YES-Tour 2013/14

Summer 2014 North American Tour
Fall 2014 Pacific Rim Tour
2015 Summer Tour
2016 Spring Tour
Yes USA 2016 Tour
2016 Japanese Tour
2017 Southern USA Tour

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von Tommy »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Liebe YES-Fans

Am 17.5. gastierten die "Junx" im Volkshaus in Zürich. Auf Grund meines Alters(-heimers) kann ich nicht genau sagen, das wievielte YES-Konzert das mittlerweile war. Aber eines weiss ich bestimmt: An diesem Abend hat man wieder einmal erleben dürfen, dass alle aktuellen Gruppenmitglieder das Spiel genossen haben, obwohl mehrere dieser Songs schon xmal von ihnen gespielt worden sind.
Der "neue" Jon hat meiner bescheidenen Meinung nach durchaus Charisma und seine Stimme hat den ganzen Abend "durchgehalten", ja wurde sogar, auf Grund des Funkens der vom Publikum zurückgesprungen ist, immer ausdrucksvoller. Bewegungen sind für mich bei dieser Musik eh irrelevant. Wichtig ist präzises, virtuoses Spiel mit viel Enthusiasmus und vielschichtigem Gesang. Das haben YES bei diesem Konzert einmal mehr eindrücklich unter Beweis gestellt.
Dass Downes nicht Wakeman und White nicht Bruford, ist eine alte Tatsache, aber ebenso wichtig scheint mir, dass Downes der Band wieder neues Leben eingehaucht hat, welches hoffentlich auch auf der neuen CD zum Ausdruck kommt und White zwar nie so brilliant wie Bruford spielt, aber die Songs grundsolide "runterspult", ohne Schwächen und ohne Allüren.
Vielleicht täusche ich mich, aber Chris und Steve scheinen mir heutzutage in einer sehr guten Verfassung zu sein, voll auf die Musik konzentriert und mit nach wie vor grossen Ambitionen für die Band.
Auf jeden Fall war dieser Abend mit YES ein weiteres Highlight einer lange andauernden vielfältigen Bandgeschichte.

Verregnete, aber total aufgestellte Grüsse aus der Schweiz :biggrinn:

Tommy
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von SOON »

hier noch ein paar Pressestimmen:
http://www.whiskey-soda.de/story.php?id=34666&seite=1

http://www.neckbreaker.de/15-magazin/ko ... lzette-lux

http://www.leicestermercury.co.uk/Revie ... story.html

http://www.birminghammail.co.uk/whats-o ... ll-7073491

http://www.wochenspiegellive.de/trier/s ... -marathon/



Die Setlist ist überall gleich:
The Firebird Suite (Igor Stravinsky song)

Close to the Edge
Close to the Edge
And You and I
Siberian Khatru
Going For The One
Going for the One
Turn of the Century
Parallels
Wonderous Stories
Awaken
The Yes Album
Yours Is No Disgrace
Clap
Starship Trooper
I've Seen All Good People
A Venture
Perpetual Change

Encore:
Roundabout
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von AndreasG »

23. Mai 2014, 09:09 » Tommy hat geschrieben:Liebe YES-Fans

Am 17.5. gastierten die "Junx" im Volkshaus in Zürich. Auf Grund meines Alters(-heimers) kann ich nicht genau sagen, das wievielte YES-Konzert das mittlerweile war. Aber eines weiss ich bestimmt: An diesem Abend hat man wieder einmal erleben dürfen, dass alle aktuellen Gruppenmitglieder das Spiel genossen haben, obwohl mehrere dieser Songs schon xmal von ihnen gespielt worden sind.
Der "neue" Jon hat meiner bescheidenen Meinung nach durchaus Charisma und seine Stimme hat den ganzen Abend "durchgehalten", ja wurde sogar, auf Grund des Funkens der vom Publikum zurückgesprungen ist, immer ausdrucksvoller. Bewegungen sind für mich bei dieser Musik eh irrelevant. Wichtig ist präzises, virtuoses Spiel mit viel Enthusiasmus und vielschichtigem Gesang. Das haben YES bei diesem Konzert einmal mehr eindrücklich unter Beweis gestellt.
Dass Downes nicht Wakeman und White nicht Bruford, ist eine alte Tatsache, aber ebenso wichtig scheint mir, dass Downes der Band wieder neues Leben eingehaucht hat, welches hoffentlich auch auf der neuen CD zum Ausdruck kommt und White zwar nie so brilliant wie Bruford spielt, aber die Songs grundsolide "runterspult", ohne Schwächen und ohne Allüren.
Vielleicht täusche ich mich, aber Chris und Steve scheinen mir heutzutage in einer sehr guten Verfassung zu sein, voll auf die Musik konzentriert und mit nach wie vor grossen Ambitionen für die Band.
Auf jeden Fall war dieser Abend mit YES ein weiteres Highlight einer lange andauernden vielfältigen Bandgeschichte.

