01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MelloKey hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich also das Geld abschreiben können :evil:.
Tut mir leid, aber wahrscheinlich stimmt das. Ich hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Problem, als ein Konzert wegen Konkurs des Veranstalters ausgefallen ist. Damals habe ich auch keinen Pfennig wiederbekommen, da alles Geld in die Konkursmasse geflossen ist :?

Off-Topic: Auch ich höre Wishbone Ash und habe sie 1983 auch live zu Gesicht bekommen ;)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von SOON »

Das heißt, ich muss, wenn ich eine Konzertkarte kaufe, zuerst die Bonität des Veranstalters überprüfen. :roll:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von OldGPJ »

So sieht's wohl aus.. Gerstern am Abend nach meiner Tour war ich mal dort. Zumindest ist es keine Briefkastenfirma. (mittelgroßes Firmenschild an der Einfahrt) Im Büro war keiner mehr (logisch, das war 18:30..). Direkt neben dem Büro sind mehrere Wohnungen. Eine Klingel trägt auch den Namen "Gommers", die Fa. heist ja Gommers Konzert & Werbe GmbH . Ich probiere das noch einmal zu einer besseren Zeit. Ich möchte einfach nur wisssen, ob die nun definitiv in Insolvenz gegangen sind. So wird es wohl so sein, dass wir "Oberhausener" die Kohle ( :mrgreen: ) dann abscheiben müssen. Da teile ich die Einschätzung vom Doc'.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von BBQ.Master »

Ich glaube nicht, dass sich Eventim so einfach aus der Affäre ziehen kann, indem behauptet wird, dass der Karteninhaber selbst nun in Kontakt mit dem Veranstalter treten muss und Eventim sich zurückziehen kann. Soweit ich weiß, ist Eventim zur Rückzahlung verpflichtet, schließlich besteht kein Vertrag zwischen dem Karteninhaber und dem Veranstalter.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass sich Eventim so einfach aus der Affäre ziehen kann, indem behauptet wird, dass der Karteninhaber selbst nun in Kontakt mit dem Veranstalter treten muss und Eventim sich zurückziehen kann. Soweit ich weiß, ist Eventim zur Rückzahlung verpflichtet, schließlich besteht kein Vertrag zwischen dem Karteninhaber und dem Veranstalter.
Das klingt logisch und eindeutig - und ist damit einem Anwalt von Eventim sicherlich nicht verständlich zu machen :twisted:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von Topographic »

Eventim sichert sich ja schon seit einiger Zeit gegen Ansprüche ab:

Hinweis: Die CTS EVENTIM AG ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Die CTS EVENTIM AG hat es lediglich übernommen, die Tickets im Auftrag des Veranstalters zu vermitteln.

Da bleibt die VVK-Gebühr bei Eventim hängen und der Kunde geht leer aus.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von BBQ.Master »

topographic hat geschrieben:Eventim sichert sich ja schon seit einiger Zeit gegen Ansprüche ab:

Hinweis: Die CTS EVENTIM AG ist nicht selbst Veranstalter der angebotenen Veranstaltung. Die Veranstaltung wird durch den Veranstalter durchgeführt, der auch Aussteller der Tickets ist. Die CTS EVENTIM AG hat es lediglich übernommen, die Tickets im Auftrag des Veranstalters zu vermitteln.

Da bleibt die VVK-Gebühr bei Eventim hängen und der Kunde geht leer aus.
In dem fett gedruckten Satz steckt aber der Spaß, mit dem sich Eventim verantwortlich macht.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von OldGPJ »

Mal ganz nüchtern gedacht: Selbst wenn rechtlicher Anspruch gegen Eventim besteht, würden die kaum erstatten, weil die davon ausgehen, dass wegen der 50 Euronen eh kaum jemand zum RA gehen wird - es sei denn, jemand tut sich den Stress an und/oder hat eine Rechtsschutzversicherung.

