Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von Topographic »

Einige Tubes vom Auftaktkonzert der Europatour in Lissabon gibt's schon - zwar die "alten Klassiker" - trotzdem gut!

[youtube]nFBHOzjNuxc[/youtube]

[youtube]TD0BzzrfigA&feature=related[/youtube]

[youtube]cv8H0MMkhgA&feature=related[/youtube]

[youtube]Q57Z5HvGmUM&feature=related[/youtube]
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von JJG »

Was mich sehr freut - Steve hat seine Gitarren-Arbeit für "Owner" auch verbessert.
Die Fender klingt härter und das kleine Solo im Mittelteil hat er im Gegensatz zu
den Konzerten 2009 auch angepasst. So klingt der Song auch authentischer.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von JJG »

... und Geoff hat HoTS auch geprobt, nun kann er die Taktwechsel auch spielen und das "Duell" kommt auch gut ...
klar kein Wakey sen., kann man aber gelten lassen, wenn ich noch an das Tube von der Amerika-Tour denke ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:... und Geoff hat HoTS auch geprobt, nun kann er die Taktwechsel auch spielen und das "Duell" kommt auch gut ...
klar kein Wakey sen., kann man aber gelten lassen, wenn ich noch an das Tube von der Amerika-Tour denke ...
Ja, aber Würm geht gar nicht. Und Wonderous Stories - was ich auf Youtube noch nicht gefunden hab - ist ein einziges Missverständnis von Geoff. Dann lieber gar nicht!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von JJG »

topographic hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:... und Geoff hat HoTS auch geprobt, nun kann er die Taktwechsel auch spielen und das "Duell" kommt auch gut ...
klar kein Wakey sen., kann man aber gelten lassen, wenn ich noch an das Tube von der Amerika-Tour denke ...
Ja, aber Würm geht gar nicht. Und Wonderous Stories - was ich auf Youtube noch nicht gefunden hab - ist ein einziges Missverständnis von Geoff. Dann lieber gar nicht!
Ja das Intro ist flach, dann sollen sie lieber eine akustische Version von "Hour of Need" bringen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von BBQ.Master »

Kurz gesagt: Downes ist einfach eine Pfeife.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von hans »

Kurz, apodiktisch und höchstwahrscheinlich ... falsch. ;)

Yes ist für Musiker ein Monster. Du wirst umworben, assimiliert und bei passender Gelegenheit dann eben wieder ausgespuckt. Das ging gut, solange die Ideen genial waren und die Musik einfach gut. Bis in die späten 80er, als man von den Jazzmusikern im Sting-Tourbooklet lesen konnte, dass sie Yes mögen, weil: "this band is really creative". Das war kurz nach Big Generator. Heute kämpft die Band geriatrisch bedingt um's Überleben und ihr Ende ist absehbar, es ist eine Retro-Angelegenheit. Geoff wurde wohl engagiert, um ein stimmiges Gesamtprojekt abzuliefern (Drama-Besetzung etc) und er macht seinen Job im Rahmen des Möglichen imho gut. Steve spielt Owner of a lonely Heart seit jeher zu Schrott, Kaye konnte die Wakeman-Songs nie und Wakeman spielte die Kaye-Songs regelmäßig kaputt. So fucking what? Kennen wir doch alles.

Das ist alles nichts Schlimmes, deswegen muss man auch nicht bitter oder zynisch werden, der Gang der Dinge eben, wir werden sehen, wie es um unsere eigene geistig-fachliche Fitness bestellt ist, wenn wir mal im Rentenalter sind. ;)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von BBQ.Master »

Und trotzdem ist Downes eine Pfeife. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von hans »

Der unwiderstehlichen Kraft dieser Argumentation habe ich nichts als Kapitulation entgegenzusetzen. ;)

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Yes-Tubes Tour 2011

Beitrag von BBQ.Master »

hans hat geschrieben:Der unwiderstehlichen Kraft dieser Argumentation habe ich nichts als Kapitulation entgegenzusetzen. ;)
8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“