3. Dezember 2009 (Do), Braunschweig, Stadthalle

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Konzertbericht Braunschweig 03.12.2009

Beitrag von MelloKey »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:Das Besucher unterschiedliche Eindrücke haben ist völlig normal. Gerade ISAGP kam in Bamberg und Erfurt sehr gut, auch die Chorpassagen, vielleicht lag es in Braunschweig tatsächlich an der Halle.
Ich habe die beiden Eingangsstücke eigentlich nicht als Katastrophe empfunden. Für mich waren sie okay. Was es zu bemängeln gab, war die teilweise unausgewogene Abmischung der Instrumente und von Benoits Stimme. Es gab ein oder zwei Stellen im Konzert, wo ich dachte, sein Mikro wäre aus. Das war natürlich schade, hat für mich dem Gesamteindruck des Konzerts aber keinen Abbruch getan.

Ich denke auch, dass jeder ein Konzert anders empfindet, und vielleicht hat es auch was damit zu tun, wo man sitzt. Wir haben relativ weit vorne gesessen, 7. Reihe mitte - vielleicht war der Klang weiter hinten oder am Ende der Halle differenzierter?

Weiß da jemand was Näheres drüber, ob der Sound auch was mit der Sitzposition zu tun hat? SOONs Beitrag deutet ja darauf hin.

Nett fand ich übrigens auch, dass Benoit gegen Ende des Konzerts bzw. während "Starship Trooper" ein flottes Braunschweig-T-Shirt trug ;). Gab´s sowas bei den anderen Konzerten auch?
Royale hat geschrieben:Yes haben Braunschweig gerockt und du das Forum, Mello. Vielen Dank für diesen tollen und emotionalen Konzertbericht! 8-)
Danke, das Schreiben hat mir auch Spaß gemacht :D!
[smilie=party_10.gif]

Ich habe übrigens noch einen "Nachschlag" für euch ;-).

Ich habe meinen Chef gefragt, ob er nicht auch seine Eindrücke schildern möchte... und das hat er heute getan, indem er einen kleinen Bericht geschrieben und mir diesen mitgegeben hat, damit ich ihn ins Forum setzen kann :D.

Ich habe dafür einen Extra-Thread aufgemacht.
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Yes in Braunschweig - Ein kleiner "Chef-Bericht" ;-)

Beitrag von MelloKey »

Als ich meinen Chef gefragt habe, ob er nicht auch mal seine Eindrücke von dem Konzert fürs Yes-Forum aufschreiben wollte, da er ja auch sehr begeistert war, hat er nicht lange gezögert, sondern sich heute kurzerhand drangesetzt. Ich habe den Text dann auf einem USB-Stick mitgenommen und kopiere ihn nachstehend ein.

Hier kommen also die Eindrücke meines Chefs ;):

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Konzertbericht - Yes in Braunschweig, 03.12.2009

Tja, eigentlich müsste es ja ganz einfach sein, über dieses tolle Konzert zu berichten, aber gerade weil es alle meine Erwartungen bei Weitem übertroffen hat, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also, als wir in den Saal kamen, war ich schon etwas bedröppelt, denn ein Rockkonzert in solch einer Atmosphäre verlangt den Musikern noch einiges mehr ab, um das Publikum in Stimmung zu bringen. Das war halt schon was anderes als das "Tote Hosen"-Konzert im Dezember 2008 in Hannover.

Wir haben uns also auf unsere Plätze begeben und der Dinge / Musik geharrt, die da kommen sollte(n).

UND SIE KAM(EN)!!! Aber wie, schon die musikalische Einleitung löste bei mir den ersten Gänsehautschauer aus. Wie auf der Platte! Und dann kamen die "Jungs" auf die Bühne und fingen an zu spielen, nein, viel zu banal ausgedrückt: sie fingen an zu zaubern. Ein Stück nach dem anderen und es wurde immer besser! Ich war einfach hin und weg. Die Typen haben nicht viel Schnick-Schnack gemacht, sondern "einfach" nur wunderbare Musik gespielt! Mit einer Mischung aus Balladen, ruhigen Soli und echt fetzigen Stücken. Wie schon gesagt, soviel Gänsehaut-Feeling habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Ich könnte jetzt kein einziges Stück hervorheben, obwohl für mich als "Grufti" natürlich schon die alten Sachen von besonderem Interesse waren. Aber es war einfach ein supertolles Konzert und der Eintrittspreis hat sich wirklich gelohnt.

Es wäre zu schön, wenn die Möglichkeit bestünde, dieses Konzert noch einmal anzuhören.