Im Übrigen habe ich heute eindeutig herausbekommen, dass der Mülheimer Veranstalter Insolvenz beim Amtsgericht Duisburg angemeldet hat:
Gestern beim ersten "Besuch" dort hatte ich beim Veranstalter privat geschellt. Eine Dame machte auf und verwies auf die Geschäftsüre nebenan, wo dann keiner öffnete. An der Geschäftstüre gab es keinen Hinweis - wohl aber heute. Es hing dort nun eine A4-Info mit Hinweis auf die Insolvenz mit Antrag bereits zum 19. 8. und alle Ansprüche beim Amtsgericht Duisburg geltend zu machen..

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich Eventin verhält. Den A4-Hinweis habe ich mal fotografiert, falls er gebraucht wird...

ElenaAliboni
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 14:11

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von ElenaAliboni »

Hallo! (Ich bin ElenaAliboni auf yesfans .... big Steve Howe fan;))

Meine Freundin Nina erzählte mir, hier zu schreiben.

Ich habe 2 Tickets für dieses Konzert gekauft. Wenn ich über die Kündigung wusste, schickte ich sie zurück zu Eventim per Einschreiben. Gestern erhielt ich diese E-Mail von Eventim:

zu Ihrem Event gibt es wichtige Neuigkeiten. Sie haben für folgende Veranstaltung mit der Ordernummer ****** Tickets erworben:

01.12.2011 20:00 Uhr
Yes in OBERHAUSEN,
König-Pilsener-ARENA

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Durchführung der von Ihnen gebuchten Veranstaltung derzeit aufgrund der Insolvenz des Veranstalters Gommers Konzert- & Werbe GmbH nicht gesichert ist.
Wir werden Sie schnellstmöglich informieren, wenn es weitere Neuigkeiten gibt.

Bitte sehen Sie bis dahin davon ab, Tickets an uns oder den Veranstalter zurückzuschicken.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Aktuelle Terminverlegungen und -Absagen zu Ihren Veranstaltungen können Sie jederzeit auf eventim.de überprüfen: http://www.eventim.de/eve/servicenews

Mit freundlichen Grüßen
Ihr eventim.de-Kundenservice



Sie haben meine Tickets ... sie haben meine 100 €.
Was kann ich tun bitte?

Ich habe mehrere Konzerte (Yes, Asia), und ich werde auf weitere Konzerte dieser Tour zu gehen. Ihr Manager kennt mich. Ich kann E-Mail ihn ... ist es eine gute Idee?

PS Ich bin zu dem Konzert in Bielefeld geht auch:)
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von MelloKey »

Die zuvor gepostete Nachricht von Eventim habe ich vor Kurzem auch erhalten und bin gerade wieder aufs Neue verwirrt.

Vor allem irritiert mich die Formulierung, dass die Durchführung der gebuchten Veranstaltung "derzeit nicht gesichert" sei und dass man die Karten nicht zurückschicken solle. Das klingt für mich nicht nach einer definitiven Absage. Werdet ihr da schlau draus?

Meine Karten habe ich noch. Eventim hat mir ja ohnehin mitgeteilt, dass das Geld nicht erstattet werden würde und dass man sich beim Insolvenzverwalter in die Gläubigerliste einschreiben solle (was eh nichts bringen wird).

Allmählich wird´s seltsam. Aber so richtig :?.

@ Elena:
Willkommen im Forum :)! Ich kann dir leider momentan auch keinen Rat geben. Wahrscheinlich wird Eventim aufgrund der Insolvenz des örtlichen Veranstalters kein Geld erstatten. Wir können einfach nur abwarten.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von SOON »

Das ist wirklich sehr ärgerlich, wenn über Amazon nichts zurückzuholen ist befürchte ich auch, dass euer Geld flöten geht.
Um beim Insolvenzverwalter etwas zu bekommen muss wohl erst ein Titel erklagt werden, dann gibt es, in der Regel, auch nur eine Quote von dem Geld das noch übrig ist.
Wenn jemand eine Rechtsschutzversicherung hat könnte man die durchaus mal beanspruchen.
Vielleicht könntet ihr euch auch an bestimmte Verbraucherschutzverbände wenden.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“