Amerika-Tour 2011 mit Styx

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:Downes schreibt im Tourblog:

"Maybe, we (I) weren’t as well-prepared as we (I) could have been, maybe more rehearsal time would have been in order, etc. etc., and therefore I’m not wholly surprised that some of the fans may feel a bit short-changed on the evidence of those shows, particularly the opening night in Camden, which was a bit shaky to say the least (particularly from my standpoint)."

So sieht es also aus. :roll:
Dann waren die Meinungen hier betreffend schlechte Vorbereitung wohl zutreffend und angebracht. Danke!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Topographic »

Das klingt schon wesentlich besser:

[youtube]TB-4OQlU05M&feature=related[/youtube]

Vom Atlanta-Gig gibt's einige Tubes. AYAI klingt auch ganz gut!

[youtube]HCn1D2LwxlQ&feature=related[/youtube]
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hoffe nur, dass Squires Backgroundgesang auf YCF im Saal etwas mehr background ist. Irgendwie klingt das nicht gut. Auch nicht auf diesem Video. Aber abgesehen bin ich ganz zuversichtlich, dass das ein netter Abend in Stutgart werden kann.

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von pink-nice »

Wenn Steve so drauf ist wie hier ist mir alles andere egal:

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Aprilfrost »

pink-nice hat geschrieben:Wenn Steve so drauf ist wie hier ist mir alles andere egal:

[smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] Ich mach das Video mal sichtbar.

[youtube]HzviSNZp74c&feature=related[/youtube]
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Yes-Tour in Amerika

Beitrag von Topographic »

YES haben beim letzten Konzert ihrer USA-Tour (zum Abschluss ohne Styx) endlich den zweiten neuen Titel aus FFH gespielt: Natürlich Into The Storm. Leider gibt`s noch keine Tubes. Für ein "vollständiges" Konzert haben YES zu ihrem Styx-Vorprogramm einfach einen Steve Howe - Solo, ITS und Machine Messiah hinzugefügt. Knapp 2 Stunden sind für ein YES-Konzert wohl extrem kurz - aber, da hab ich anderes erlebt in letzter Zeit. Die immer mal wieder erwähnte US-Tour im Herbst haben YES nun doch gestrichen - sie wollen, ausgeruht und nachdem sie sich in UK eingespielt haben, lieber bei uns dann großartige Konzerte geben!

San Diego 04.08.11 Setlist:

1. Tempus Fugit
2. Yours Is No Disgrace
3. Heart Of The Sunrise
4. I've Seen All Good People
5. We Can Fly
6. And You And I
7. Intersection Blues - Steve Howe Solo
8. Into The Storm
9. Machine Messiah
10. Owner Of A Lonely Heart
11. Starship Trooper
12. Roundabout
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Yes-Tour in Amerika

Beitrag von SOON »

Gibt es eigentlich, außer dem Howe-Solo-Spot, keine Bass, Drum, Keyboard Solos mehr?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von number nine »

Ich verstehe es auch nicht! Heart of the sunrise und And you and I gehören meiner Meinung nach aus der Setlist gestrichen und durch Drama Songs ergänzt. Jetzt hat man die Gelegenheit, andere Stücke live zu präsentieren und nutzt sie nicht!!! Für mich nicht nachvollziehbar. Ein Bass/Drum-Solo ließe sich wunderbar einbauen, indem man von Fish zu Tempus Fugit überleitet. Bei den Drama Songs ließe sich auch ein Keyboard Spot einrichten. Für mich wirkt die Tour diesbezüglich lieblos zusammengeschustert. Gerade Heart of the sunrise und and you and i sind eigentlich Nummern, die man in den letzten Dekaden rauf und runter gespielt hat. Jetzt ist Jon Anderson nicht dabei, und jeder andere (inzwischen wohl auch er) müht sich mehr oder weniger mit dem Gesang zu diesen Stücken nur ab. Manchmal verstehe ich YES einfach nicht.

Starship Trooper und Disgrace sollen sie ruhig spielen. Aber man ist eine Band!!! Man kann doch auch mal was ausprobieren anstatt nur immer und immer wieder "zu funktionieren" und auf immer das gleiche zurückgreifen. Auch wenn dazu gehört, sich auf eine Tour vorzubereiten. Der Gewinn für das Publikum wäre dann größer. Anscheinend hält man aber nichts von Tourvorbereitungen, ist froh, dass man gerade rechtzeitig ein Album rausgebracht hat und möchte das mit dem geringsten Aufwand, der abseits der langjährigen Tour-Routine liegen könnte, so schnell wie möglich promoten.

Das können YES so machen, es funktioniert seit Jahren und es funktioniert sicherlich auch weiterhin, aber hier wäre in meinen Augen mal ein wenig Mühe für Neues angebracht. Für mich ist aber der Punkt gekommen, wo Squire sich bei Heart of the sunrise mehr selbst feiert, als es das Publikum tut. Insofern .... drauf haben es die Jungs noch also zeigt es auch!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von SOON »

Nun, was die Setlist betrifft hat sicher jeder so seine eigenen Vorstellungen.
Die YES/Styx Tour war ja mehr so ein AOR-Classic Rock- Summer Tour-Ding, da wurden eben die alten Hits abgefeiert.
Ich habe mir ein paar Clips von den Styx-Shows angesehen dagegen sehen YES manchmal ganz schön alt aus. :mrgreen:

Die richtige Promotiontour für FFH beginnt ja erst jetzt im Herbst, in Europa.
Dann spielen sie ja wieder komplette Yesshows und werden wohl auch mehr von der neuen Scheibe ins Programm nehmen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Yes-Tour in Amerika

Beitrag von number nine »

Dein Wort in des großen Produzenten Gehörgang! :mrgreen:
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: We Can Fly - Live

Beitrag von Aprilfrost »

Anscheinend ist frontiers records der Meinung, dass diese Veröffentlichung lieber nicht einsehbar sein sollte, aus welchem Grund auch immer. Ich bin mir aber sicher, dass Yes das Stück bis November perfekt drauf haben werden.
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“