26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sorry, Jungs...

ich habe ein paar durchaus interessante Bilder für euch, kann die aber leider NICHT hochladen...

Hilfe???
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von SOON »

danke für eure Eindrücke, tollen Clips und Bilder. :jc_doubleup:
Ich freu mich schon auf Turn of the Century, dieses Stück wollte ich schon immer mal Live erleben.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von SOON »

dochnichbillig hat geschrieben:Sorry, Jungs...

ich habe ein paar durchaus interessante Bilder für euch, kann die aber leider NICHT hochladen...

Hilfe???
Hi, wo ist das Problem?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

jomo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 23 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von jomo »

Hi all,

Yes, the concert was superb. the best I´ve heard them play since 2005.

To the playing:

Jon Davidson is a fantastic singer. You should hear him sing GFTO. Even J Anderson struggled to sing that live and eventually changed the key just to hit the notes correctly.
Davidson ´nailed` it. He was superb all night, and he has a fantastic understanding of all the phrasing and nuances required to sing any Yes song. Top Marks !!!!

Alan is showing his age, hardly any power ´fills´, and carrying many songs on the ride cymbals to drive the songs on.

Steve is just getting better and better, he has the knack of playing something you may have heard him play a hundred times differently each time, and bringing a surprised smile to your face - simply a guitar legend.

Chris and Alan´s arrangements brought a lot of new breaks and tempo changes to various songs, just great enhancements.

Geoff -well, I know I may not be popular for saying this, but, quite simply dreadful. The sounds he choose were very poor, he played many of Ricks parts VERY badly, and didn´t even play the right notes. That may just be a physical issue: but he can´t play very well. His piano solo on `A Venture` was schoolboy to say the least. He totally screwed up Perpetual Change and it was Steve who leapt up, took command, and got the band back in time. He is a very weak link. In my opinion YES´s best keyboarder since Rick was Tom Brislin, who was superb on the symphonic tour, his playing was just sublime.

The Arrangements: All the songs were played with no frills and no extra long solos. Steve chopped off his high YIND type end solo on Siberian Khatru just to save time. Every minute they have to play longer demands a huge amount of energy and concentration, and it showed in the stripped down versions. almost no elaborations in the arrangements.
The Show: other than Downs it was a real treat. As I said the best one I´ve enjoyed since 2005.

There was a very touching moment that pretty much defined how the audience felt the band had done on the night; when introducing the band, Jon Davidson got the loudest cheer of all. It was a great moment to see the fans accepting and acknowledging him for the excellent vocal job he done. I remember a few years back in Bielefeld when Benoit was booed by the audience.
Yes have finally found their new singer.
So, if you made it this far, thanks for taking the time to read my post in English, there are just some things its easier for me to write in my muttersprache !
Cheers,
John.

jomo
Beiträge: 169
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 23 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von jomo »

check this guys page out. some videos of the show...

Benutzeravatar

MALPELO
Beiträge: 95
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:16

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von MALPELO »

super Konzert in Mainz.....ich war, und bin begeistert !! (da wär' doch noch 'ne Zugabe mehr drin gewesen....)

Hier einige Pressestimmen:

http://www.fnp.de/nachrichten/kultur/Al ... 679,872665

http://www.regioactive.de/review/2014/0 ... NGLy3.html

http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/ko ... 48402.html

Grüsse Malpelo

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

@ Malpelo - Der fnp-Artikel trifft den Punkt, Danke

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

27. Mai 2014, 21:24 » rowoma hat geschrieben:
Dreamtime hat geschrieben:Sodele,
hier das von mir gefilmte angekündigte Video als Zusammenfassung einiger schwieriger Gesangspassagen - nur hier im Forum.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bitte bedenken: Der Sound solch eines Videos kann wegen der automatischen Kamera-Aussteuerungsregelung und den damit enormen zu verarbeitenden Dynamikspitzen im Vergleich zum Hallensound nie, auch nicht ansatzweise objektiv sein
Aber das klingt sooooo viel besser, als ich es gestern erleben musste.... (AAAAAAHHH - der Neid ward schon wieder geweckt.... ) :feeling_blue2_cut: :rotzundwasser:
Jepp, an einigen schwierigen Stellen hakt das halt noch etwas. JD ist wirklich klasse. Klar hatte auch er einige Patzer (den heftigsten bei TOTC) - aber bezogen auf die Gesamtperformance bei diesem Musik-Marathon geht das völlig in Ordnung. Gesanglich hat mich "Get up get down" am meisten begeistert. Da war der Funke direkt übergesprungen. Für mich wäre es eines der besten YES-Konzerte überhaupt gewesen, aber GD war schon recht schwach. Tom Brislin würde der Band wohl wirklich eine fundiertere und vor allem lebendigere Keyboard-Basis bieten, vermute aber, dass die pos. Chemie zwischen SH und GD da eine deutliche Rolle spielt und man deshalb GD (noch?) den Vorzug gibt.
SH ist DER Ankerpunkt, quasi wie ein Dirigent an der Gitarre und er wäre bei dem phänomenalen Feeling für diese Musik nicht zu ersetzen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von SOON »

hier noch eine tolle Fotostrecke von Regioactive -> http://www.regioactive.de/fotostrecke/s ... HRlNGLy3-1
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

So, neuer Versuch Bilder hochzuladen...

Bilder der Bühne erspare ich mir, sind ja schon genug zu sehen

Bild
nur noch gaaaaanz wenige freie Plätze ganz hinten...

Bild
Es gibt doch auch junge Frauen, die sich von der Musik hinreißen lassen...

Bild
Das Ende

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Einige hatten ja auch die sündhaft teuren "Meet & Greet" Tickets gekauft.

Ich habe das dann von außen durchs Fenster beobachtet:

Bild
Die Fotosession (durch den Vorhang geknipst)


Bild
Die Jungs beim Autogramm geben und Fragen beantworten...

Leider ein trauriger Anblick. FÜNF von Yes mit dem Rücken zu mir, und SECHS Autogrammjäger. Nach ca. fünf Minuten war dann auch schon alles vorbei.

Nun, die dürften auch froh gewesen sein aus diesem Raum, der eher wie eine große Abstellkammer wirkt, wieder rauszukommen.
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“