssssssss, da hab* ich doch schon wieder nicht aufgepaßt, Herr Lehrer!
Nein, stimmt nicht, sie hatten mich doch losgeschickt, Kreide zu holen.
So hieß es bei uns....
Sorry Dreamy, aber den Lehrer kennst Du nicht, oder doch?
Aber die Techniker waren doch dieselben, oder???
Edit... :laie_69:
ok schade, jetzt wird's persönlich und wieder ist das nicht sachlich.
Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich mal ziemlich heftig für Dich Postition bezogen habe, als um das Thema Sozialneid gegangen ist. So etwas brauche ich hier nun wirklich nicht.. Besten Dank für Deine offenen Worte...

Ich weis jetzt, woran ich bin. :bye2:
Sorry Dreamy, hatte schon befürchtet, das Du das persönlich nimmst! Wie Du sicherlich bemerkt hast, läuft bei mir einiges den Bach runter & da kommen meine Späßchen auch nicht mehr an!?!?!?!
Ich kann nur hoffen, das Du meine Entschuldigung annimmst, würde mich sehr treffen, wenn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne - war kein gutes Spässchen und hat mich heftig getroffen; war aber auch vielleicht von mir ein etwas unglücklich formuliertes Posting als Auslöser. Um es aufzulockern, hatte ich das bewusst mit dem "Hey" begonnen... Habe vorhin einen Schwamm vom Einkaufen mitgebracht - denke der passt... ;-)
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1121 times
Been thanked: 622 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von biggenerator »

4. Jun 2014, 11:25 » Dreamtime hat geschrieben:
4. Jun 2014, 11:13 » MALPELO hat geschrieben: Zumindest in Mainz waren ja die Clear-Brothers am Werk, die aus der yeseigenen Tontechnik der 70er entstanden sind und als eigenständiges Unternehmen zur Weltspitze in Sachen Sound zählen. YES war auch hier Trendsetter und ich fand es toll, den Namen dieser Firma in Mainz wieder zu sehen - absolute Profis eben.
Hallo!
Waren hier die Clair-Brothers gemeint? Und, waren die in Leipzig auch dabei, professionell sah es ja aus, nur hat es nicht geklungen.
Dass es bei der schlechten Akustik an der Halle liegt, denke ich, kann eher nicht sein, denn erstens war genug schallschluckendes Material verbaut(Holz) und dann sollte Profitechnik es heute ermöglichen( mit den ganzen Meßverfahren die man heute vorher anwenden kann) , dass jede Halle gut genug bespielt werden kann.
Oder war doch ein Lehrling am Werk den Sie bis Leipzig geschickt haben ?
Den Transport der Technik hat, das steht zumindest fest, Rock´n Roll Trucking übernommen.
:jubripu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von nixe »

5. Jun 2014, 15:22 » Dreamtime hat geschrieben:
4. Jun 2014, 19:59 » anixek hat geschrieben:
4. Jun 2014, 10:18 » Dreamtime hat geschrieben: Edit... :laie_69:
ok schade, jetzt wird's persönlich und wieder ist das nicht sachlich.
Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich mal ziemlich heftig für Dich Postition bezogen habe, als um das Thema Sozialneid gegangen ist. So etwas brauche ich hier nun wirklich nicht.. Besten Dank für Deine offenen Worte...

Ich weis jetzt, woran ich bin. :bye2:
Sorry Dreamy, hatte schon befürchtet, das Du das persönlich nimmst! Wie Du sicherlich bemerkt hast, läuft bei mir einiges den Bach runter & da kommen meine Späßchen auch nicht mehr an!?!?!?!
Ich kann nur hoffen, das Du meine Entschuldigung annimmst, würde mich sehr treffen, wenn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne - war kein gutes Spässchen und hat mich heftig getroffen; war aber auch vielleicht von mir ein etwas unglücklich formuliertes Posting als Auslöser. Um es aufzulockern, hatte ich das bewusst mit dem "Hey" begonnen... Habe vorhin einen Schwamm vom Einkaufen mitgebracht - denke der passt... ;-)
...sorry, das mit dem Schwamm kapier* ich jetzt nicht, muß unter die WunderDusche :shok: !!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Member Z »

5. Jun 2014, 20:57 » anixek hat geschrieben:
5. Jun 2014, 15:22 » Dreamtime hat geschrieben:
4. Jun 2014, 19:59 » anixek hat geschrieben: Sorry Dreamy, hatte schon befürchtet, das Du das persönlich nimmst! Wie Du sicherlich bemerkt hast, läuft bei mir einiges den Bach runter & da kommen meine Späßchen auch nicht mehr an!?!?!?!
Ich kann nur hoffen, das Du meine Entschuldigung annimmst, würde mich sehr treffen, wenn nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne - war kein gutes Spässchen und hat mich heftig getroffen; war aber auch vielleicht von mir ein etwas unglücklich formuliertes Posting als Auslöser. Um es aufzulockern, hatte ich das bewusst mit dem "Hey" begonnen... Habe vorhin einen Schwamm vom Einkaufen mitgebracht - denke der passt... ;-)
...sorry, das mit dem Schwamm kapier* ich jetzt nicht, muß unter die WunderDusche :shok: !!!
"Schwamm drüber"...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von nixe »

6. Jun 2014, 06:45 » Dreamtime hat geschrieben:
5. Jun 2014, 20:57 » anixek hat geschrieben:
5. Jun 2014, 15:22 » Dreamtime hat geschrieben: Ne - war kein gutes Spässchen und hat mich heftig getroffen; war aber auch vielleicht von mir ein etwas unglücklich formuliertes Posting als Auslöser. Um es aufzulockern, hatte ich das bewusst mit dem "Hey" begonnen... Habe vorhin einen Schwamm vom Einkaufen mitgebracht - denke der passt... ;-)
...sorry, das mit dem Schwamm kapier* ich jetzt nicht, muß unter die WunderDusche :shok: !!!
"Schwamm drüber"...
!!!DANKE!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 28. Mai 2014 (Mi), Leipzig, Haus Auensee

Beitrag von Member Z »

:handshake:
bitte das danke löschen, war eh viel zu groß... :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“