26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Fragile »

Phönixhalle

Bild


Phönix-Halle
Betriebs- und Veranstaltungs GmbH
Hauptstraße 17 - 19
55120 Mainz

Tel: + 49 (0 61 31) 96 28 30
Fax: + 49 (0 61 31) 96 28 39
Mail: info@phoenix-halle.de


Anfahrt

http://www.phoenix-halle.de/anfahrt.html


Forumsmitglieder beim Konzert
Dochnichbillig, Dreamtime, Karl, Roland, rowoma, Tom Bola, Topographic
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Topographic »

Ich hab mein Ticket.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Topographic »

Im September 2005 hab ich Jon Anderson in der Phoenixhalle gesehen und dachte: "In welch gräßlichen Absteigen muss Jon mittlerweile spielen. Mit YES wäre ihm das nicht passiert!" So ändern sich die Zeiten. Nächstes Mal spielen sie dann im Brettener Jugendhaus oder im Bergkeller Reichenbach - der "Saal" halb voll...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Roland »

Von innen ist die Phönixhalle doch gar nicht so schlecht. Ich habe im 2. Lehrjahr, (1980) dort Kabel eingezogen.
Eloy hat da vor einem Jahr auch gespielt.


...ich werde mir wohl eine Karte besorgen, ist ja quasi vor meiner Haustür.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Roland »

Oh, die sind aber teuer...mal sehen, wenn ich bis dahin nicht auf HARTZ IV zuschippere... :shock:

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Der Teemeister »

Oh, die sind aber teuer...mal sehen, wenn ich bis dahin nicht auf HARTZ IV zuschippere... :shock:
Geschippert bin ich schon. Sag Bescheid, falls ja. Dann trampe ich an dem Tag nach Mainz, bringe
einen batteriebetriebenen Kassettenrecorder mit, und ein Yes-Tape. Damit gehen wir dann an den
nächstliegenden Curry-Wurst-Stand- vor der Phoenixhalle ... Falls wir jemand uns Bekanntes
hereingehen sehen, spielen und singen wir "Iv'e seen All Good People" ... dann trampen wir nach
Leipzig zum Haus Auensee; dort gibt es ostdeutsche Bockwurst, gemütliche Bude zwischen dem
Fluß Elster und dem See, mit freier Sicht auf die Pionier-Eisenbahn ... du zahlst in Mainz; ich in
Leipzig ... wir halten durch, bis in Mainz der Topographic, und in Leipzig der Aprilfrost in der
Pause herauskommen, und uns das nächste Getränk sponsoren :lol: :cry:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Aprilfrost »

Der Teemeister hat geschrieben:wir halten durch, bis in Mainz der Topographic, und in Leipzig der Aprilfrost in der Pause herauskommen, und uns das nächste Getränk sponsoren :lol: :cry:
Als Aprilfrost wird es mit Sicherheit auf ein Kaltgetränk hinaus laufen. Ihr könnt mir dann den Cassettenrekorder in der Pause mitgeben, dann nehme ich Euch eine schöne zweite Halbzeit auf.
Sollte zu schaffen sein. Love will find a way. :)
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Roland »

Ich finde es schön, spontan zwei echte Freunde hier auszumachen. [smilie=hugg.gif] [smilie=hugg.gif]

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Fragile »

Topographic hat geschrieben:Im September 2005 hab ich Jon Anderson in der Phoenixhalle gesehen und dachte: "In welch gräßlichen Absteigen muss Jon mittlerweile spielen. Mit YES wäre ihm das nicht passiert!" So ändern sich die Zeiten. Nächstes Mal spielen sie dann im Brettener Jugendhaus oder im Bergkeller Reichenbach - der "Saal" halb voll...
Das ist in der Tat ziemlich merkwürdig, zumal sie ja "at home" ja auch in der altehrwürdigen Royal Albert Hall (home of Eric Clapton/Cream, The Who, Led Zeppelin, selbst Hansi "James" Last hat dort laut wiki schon über 85 Konzerte gegeben) spielen. Und wir müssen uns mit solchen athmosphärefreien Atombunkern zufriedengeben. Naja, sollten sie in HH in den Docks oder der Markthalle spielen, ich würde trotzdem hingehen. :oops:

Okay, der Admiralspalast in Berlin ist nicht ganz so schlimm, dort könnte tatsächlich ein wenig Albert Hall-Athmosphäre aufkommen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: 26. Mai 2014 (Mo), Mainz, Phönixhalle

Beitrag von Squonk »

Steve Hackett hat im Frühjahr auch in der Phönixhalle gespielt. Die Homepage und die Bewertungen bei Eventim haben mich zwar abgeschreckt, aber im Endeffekt fand ich die Location in Ordnung. Ein Vergleich zur Royal Albert Hall ist aber schlichtweg unmöglich ;-)
Vielleicht fahre ich nächstes Jahr auf gut Glück nach Mainz, aber der reguläre Ticketpreis ist mir zu hoch.
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“