04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von Fragile »

Ringlokschuppen

Bild

Ringlokschuppen Bielefeld GmbH
Stadtheider Straße 11
33609 Bielefeld
Tel.: 0521 / 55738850
Fax.: 0521 / 55738859
E-Mail.: info@ringlokschuppen.com


Anfahrt

http://www.ringlokschuppen.com/index.ph ... &Itemid=59


Forumsmitglieder beim Konzert

vale, ElenaAliboni, schneeblick, jomo, MelloKey
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von Fragile »

Wer geht denn sonst noch alles nach Bielefeld? Nach der Oberhausen-Absage mussten doch sicher viele auf die angeblich nicht existente Stadt umschwenken. Dann ist zumindest vale auch nicht mehr allein.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von Member Y »

Bin ebenfalls in Bielefeld. Nach 38 Jahren(!) mein 2. yes-Konzert!
Da muss man sich ja fast schämen.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von DocFederfeld »

schneeblick hat geschrieben:Bin ebenfalls in Bielefeld. Nach 38 Jahren(!) mein 2. yes-Konzert!
Da muss man sich ja fast schämen.
Offensichtlich ein schwerer Anfall von Sentimentalität :mrgreen: - vermutlich waren sie damals besser (was nicht als Kritik am neuen Line-up sondern eher als Lob der alten Zeiten zu verstehen ist).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben:Bin ebenfalls in Bielefeld. Nach 38 Jahren(!) mein 2. yes-Konzert!
Da muss man sich ja fast schämen.
Schlaffi! Mein letztes Yes Konzert liegt noch keine 20 Jahre zurück - und da hießen sie noch nicht einmal Yes.

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von jomo »

Ah Ha ! Got my ticket today !! see you there !

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von OldGPJ »

Schade, das wäre der naheliegende Oberhausen :oops: :evil: -Ersatz gewesen. Aber an diesem Tag geht's wegen einer Familienfeier nun gar nicht...
Benutzeravatar

vale
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:09
Wohnort: nähe Bückeburg

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von vale »

Auf alle Fälle freu ich mich wie Hulle auf den Ringlokschuppen:-)))
360°
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1080 times

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von JJG »

Auch in Bielefeld wäre Werbung für unser Forum gut.
Hier der Flyer:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: 04. Dezember 2011 (So), Bielefeld, Ringlokschuppen

Beitrag von Member Y »

Die Vorfreude war groß, als ich mich gestern auf den Weg nach Bielefeld machte.
Als wir um 19.10 Uhr eingelassen wurden, war ich von der Athmosphäre des sich langsam aber stetig füllenden Ringlokschuppens sehr angetan. Bei einem Herforder Pils kam ich auch gleich ins Gespräch mit zwei symphatischen Zeitgenossen. Somit war alles für ein gelungenes event bereitet. :P
Musikalisch hat die Band mich überzeugt, allen voran Steve Howe, - welch ein genialer Gitarrist :o - der übrigens "Owner...." mit einem tollen Solo veredelt hat.
Die Setlist hat mir ebenfalls zugesagt. Eine gute Mischung von neuen und alten Songs.(Meine highlights waren "Machine Messiah" und "Into The Storm")
Nun zur Gesangsleistung Benoit David`s:
Ich würde gerne Positiveres schreiben, aber bis auf einige Lichtblicke war er insgesamt eine grosse Enttäuschung. Selbst bei FFH - Songs traf er den Ton öfters nicht. Der Gipfel war "And You And I". Es war erschreckend, wie einer der besten Songs aus der yes -history stimmlich so versaubeutelt wurde. Der Unmut im Publikum war körperlich spürbar.
Fazit: Ich würde yes in Zukunft gerne noch öfters live sehen und hören. Bei diesen Klassemusikern - auch Alan White war besser als sein aktueller Ruf - kommt man immer auf seine Kosten.
Aber dann bitte mit einem anderen Sänger!
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“