Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Summer 2011 North American Tour
Fall 2011 European Tour
Spring 2012 Pacific Rim Tour
Summer 2012 North American Tour

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von OldGPJ »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

rowoma hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Sehen wir einmal den Tatsachen ins Auge. Wenn die Gesangsparts gestimmt hätten, wäre es doch eine ziemlich gute Tournee geworden, oder?
dito, dem gibt´s nix hinzu zu fügen.
YES, Punktlandung. Ich mag die Stimme von BD sehr, aber er muss sehr viel üben, um die die erforderliche Sicherheit zu bekommen. Instrumental war's absoute Top-Klasse.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von hans »

rowoma hat geschrieben:Alles "Schönzureden" bringt auch nix
Da hast nun wiederum Du Recht. ;)

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von pink-nice »

rowoma hat geschrieben:
Alles "Schönzureden" bringt auch nix (Sorry, musste ich loswerden....)
Stimmt...aber von höhenbetonten YouTube-Minderklang-Videos auf die Klasse der Gesangsdarbitung zu schließen bringt auch nicht so ville.
Dreiviertel der Deutschland-Konzerte waren doch mindestens befriedigend.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von Member Y »

YouAnd I hat geschrieben:
rowoma hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Sehen wir einmal den Tatsachen ins Auge. Wenn die Gesangsparts gestimmt hätten, wäre es doch eine ziemlich gute Tournee geworden, oder?
dito, dem gibt´s nix hinzu zu fügen.
YES, Punktlandung. Ich mag die Stimme von BD sehr, aber er muss sehr viel üben, um die die erforderliche Sicherheit zu bekommen. Instrumental war's absoute Top-Klasse.
Aprilfrost, ganz Deiner Meinung.
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich habe meine Zweifel, ob D.Benoit sich wesentlich verbessern wird. Hinzu kommt bei mir zugegebenermaßen, dass mir die Stimme grundsätzlich nicht gefällt.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: 07.12.2011 Oslo, Sentrum Scene Music Hall

Beitrag von Fragile »

hans hat geschrieben:Ach diese dämlichen Handy-Videos. Erstmal finde ich das bei weitem nicht dramatisch, andererseits möchte ich darauf hinweisen, wie oft frühere Tourneen auch MIT Anderson durch Aufs und Abs gegangen sind. Ich erlebte sie auf er Open Your Eyes Tour in Stuttgart und München. In Stuttgart war Anderson stimmlich top, in München teils unterirdisch... naja, sehr schwankend eben, je nach Song, offensichtlich auch durch ne Grippe beeinträchtigt.
Es war damals in der Tat eine Grippe bei Jon. Daher wurde auch das Konzert in Ravensburg, das einen Tag nach München hätte stattfinden sollen, abgesagt. Soviel ich weiß, kürzte man aus diesem Grund in München damals auch die Setlist um "Revealing Science Of God" und "From The Balcony".

Die Tour jetzt auf einmal abzubrechen finde ich nicht sinnvoll, es sind, wenn ich richtig mitgezählt habe, sowieso nur noch drei Konzerte und da eine Schadensersatzklage riskieren? Ich weiß net...
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von Caravan »

Ich bin wirklich kein Benoit-Fan, glaube aber, dass er bei You Tube immer schlecht weg kommt, warum auch immer. Aus dem Grunde habe ich auch die 2009er Tour ausgelassen, da mich die Videos abschreckten. In den USA besuchte ich 2010 dann ein Konzert, stimmlich deutlich besser als erwartet bzw. als bei You Tube. Aber lange kein Ersatz für Jon.....
Eure Eindrücke von dieser Tour lassen mich weiter zweifeln......
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben:Ich bin wirklich kein Benoit-Fan, glaube aber, dass er bei You Tube immer schlecht weg kommt, warum auch immer.
Stimmen in den oberen Tonlagen werden fast immer schlecht wiedergegeben. Das war/ist auch bei Jon so. Wenn ich z.B. die Tubes von
Jon auf dem Devin-Konzert mit dem Fernseh-Mitschnitt (der auch nicht sooo berauschend ist) vergleiche, dann kann man schnell zu
Vorurteilen kommen.

Beim gezeigten "Wonderous Stories" - Tube auf der aktuellen Yes-Tour kann man die Beschränktheit dieser Aufnahmen hören. Beim Piano-Intro
klingt alles noch gut, aber sobald der Bass einsetzt, pegelt das Gerät automatisch die Lautstärke nach unten. Auch Steves portugisische
Gitarre ist kaum zu hören.

Die Reaktionen auf Benoit beim Stockholm-Konzert waren nicht gut. Das muss man anerkennen. Daraus aber wieder voreilige Schlüsse
zu ziehen, halte ich aber für falsch. Wir werden sehen. Ich denke spätestens nach den Feiertagen wird es ein offizielles Statement geben.
Bei Yes ist, war und wird auch in der Zukunft alles offen sein.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: Yes-Tubes FFH-Tour 2011

Beitrag von JJG »

Hier das ungewöhnliche Lineup:

David, Howe, Rabin, Squire, O. Wakeman, White

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Fly From Here Tour“