26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Einige hatten ja auch die sündhaft teuren "Meet & Greet" Tickets gekauft.

Ich habe das dann von außen durchs Fenster beobachtet:

Bild
Die Fotosession (durch den Vorhang geknipst)


Bild
Die Jungs beim Autogramm geben und Fragen beantworten...

Leider ein trauriger Anblick. FÜNF von Yes mit dem Rücken zu mir, und SECHS Autogrammjäger. Nach ca. fünf Minuten war dann auch schon alles vorbei.

Nun, die dürften auch froh gewesen sein aus diesem Raum, der eher wie eine große Abstellkammer wirkt, wieder rauszukommen.

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Und dann habe ich die Jungs noch hinter der Halle getroffen:

Von Steve habe ich leider kein Bild, er ist ca. 2 Min. nach dem Ende von "Meet & Greet" raus gekommen und gleich in ein Mercedes eingestiegen und nach einem ganz kurzen Gespräch weggefahren.

Aber der Rest, incl. Chris´s (Frau? / Freundin?) und zweier Kinder waren noch ca. 5 -10 Minuten bei uns, bevor sie heimgefahren sind...

Bild

Bild

Bild
Die Frau mit dem roten Becher war mit Chris da...
Bild

Bild

Bild
Ein begeisterter Fan, der voll auf seine Kosten gekommen ist, und mich dannach noch zur nächsten S-Bahn Haltestelle gefahren hat (mittlerweile war es 00:15h).
Danke nochmal dafür...

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

29. Mai 2014, 09:33 » dochnichbillig hat geschrieben:So, neuer Versuch Bilder hochzuladen...

Bilder der Bühne erspare ich mir, sind ja schon genug zu sehen

Bild
nur noch gaaaaanz wenige freie Plätze ganz hinten...
und ganz unten sind Topo mit seinem Markenzeichen, dem YES-Käppi und ich mit 2/3 meiner "Birne" verewigt... :biggrinn:

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

und ganz unten sind Topo mit seinem Markenzeichen, dem YES-Käppi und ich mit 2/3 meiner "Birne" verewigt... :biggrinn:
Echt? Was ein Zufall :boys_0120:

Ich hatte zwar geschrieben, dass ich einige interessante Bilder habe - aber dass die dann doch sooooooo interessant sind...
:88n: :biggrinn:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

29. Mai 2014, 12:26 » dochnichbillig hat geschrieben:
und ganz unten sind Topo mit seinem Markenzeichen, dem YES-Käppi und ich mit 2/3 meiner "Birne" verewigt... :biggrinn:
Echt? Was ein Zufall :boys_0120:

Ich hatte zwar geschrieben, dass ich einige interessante Bilder habe - aber dass die dann doch sooooooo interessant sind...
:88n: :biggrinn:
kommt noch besser: Den Moment der Action habe ich noch gut in Erinnerung. Ich dachte mir noch so: Auch nicht schlecht, die Kamera zur Doku mal rückwärts in Publikum zu halten.. Wenn ich gewusst hätte, dass hier einer von uns das ist... :ohman: :boys_0120: Mein Sonntagsgesicht hatte ich jedenfalls dabei... :biggrinn:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Aprilfrost »

29. Mai 2014, 12:14 » Dreamtime hat geschrieben: Topo mit seinem Markenzeichen, dem YES-Käppi
Genau genommen ist nur das YES-Käppi zu sehen. Den Topo müssen
wir uns denken. Aber ich kann bezeugen: es gibt ihn wirklich!

