01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Beitrag von DocFederfeld »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

MelloKey hat geschrieben:Joooaaaahh.... super Bild. Wo meine Freunde und ich doch schon die Karten für Oberhausen haben und das Zimmer im Hostel schon gebucht ist, und unser guter YouAnd I ist genauso betroffen.

Jetzt werde ich wohl auf Bielefeld umschwenken (müssen), wenn ich nicht ganz auf ein Yes-Konzert dieses Jahr verzichten möchte. Und das möchte ich definitiv nicht. Hat jemand Erfahrung oder weiß, wie das mit den schon gekauften Eventim-Karten läuft? Muss ich die zurückschicken und bekomme das Geld wieder, oder kann ich eventuell auf Bielefeld "umbuchen"?

Das ist alles so Bild ... *no comment*
Tut mir wirklich leid. Karten können mit Sicherheit zurückgegeben oder für ein anderes Konzert gutgeschrieben werden. 2007 wurde das Genesis-Konzert in Stuttgart um einen Tag verschoben, was mir gar nicht gepasst hat. Da habe ich das Ticket auch canceln können. Nur die Vorverkaufsgebühr ist mit Sicherheit weg.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Beitrag von JJG »

Nun ist es auch auf YesWorld offiziell bekannt - die Show in Oberhausen fällt aus.
Ich hoffe alle Fans finden einen Ausweichtermin, oder bekommen das Geld zurück.
Wirklich schade!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von MelloKey »

Ich habe mich heute mal telefonisch bei Eventim schlau gemacht, und mir wurde gesagt, dass gekaufte Karten nicht für ein anderes Konzert derselben Band "umgebucht" werden können. Das heißt, ich muss die Karten zurückschicken, bekomme das Geld erstattet und kann mir dann Karten für Bielefeld kaufen. Mann, was für ein Umstand :|. Der einzige Vorteil für mich ist: Bielefeld ist näher dran. Zum Glück gibt es dort auch nur Stehplätze, so dass, wäre es ein Sitzplatzkonzert, nicht schon die besten Plätze weg wären...
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von MelloKey »

Momentan bin ich echt etwas verwirrt. Ich habe heute ein weiteres Mal bei Eventim angerufen, um zu fragen, an welche Adresse ich die Karten zurückschicken soll... nur um zu erfahren, dass man bei Eventim (noch) überhaupt nichts von einer Konzertabsage weiß!! Und solange Eventim über eine Konzertabsage nicht informiert wurde, wird auch kein Geld erstattet. Ich bekam per E-Mail die Daten des örtlichen, angeblich insolvent gewordenen Veranstalters mit dem Rat, doch dort direkt anzufragen, was denn nun mit dem Konzert sei und, falls es abgesagt worden sein sollte, was mit den Tickets geschehen solle. Eventim könne mir zur Zeit da gar nicht helfen.

Falls der Veranstalter wirklich in Insolvenz ist, werde ich womöglich dort noch nicht mal mehr jemanden ans Telefon bekommen. Und Eventim erstattet das Geld solange nicht, bis dort eine Konzertabsage bekannt ist.

Auf meine Frage, warum aber das Yes-Konzert in Oberhausen plötzlich aus der Konzertliste bei Eventim verschwunden sei, konnte mir auch keine klare Antwort gegeben werden; eventuell seien die Karten ausverkauft. Aaaalles klar.

Jetzt kann ich entweder a) versuchen, bei diesem komischen Konzertveranstalter anzurufen oder b) abwarten, bis Eventim von der Absage informiert wird und mir das Geld erstattet oder c) ein langes Gesicht machen, da ich womöglich auf den Karten hockenbleibe. Ganz toll :evil:.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hatte vor ein paar Jahren etwas ähnliches erlebt. Ein Konzert war abgesagt worden, ich verlangte mein Geld zurück. Es hat Wochen gedauert, bis diese Verkaufsstelle überhaupt auf meine Mails reagiert hat. Irgendwann kam dann die Erstattung. Aber der Ärger zuvor war groß gewesen. Viel Glück, mello - und Geduld.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von Topographic »

