26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

27. Mai 2014, 18:42 » JJG hat geschrieben:Tolle Bilder, ich wäre auch gerne in Mainz gewesen um die alten Haudegen und die mir noch unbekannten Leute kennenzulernen.
Unser Dream-Boy hat ja wieder tolle Bilder gemacht, aber ich getraue mich nicht die Spiegelreflex mit zum Konzert zu nehmen.
Dr. Howe wird dem Zauberer Merlin immer ähnlicher. Vielen dank für Euer schönen Feedback. ich stecke gerade in den Vorbereitungen
für morgen. CU
THX - Video (ca. 15 Min) wird übrigens gerade im Hintergrund gerendert. Ich hatte Buddy und Objektiv getrennt und in schöne große Jackentaschen gesteckt. Meine LUMIX-Systemkamera ist, da kein Spiegel notwendig, leicht und recht kompakt gegenüber einer Spiegelreflex' :biggrinn:

Ne Kontrolle gab es aber keine... :passtscho:

black hole
Beiträge: 5
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:38

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von black hole »

27. Mai 2014, 19:08 » dochnichbillig hat geschrieben:Ihr schwärmt ja für den neuen Jon - ICH kann ihm leider nix abgewinnen.
So ging es mir mit Benoît David 2009 in Braunschweig. Er hat seine Sache gut gemacht, aber ich konnte nicht so richtig mit ihm "warm werden".

Dennoch war es ein schönes Konzert und ich freue mich ebenso auf morgen in Leipzig.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von rowoma »

Summa summarum - war wirklich ein gutes Konzert - saß selbst ziemlich weit hinten, so knapp hinter dem Mischpult - dort, wo der Sound am besten sein müsste - aber: denkste! Der Junge an den Reglern MUSS Tinitus haben - und zwar einen ganz lauten! Selten so im Zentrum der völligen Überschichtung von Frequenzen und unbalacierter Sounds gesessen... Neid blühte in mir mit seiner unheilsamen Frucht auf, als ich von den anderen später erfuhr, wie klasse alles vorne klang - OH MANN!!! Und noch ein Tip für Leipzig: Bleibt nicht zu weit hinten oder geht gar auf die Tribüne (wenn´s denn eine gibt (habe nicht nachgeschaut - zu faul, habe ja eh Stehplatzkarte: Denn: Neben dem Halbtauben am Mischpult sitz an der Lichtorgel ein Vollblinder (verzeiht diesen für meine Verhältnisse sehr harten Ausdruck, dem es entweder größten Spass macht durch Vollblendung des Publikums die Sensoren der Handykameras zum Kollabieren zu bringen oder aber einfach den Musikern durchs volle Licht ins Publikum bei fast jeden Song die Möglichkeit einräumen wollte, sich zu überzeugen, ob denn auch alle noch da sind (und diese Sorge braucht es bei diesem Konzert ganz und ganz nicht!!!!). Jedenfalls war einige Male echt geflasht - teils durch die Musik (und da möchte ich mich greatyes91 absolut anschließen: TURN OF THE CENTURY war für mich neben AWAKEN das Allerfeinste und Beste!) und teils halt durch´s Licht.
Sollte es also morgen so werden, wie es gestern war - dann freut Euch auf einen richtig schönen Abend mit diesen unermüdlichen Haudegen!!!
Super übrigens auch zu wissen, nicht alleine mehr auf weiter Flur bei einem solchen Konzert zu sein! Tom Bola: warst ´ne echte Bereicherung! Schön, Dich jetzt auch persönlich zu kennen!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

27. Mai 2014, 20:16 » rowoma hat geschrieben: ...Super übrigens auch zu wissen, nicht alleine mehr auf weiter Flur bei einem solchen Konzert zu sein! Tom Bola: warst ´ne echte Bereicherung! Schön, Dich jetzt auch persönlich zu kennen!
Dem schließe ich mich doch direkt an - und Dir ROWOMA noch besten Dank für das ausgegebne Bier, dass ich leider nicht ganz zu Ende trinken konnte und durfte (Alk - Tabletten..) :jc_doubleup:
Das ging leider alles viel zu schnell am Ende - höhere Gewalt sozusagen.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