Also, für mich wird dieses Konzert unvergesslich bleiben. Und was ich zudem noch ganz besonders schön fand, war, dass Claudia (meine Lebensgefährtin) - die bis dahin von YES noch nichts gehört hatte - auch sehr begeistert war!

M. Jacobskötter
im Dezember 2009
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes in Braunschweig - Ein kleiner "Chef-Bericht" ;-)

Beitrag von Topographic »

Ein begeisterter Chef - toll! Anstelle von Weihnachtsgeld gibts dieses Jahr sicher YES-CDs!

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Yes in Braunschweig - Ein kleiner "Chef-Bericht" ;-)

Beitrag von OldGPJ »

'schöner Chef (-bericht) [smilie=clap.gif]
Grüße an ihn vom YES-"Grufti "(57) aus dem Rheinland. 'Bin froh, dass es Euch so gefallen hat. Ich fand's in Karlsruhe im Vergleich zu den vielen anderen YES-Darbietungen nicht so doll. Wie ich's dort persönlich empfunden habe poste ich auch noch kurz wenn die Deutschland-Konzerte durch sind.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes in Braunschweig - Ein kleiner "Chef-Bericht" ;-)

Beitrag von SOON »

sehr schöner Bericht.
@ YouandI, aber bitte nicht zu streng sein! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Yes in Braunschweig - Ein kleiner "Chef-Bericht" ;-)

Beitrag von Royale »

@ Mello:

Grüß deinen Chef von uns. Schöner Bericht! 8-)
Leb in meiner Welt

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Konzertbericht Braunschweig 03.12.2009

Beitrag von pink-nice »

MelloKey hat geschrieben:

Ein weiterer Höhepunkt kam dann mit "Machine Messiah", wobei die Band sowohl in den rockigen wie auch in den ruhigen (von Benoit und Chris gemeinsam gesungenen Passagen) glänzte. Ein tolles Stück!



Drama hatte ich immer etwas verdrängt....seitdem ich das gelesen hatte nicht mehr....die DRAMA ist mindestens **** (von *****)
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Yes in Braunschweig - Ein kleiner "Chef-Bericht" ;-)

Beitrag von MelloKey »

topographic hat geschrieben:Ein begeisterter Chef - toll! Anstelle von Weihnachtsgeld gibts dieses Jahr sicher YES-CDs!
:lol: Wäre eine nette Idee, aber ich glaube, Weihnachtsgeld ist mir doch lieber :mrgreen:.

Ich werde meinem Chef ausrichten, dass ihr euch über seinen kleinen Bericht gefreut habt und werde ihn auch gerne von euch grüßen ;)!

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Konzertbericht Braunschweig 03.12.2009

Beitrag von pink-nice »

pink-nice hat geschrieben:
MelloKey hat geschrieben:

Ein weiterer Höhepunkt kam dann mit "Machine Messiah", wobei die Band sowohl in den rockigen wie auch in den ruhigen (von Benoit und Chris gemeinsam gesungenen Passagen) glänzte. Ein tolles Stück!



Drama hatte ich immer etwas verdrängt....seitdem ich das gelesen hatte nicht mehr....die DRAMA ist mindestens **** (von *****)


Naja, wenn man es ein paar Mal gehört hat geht es wieder auf normale ***.

fred
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 17:00

Re: 3. Dezember (Do), Braunschweig, Stadthalle

Beitrag von fred »

Moin,
meine Frau und ich waren in Braunschweig.Da wir ganz oben im Norden (an der Grenze zu Dänemark) wohnen nächtigten wir in einem Hotel ganz in der Nähe der Halle.Ich gebe es ungern zu,aber dies war mein erstes YES Konzert ( :oops: ich bin alt,ich bin schon laaaange Fan,habe aber aus vielerlei Gründen z.B. monitäre,organisatorische,persönliche tatsächlich ALLE anderen Konzerte in Deutschland verpasst :oops: :oops: ).
Um es kurz zu machen,uns gefiel das Konzert sehr gut.Selbst meine Frau,die bei Platten wie "Relayer" immer von "Gedudel" sprach war hin und weg.Beide waren wir von den Darbietungen der Künstler sehr beeindruckt.Einzig der Mensch der für den Ton zuständig war ist zu kritsieren,weil wir manchmal von Benoit (guter Auftritt) kaum etwas hörten.
Fazit: Ein toller Abend.Eine Ehefrau die "plötzlich" im Zusammenhang mit YES die Vokabel "Gedudel" aus ihrem Wortschatz gestrichen hat.Das gute Gefühl wenigstens einen großen Teil der angebeteten Helden mal gesehen zu haben.
Gruß Fred
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“