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

kommt noch besser: Den Moment der Action habe ich noch gut in Erinnerung.
Kommt NOCH besser:
Ich habe ein Video ca. 2 1/2 Minuten lang, indem ich auch nach hinten gehalten habe. Da seid ihr beide zu sehen.
Ich kann aber die knapp 400MB nicht hochladen :nea:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

30. Mai 2014, 08:32 » dochnichbillig hat geschrieben:
kommt noch besser: Den Moment der Action habe ich noch gut in Erinnerung.
Kommt NOCH besser:
Ich habe ein Video ca. 2 1/2 Minuten lang, indem ich auch nach hinten gehalten habe. Da seid ihr beide zu sehen.
Ich kann aber die knapp 400MB nicht hochladen :nea:
Danke für die Info,
schade, aber 400 MB sind schon ein gehöriges Datenpaket. Mein geschnittenes HD-Video ist auch so gut 500 MB groß. Das Hochlanden auf YT hat so ca. 35 Min. gedauert. Ich habe hier recht schnelles Internet, das beim Hochladen knapp 5 Mbps schaufelt. :88n:

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Ich habe gerade meine Sohn mal beauftragt das Video zu bearbeiten um es kleiner zu bekommen - schaun mer mal...

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Wow, ich habe eben mal lesen wollen, wie das Konzert in Leipzig am 28.05. gelaufen ist...

Nach dem ersten Lied ABGEBROCHEN :shok:

da Jons Stimme versagt hatte - mann hatten wir in Mainz ein Glück :boys_0120:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Topographic »

29. Mai 2014, 22:18 » Aprilfrost hat geschrieben:
29. Mai 2014, 12:14 » Dreamtime hat geschrieben: Topo mit seinem Markenzeichen, dem YES-Käppi
Genau genommen ist nur das YES-Käppi zu sehen. Den Topo müssen
wir uns denken. Aber ich kann bezeugen: es gibt ihn wirklich!
Na ja, ich hab mich absichtlich weggeduckt. Man weiß nie, wo so ein Foto schließlich auftaucht :ohman: . Im "geschlossenen" Forumsbereich ist mir das egal, sonst versuche ich das aber so gut es geht zu vermeiden. Geht nicht immer, klar. Ich bin auch nicht heiß drauf, auf irgendwelchen Internetvideos eine Gastrolle zu übernehmen. Das mag eine antiquierte Einstellung sein - aber es ist meine.

Ich hab auch nix gegen Fotografieren oder Filmen beim Konzert - wenn das im erträglichen Rahmen bleibt und unauffällig geschieht. Man kann - wie Dreamtime - durchaus die Kamera bedienen, ohne Nachbarn oder das Publikum in den Reihen dahinter in der Sicht einzuschränken oder zu lange zu stören. In Zürich musste ich schon immer wieder am blendenden Display meines Vordermanns vorbeischauen, der Hintermann bat dafür mehrfach (un)freundlich, doch seiner Videoaufnahme nicht im Weg zu sitzen. Alles Fans (vielleicht), okay, aber Rücksicht dürfte immer noch eine erstrebenswerte Eigenschaft sein. In Mainz ging`s vor mir das ganze Konzert so, links und rechts, immer wieder... und das schmälert den Konzertgenuss dann doch (siehe Foto). Denn kaum bist du in einem Song drin - ach, ihr kennt das auch. Ja, ich weiß, man kann die Zeit nicht zurückdrehen (und ich mach auch immer ein paar Fotos) - aber etwas reflektiert seine Smartphones, Digis und Videocams zücken, etwas mehr das Konzert genießen und auch mehr auf die anderen achten, die das Konzert nicht durch den Bildschirm des Vordermannes erleben wollen...wäre schön. Es reicht, wenn - wie in Zürich - die leisen und berührenden Stellen - da war's z. B. Awaken - zum Dauerquasseln geutzt werden, weil man da ja nicht ganz so laut reden muss.

Auch deshalb hatte ich mich aufs Erste-Reihe-Stehen in Leipzig gefreut. Leider waren während des ganzen ersten Songs die Berufsfotografen zugelassen (20 Minuten!), die direkt vor der Nase standen - und dann war das Konzert ja auch schon vorbei.

Ich muss mal wieder meine Entspannungsübungen machen und mich in Gelassenheit üben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“