Setliste

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Setliste

Beitrag von Topographic »

Die Setliste vom ersten Konzert inTschechien ist natürlich schon im Netz. Leider ist CTTE aus dem Programm geflogen, dafür sind Onward und SSotS wieder drin. Da ich nicht weiß, wie man hier im Forum spoilert, habe ich die Setliste mal hierhin gepackt:

http://www.yesnews.de.tl/

Und? Wer hat die besten Chancen beim YESRätsel???
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Setliste

Beitrag von SOON »

Ctte hatte ich getippt allerdings könnte es auch noch Änderungen geben.
Onward und South Side.. ist aber auch nicht Übel
Onward habe ich noch nie Live gehört -glaube ich.
Die Version auf Keys finde ich jedenfalls Genial.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Die Set-List scheint etwas rockiger auszufallen. Tempus Fugit, Onward, Astral Traveller und Machine Messiah sind wohl für das Europäische Pubilkum die "neuen" Songs im Set. Ein wenig mehr Mut in punkto neue Songs habe ich mir aber schon ein wenig erhofft. Hier wird ein wenig zu sehr auf Sicherheit gesetzt. Ich hoffe noch auf ein paar Solos der Musiker in den Songs.

Vielen Dank Topo, ich habe die Liste in einen eigenen Block gesetzt, dafür aber den Umfrage-Block aus dem Portal genommen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Hier schon ein erstes Tube:


Man kann nur hoffen, dass man Bilder machen kann.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Setliste

Beitrag von Roland »

[smilie=cry.gif]

OK, das war's dann für mich mit dem YES-Rätsel. Ich glaube nicht, daß ich mit negativen Punkten hier was reisen kann.

[smilie=cry.gif]
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Roland hat geschrieben:[smilie=cry.gif]

OK, das war's dann für mich mit dem YES-Rätsel. Ich glaube nicht, daß ich mit negativen Punkten hier was reisen kann.

[smilie=cry.gif]
Es kann sich bis Bamberg immer was ändern Roland.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Setliste

Beitrag von Topographic »

Immerhin vier Songs, die ich live noch nie gehört habe. Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht - etwas ganz Neues hätte ich mir schon gewünscht, Aliens hätte man sicher als Full-Band-Version präsentieren können. Immerhin ist die Band nun auch schon wieder über ein Jahr zusammen, ohne etwas Neues zu schaffen. Und keinen einzigen Longsong, wann hat es das zuletzt bei einem YESKonzert ohne Vorgruppe gegeben... Stattdessen HotS, ISAGP, Roundabout, YinD... Spaß machen wirds hoffentlich trotzdem!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Setliste

Beitrag von Aprilfrost »

Naja, 9 von 14 - das hätte für mich schlechter aussehen können. Anscheinend hat Roland noch weniger richtig getippt. Aber wie gesagt: bis Bamberg kann noch so einiges passieren.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Setliste

Beitrag von JJG »

Hier noch ein paar kurze Tubes vom Autritt im Olomouc:

Starship Trooper:


And You And I:


Heart of the Sunrise:


Hier noch eine Bericht aus dem CZ-Fernesehen:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Setliste

Beitrag von Topographic »

Danke für die Links - ein wenig steigt da die Vorfreude aufs nächste Wochenende noch. Die Setliste des zweiten Abends war unverändert - mit einer Ausnahme: Starship Trooper wurde gecancelt (weil zu viele Groupies auf Alan warteten und er ja auch noch schlafen wollte).

Schade ist jedenfalls, dass YES in dieser Besetzung so ausgiebig die Vergangenheit feiern und die Alben der letzten 15 Jahre völlig außen vor lassen.
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“