Sodele,
hier das von mir gefilmte angekündigte Video als Zusammenfassung einiger schwieriger Gesangspassagen - nur hier im Forum.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bitte bedenken: Der Sound solch eines Videos kann wegen der automatischen Kamera-Aussteuerungsregelung und den damit enormen zu verarbeitenden Dynamikspitzen im Vergleich zum Hallensound nie, auch nicht ansatzweise objektiv sein, bei Tonal- und Timefehlern aber schon. :passtscho:

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von rowoma »

Dreamtime hat geschrieben:Sodele,
hier das von mir gefilmte angekündigte Video als Zusammenfassung einiger schwieriger Gesangspassagen - nur hier im Forum.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bitte bedenken: Der Sound solch eines Videos kann wegen der automatischen Kamera-Aussteuerungsregelung und den damit enormen zu verarbeitenden Dynamikspitzen im Vergleich zum Hallensound nie, auch nicht ansatzweise objektiv sein
Aber das klingt sooooo viel besser, als ich es gestern erleben musste.... (AAAAAAHHH - der Neid ward schon wieder geweckt.... ) :feeling_blue2_cut: :rotzundwasser:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Aprilfrost »

YES!YES!!YES!!!
Sie sind wieder da. Oh Mann, das wird klasse morgen!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Roland »

@ greatyes91: ...offenbar ein "sich zurückentwickelnder" Stadtteil am Rande einer Großstadt, wie es zunehmend mehr davon gibt und die an mindestens äußerer Traurigkeit keinen Grund bietet, noch einmal dort aufzukreuzen. Aber YES spielte eben dort in einer Fabrikhalle der alten Waggonfabrik.

...ich hoffe, daß hier kein Mombacher mitliest, denn dann wärst Du stark gefährdet.... :biggrinn:

Eigentlich habe ich keinen Grund Mombach zu verteidigen, aber "zurückentwickeln" tut sich im Raum Mainz nirgendwo ein Stadtteil.
Daß das Panzerwerk da ausgezogen ist, liegt wohl eher daran, daß alle amerikanischen Soldaten aus Mainz abgezogen wurden und darüber ist kaum ein Mainzer unglücklich.
Ich persönlich finde, daß die Halle eine ganz besondere Ausstrahlung hat, vielleicht liegt es auch daran, daß ich mich gut daran erinnere als da in den 70er Jahren Omnibus-Fahrgestelle von Magirus Deutz produziert wurden....und ich damals als Fernmelder-Lehrling auf dem Gelände rumstolperte...also das Gelände weckt bei mir alte Erinnerungen....nie hätte ich gedacht, da mal all diese Bands zu sehen.
Entschuldigung fürs OFF-Topic.... :1246b21208:
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Roland »

27. Mai 2014, 21:01 » Dreamtime hat geschrieben:Sodele,
hier das von mir gefilmte angekündigte Video als Zusammenfassung einiger schwieriger Gesangspassagen - nur hier im Forum.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bitte bedenken: Der Sound solch eines Videos kann wegen der automatischen Kamera-Aussteuerungsregelung und den damit enormen zu verarbeitenden Dynamikspitzen im Vergleich zum Hallensound nie, auch nicht ansatzweise objektiv sein, bei Tonal- und Timefehlern aber schon...
Boah, das hast Du super gemacht! Eine tolle Erinnerung, ich bin wirklich begeistert!!!! :88n:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Member Z »

27. Mai 2014, 22:13 » Roland hat geschrieben:
27. Mai 2014, 21:01 » Dreamtime hat geschrieben:Sodele,
hier das von mir gefilmte angekündigte Video als Zusammenfassung einiger schwieriger Gesangspassagen - nur hier im Forum.
Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden. Bitte bedenken: Der Sound solch eines Videos kann wegen der automatischen Kamera-Aussteuerungsregelung und den damit enormen zu verarbeitenden Dynamikspitzen im Vergleich zum Hallensound nie, auch nicht ansatzweise objektiv sein, bei Tonal- und Timefehlern aber schon. :passtscho:
Boah, das hast Du super gemacht! Eine tolle Erinnerung, ich bin wirklich begeistert!!!! :88n:
thx, immer wieder gerne... :passtscho:

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von dochnichbillig »

Sorry, Jungs...

ich habe ein paar durchaus interessante Bilder für euch, kann die aber leider NICHT hochladen...

Hilfe???
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“