Setliste

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Setliste

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke für die Links - ein wenig steigt da die Vorfreude aufs nächste Wochenende noch. Die Setliste des zweiten Abends war unverändert - mit einer Ausnahme: Starship Trooper wurde gecancelt (weil zu viele Groupies auf Alan warteten und er ja auch noch schlafen wollte).

Schade ist jedenfalls, dass YES in dieser Besetzung so ausgiebig die Vergangenheit feiern und die Alben der letzten 15 Jahre völlig außen vor lassen.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Setliste

Beitrag von SOON »

Habe inzwischen mehrere Tubes gehört. Gefällt mir durchweg sehr gut.
Wenn es um die Musik geht dann ist diese Band jedenfalls hervorragend.
Ich würde auch hin gehen wenn kein Classic-Line-up Mitglied dabei wäre.
Ich war ja auch schon mehrfach bei The Musical Box und das war imho sau stark.
Man kann sie ruhig als Tribute Band bezeichnen, das mindert weder die Fähigkeiten der Musiker noch die Qualität der Darbietung.

Hier geht's mir in erster Linie um die Musik, nicht um die personifizierte Legende.

Mich würde mal interessieren ob die Band die Setlist allein zusammenstellt oder ob es da auch Vorgaben gibt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Die Setlist hat sich ein wenig geändert, "Starship Trooper" wurde in Katowice nicht gespielt und Steve hat für "The Clap" "In The Course Of The Day" gespielt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Die Berichte der bisherigen Konzerte sind sehr unterschiedlich. Manche wollen nie wieder zum aktuellen Line-Up, manche sind begeistert. Die Anzahl der Konzertebesucher war bisher wohl überschaubar, einige Besucher sind enttäuscht, weil "Close To The Edge" nicht im Programm ist. Man darf gespannt sein, ob die Band darauf reagiert, oder die Tour weiter so durchzieht.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Setliste

Beitrag von MelloKey »

Oha, da habe ich ja gar nicht so falsch gelegen mit meiner Setlist :shock:.

Von den 14 gespielten Liedern sind bei mir 12 dabei. Allerdings hatte ich 17 Stücke genannt. Also sind von meiner Setlist insgesamt 5 Lieder nicht dabei gewesen.
JJG hat geschrieben:Die Berichte der bisherigen Konzerte sind sehr unterschiedlich. Manche wollen nie wieder zum aktuellen Line-Up, manche sind begeistert.
Das war vorauszusehen, nach allem, was man vor der Tour schon zum neuen Line-Up mitbekommen hat. Aber mit dem neuen Line-Up ist es wie mit jedem Film, der im Kino läuft: es gibt Leute, die ihn mögen, und Leute, die ihn nicht mögen. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Bei sämtlichen YouTube-Videos der diesjährigen Tour (hauptsächlich Ausschnitte von US-Konzerten) hatte ich aber immer das Gefühl, dass die neue Formation eigentlich sehr gut ankam.

Na, mal abwarten! Noch rund vier Wochen bis Braunschweig... ;).
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Setliste

Beitrag von Aprilfrost »

Aus meiner Liste wurden 6 Titel nicht gespielt, geschafft haben es 9 Titel. Damit habe ich immerhin weit über die Hälfte richtig getippt. Bin damit ganz zufrieden.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Setliste

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben:Die Berichte der bisherigen Konzerte sind sehr unterschiedlich. Manche wollen nie wieder zum aktuellen Line-Up, manche sind begeistert. Die Anzahl der Konzertebesucher war bisher wohl überschaubar, einige Besucher sind enttäuscht, weil "Close To The Edge" nicht im Programm ist. Man darf gespannt sein, ob die Band darauf reagiert, oder die Tour weiter so durchzieht.
Na ja, nach den vernichtenden Kritiken unseres Forumsmtgliedes Yesulo bei den YESFans sowie von Peter M. über das Konzert in Bratislava fällt es mir nicht mehr so leicht, unvoreingenommen zum Konzert zu gehen. Auch die Berichte auf YESWorld hören sich nicht so toll an. Oliver Wakeman kommt wenig gut weg, Chris müde und mit ein bisschen zu viel Alkohol im Blut, Benoit ohne Charisma...Am besten ich lese jetzt keine Reviews mehr und lasse mir die Vorfreude auf das Konzert am Sonntag nicht nehmen.

YES haben heute auch schon ihre US-Tour für 2010 angekündigt. Via YESWorld können schon VIP-Tickets (ab 1000 Dollar :o ) ersteigert werden, die Daten sind aber noch nicht bekannt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Setliste

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:..Am besten ich lese jetzt keine Reviews mehr und lasse mir die Vorfreude auf das Konzert am Sonntag nicht nehmen.
Ich bin überzeugt, dass das gute Konzerte werden, es sei denn die Technik spinnt oder die Band hat einen schlechten Tag.
Ich vermute, dass einige Fans in ihren Reviews ihren Frust bzgl. des Ausschlusses von Jon Anderson aus der Band ablassen und nicht sonderlich objektiv berichten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Die Set-List vom Bamberg-Konzert habe ich nun eingestellt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Setliste

Beitrag von Fragile »

Momentan sind die Jungs ja wieder in ihrer Heimat England unterwegs und in Birmingham und London gab's auch mal wieder "Starship Trooper". Anscheinend sieht's wohl so aus, dass es Variationen in der Setlist wohl nur bei Steve's Solo-Beiträgen und im dazunehmen oder weglassen von ST gibt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“