Eventim ist, was die Rückabwicklung betrifft, wenig kundenfreundlich. Die Mitarbeiter sind auch nicht kompetent. Eventim hat z. B. noch 6 Wochen (!) nach der Konzertabsage von Eddie Jobson in Aschaffenburg Tickets verkauft - und glaub doch nicht, dass die das nicht wussten. Ich hab selbst zweimal deswegen gemailt und nur dümmlichstes Blabla zur Antwort bekommen. Ich denke, das ist einfach Masche bei eventim - möglichst viel abzocken. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Mittlerweile kaufe ich, wann immer möglich, bei reservix. Viele Veranstaltungen werden von beiden Veranstaltern angeboten, reservix ist immer 2 € billiger. Wie der Doc schon schrieb, ist die VVK-Gebühr bei Kartenrückgabe allerdings immer fällig. YES in Oberhausen kannst du sicher umtauschen, Mello, versuchs mal mit dem Link zum Veranstalter Moderne welt. Da steht alles groß auf der Startseite.
http://www.modernewelt.de/

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von OldGPJ »

Der (insolvente?..) Veranstalter befindet sich nur 11 km hier von unserem Haus weg. Ich fahre dort morgen einmal hin. Hoffentlich kann ich 'was in Erfahrung bringen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von SOON »

Wenigstens weiß man heute schon vorher Bescheid, wenn ein Konzert ausfällt.
Ich bin vor vielen Jahren, mit einem Bekannten - ich denke es war 1991- zu Wishbone Ash gefahren.
Nachdem wir die Halle endlich,irgendwo in der Pampa, gefunden hatten, stellten wir fest, dass wir die einzigen waren.
Naja, welche Trottel hören auch noch Wishbone Ash. :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von Roland »

SOON hat geschrieben:Naja, welche Trottel hören auch noch Wishbone Ash. :mrgreen:
ich :oops:
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von MelloKey »

Danke für den Tipp mit Moderne Welt, Topo.

Ich habe da eben angerufen und eine ausgiebige Antwort erhalten. Die Dame dort hat mir auch gleich eine E-Mail mit den Kontaktdaten des Insolvenzverwalters der Gommers GmbH geschickt.

Es ist so, dass sich Konzertkarteninhaber am besten gleich in die Gläubigerliste eintragen sollen, denn Eventim wird keine Möglichkeit haben, das Geld zu erstatten. Der Kartenvorverkauf wurde eingefroren. Die Hälfte des Geldes "liegt" schon beim Insolvenzverwalter bzw. wurde schon für die Insolvenzmasse abgezogen, so dass Eventim darüber nicht mehr verfügen kann. Die andere Hälfte "liegt" zwar noch bei Eventim, es ist jedoch noch nicht entschieden, was damit zu geschehen hat. Im Zweifelsfall ist Eventim nicht dazu berechtigt, Erstattungen vorzunehmen.

Man erreicht bei der Gommers GmbH zwar noch jemanden, aber das würde nichts nützen. Insolvent ist insolvent.

Wahrscheinlich werde ich also das Geld abschreiben können :evil:.

Die Dame von Moderne Welt sagte mir auch, dass Eventim auf jeden Fall von der Absage wisse, da man die dortige Geschäftsführung schon längst informiert hätte. Wahrscheinlich sind also die Mitarbeiter im Eventim-Callcenter uninformiert... toll... Sie wolle aber gleich nochmal bei Eventim anrufen und das klarstellen.

Ich habe auch gleich mal gefragt, wieso es keine Konzerte in Norddeutschland gibt. Grund dafür ist, dass sich in Norddeutschland kein örtlicher Konzertveranstalter für ein Yes-Konzert gefunden hat. Moderne Welt hat durchaus "nördliche" Veranstalter angefragt, aber es hat sich niemand bereiterklärt. Schade.

So weit der Stand der Dinge. Jetzt ist endlich einiges klar. Ärgerlich ist es aber trotzdem.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: 01. Dezember 2011 (Do), Oberhausen - fällt aus!

Beitrag von DocFederfeld »

MelloKey hat geschrieben:Wahrscheinlich werde ich also das Geld abschreiben können :evil:.
Tut mir leid, aber wahrscheinlich stimmt das. Ich hatte vor einigen Jahren mal das gleiche Problem, als ein Konzert wegen Konkurs des Veranstalters ausgefallen ist. Damals habe ich auch keinen Pfennig wiederbekommen, da alles Geld in die Konkursmasse geflossen ist :?

Off-Topic: Auch ich höre Wishbone Ash und habe sie 1983 auch live zu Gesicht bekommen ;)
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“