02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
SOON hat geschrieben: haha, da sieht man auch Topo von hinten mit dem Kopf wackeln! :mrgreen:
Du meinst die Mütze, wie? :lol:
ja, heutzutage heißt das allerdings Cap -aldda! :mrgreen:
Preisfrage: Wer hat den komischen Kopf, der in diesem Video dauernd stört?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Du meinst die Mütze, wie? :lol:
ja, heutzutage heißt das allerdings Cap -aldda! :mrgreen:
Preisfrage: Wer hat den komischen Kopf, der in diesem Video dauernd stört?
hihi, oha! :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Beitrag von JJG »

@ Soon - wir hatten vom vielen Lachen Tränen in den Augen, als wir das Tube gesehen haben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Beitrag von OldGPJ »

JJG, herzlichen Dank für Deinen Bericht, der mir aber ein wenig zu untertrieben ist.. ;)
Ich blicke ja nun auf ca. 40 Jahre YES-Konzerte zurück und habe bis auf zwei keines versäumt - dieses in Nürnberg reihe ich in die Top-3 Liste ein, obwohl mir schon einige Gesangsfehler ziemlich quer gekommen waren. (besonders bei And You And I oder wenn Steves Stimme hinzu kam..)
Die Qualität lag besonders in der Interpretation des neuen Materials und an den Drama-Tracks. Für mich kam das neue Material live viel dynamischer rüber als auf der Studio-CD - hier mochte ich es sehr... Es hinterlies tiefe Emotionen und nachhaltige Bewunderung. Zur überirdischen Form von Steve Howe brauche ich nichts weiter z. schreiben... :)

Alles in Allem war es YES - mit verzeihbaren Fehlern und so wie ich sie mag: Geniale Musik und Musiker, dynamisch und für mich immer noch klar und wieder (...) die beste Band; auch wenn Sie wohl wegen der Quantität der Konzerte leider nicht oft ihrem eigenen Anspruch gerecht geworden sind. Ich bin glücklich, dass ich mit Euch in Nürnberg dieses schöne Konzert erleben konnte.

JJG, besonderer Dank für die schönen Fotos, die auch meine Frau sofort begeistert haben. Ich hatte ihr den Laptop nach dem Familienbrunch zu meinem Geburtstag weitergereicht und wir haben dann im Kreis der Familie We Can Fly gehört. Sie haben es alle sehr gemocht - besonders auch die Stimme von BD. Ich hoffe, er hat das Potential und den Anspruch, live noch deutlich sicher zu werden...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Beitrag von JJG »

@ Jo - Du hast sie ja nun auch persönlich getroffen - meine Tochter.
Langsam wird mir wirklich Angst und Bange. Ihre alten Poster im Zimmer
müssen nun definitiv runter. Da soll nun was von Yes hin. Sie fragte ob
ich auch Poster hätte, wo die Jungs drauf sind. Heute war Schulausflug
ins Theater. Auf der Fahrt hin und zurück hat sie nur Yes gehört ...
Als ich heute heim kam fiel sie mir in die Arme und fragte wann denn nun
endlich das nächste Yes-Konzert wäre. Meine Cousine in Finnland wollte
mir eigentlich eine Karte für Helsinki kaufen, wird nun aber zu kurz. Wir
müssen dann halt nach Neuseeland (Frühjahr 2012), da wollte ich schon immer mal hin.

Grausam, ich dachte ich hätte was (YES) ganz für mich allein in dieser
Familie, nun bekomme ich noch große Konkurrenz in der eigenen Wohnung.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 02. Dezember 2011 (Fr), Nürnberg, Meistersingerhalle

Beitrag von OldGPJ »

@JJG, YES, der Virus ist nun bei Euch auch im Kinderzimmer - wirklich erstaunlich.
Bei uns hat das leider nie geklappt. Angst und Bange braucht Dir aber nicht werden - ist doch 'was Gutes und Schönes. Im Laufe der Entwicklung ist ja auch zu erwarten, dass die musikalischen Interessen sich deutlich ändern können. Darauf solltes Du zumindest gefasst und dann nicht enttäuscht sein.
Unsere Kinder hatten beide mehrere Jahre Klavierunterricht, unser Sohn auch erfolgreich Schlagzeugunterricht. Trotzdem haben sie beides "an den Nagel" gehängt. Allerdings hat unsere Tochter in ihrer Wohnung ein recht wertiges Yamaha-E-Piano, auf dem sie immer mal wieder spielt. E-Gitarrenklänge, insbes. Soli mit vielen Noten, sind für Sie aber ein Greul.. So ist's eben. Ich hab' dann YES-Musik hier weiterhin exclusiv, leider... Da hast Du's - zumindest z. Zt. - viel besser.
Ich wünsche Euch, dass es lange so bleibt und Ihr das nun gemeinsam erleben könnt.

Neuseeland bsz. Australien stehen bei meiner Frau und mir auch ganz oben auf der Reisewunschliste. Ich denke, dass wir wir das irgendwann in den nächsten ein - zwei Jahren das realisieren können, spätestens in gut zwei Jahren ;) sofern wir dann geundheitlich noch gut drauf sein werden. Ich bin dann ja schon steinalt mit 61..
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“