Verregnete, aber total aufgestellte Grüsse aus der Schweiz :biggrinn:

Tommy
Das kann ich so ziemlich genau so unterstreichen, was das Luxembourg-Konzert betrifft!


Noch zu Alan White:

Nach der Zugabe, als die Musiker sich in der Mitte zusammen finden sollten, kam Alan mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht, gebückt und sich an die Schulter fassend hinter seinem Schlagzeug hervorkrochen.
Ich denke, er hat den anstrengendsten Job von allen, das hat man ihm deutlich angesehen!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von SOON »

Hat eigentlich jemand was bezüglich Fotografierverbot mitbekommen?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

oceansound
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:36

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von oceansound »

In der Luxembourger Rockhal besteht generell Fotografierverbot, was aber niemand zu kümmern scheint und wohl auch nicht unterbunden wird. :passtscho:

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von Member Z »

Besten Dank für die weiteren und ergänzenden Berichte - auch für die Links. Das lässt die Vorfreude enorm steigen.

Ich habe alles mit großem Interesse "inhaliert" und hierdurch den Eindruck gewonnen, dass YES wieder die Form und damit den künstlerischen Anspruch gefunden haben, den Fans wirklich gute Live-Sets für ihr Geld zu bieten. In Relation zu dem diesem Mammutprogramm und ihrem Alter, ist es um so erstaunlicher, wie ihnen das gelingt. Davor kann man nur den Hut ziehen. Ich hoffe, sie sind am Montag in Mainz genauso gut aufgelegt.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von Fragile »

23. Mai 2014, 16:48 » Benutzername hat geschrieben:Noch zu Alan White:

Nach der Zugabe, als die Musiker sich in der Mitte zusammen finden sollten, kam Alan mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht, gebückt und sich an die Schulter fassend hinter seinem Schlagzeug hervorkrochen.
Ich denke, er hat den anstrengendsten Job von allen, das hat man ihm deutlich angesehen!
Da ist es ja gut, dass jetzt gerade ein paar konzertfreie Tage bis Montag sind, ich hoffe, er kann das Ganze in der Zeit gut auskurieren und es schränkt ihn auch für die weiteren Gigs in diesem Jahr nicht ein.
Ich wünsche Alan jedenfalls auf keinen Fall das Schicksal eines Phil Collins (würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind!)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von SOON »

Hier ein Forums-Flyer, falls den jemand auf den Konzerten verteilen möchte.

Im Download-Mod -> http://yesforum.phpbb8.de/dl/file.php?file=3&c=2
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von JJG »

25. Mai 2014, 10:21 » SOON hat geschrieben:Hier ein Forums-Flyer, falls den jemand auf den Konzerten verteilen möchte.

Im Download-Mod -> http://yesforum.phpbb8.de/dl/file.php?file=3&c=2
klasse!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von Member Z »

25. Mai 2014, 10:21 » SOON hat geschrieben:Hier ein Forums-Flyer, falls den jemand auf den Konzerten verteilen möchte.

Im Download-Mod -> http://yesforum.phpbb8.de/dl/file.php?file=3&c=2
:jc_doubleup: :boys_0120: :dh: läuft Baby... :boysaxophon:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: YES-Tour 2013/14

Beitrag von JJG »

Geoff Downes via twitter hat geschrieben:Hi folks, very sorry we had to stop tonight's show in Leipzig, due to JD's problematic throat infection. Hope we'll be good to go in Praha.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Heaven & Earth Tour“