Europa-Tour allgemein

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilfrost hat geschrieben:Das íst mir schon öfters aufgefallen, dass Bands heute eni Konzert in Hamburg, morgen in München, dann in Berlin und darauf in Köln geben. Der Sinn dieser Planung hat sich mir nie erschlossen. Vielleicht reisen Musiker gerne...
Das ist doch ganz klar: Wer gerade reist, braucht kein Hotelzimmer. Also ist das die sparsamste Art des Tourens :mrgreen: "Etwas" erhöhte Treibstoffkosten für längere Wege insgesamt sind da locker drin :roll:

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von dochnichbillig »

Naja, obwohl die Jungs viel auf Reisen sind, schlafen Sie wohl doch im Hotel. Im Bamberg nächtigten sie im BestWestern - zumindest sind sie nach dem Konzert in dessen Tiefgarage verschwunden.

Die Roadis schlafen denke ich in den Tourbussen.

Die Termine werden wohl nach Verfügbarkeit der Locations gestaltet. Wenn am Samstag noch ein Termin im Norden frei ist, muss man halt vom Freitag bis zum Sonntag aus dem Süden anreisen - oder man kann kein Konzert geben, und macht gar keine Kohle.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Topographic »

Nach der Europatour scheinen YES es eilig zu haben, wieder in den USA auf der Bühne zu stehen. Ein Termin am 5. Februar ist schon angekündigt:
http://www.pennspeak.com/cgi-bin/pennsp ... &Year=2010
Davor muss Steve noch die anderen 50 % seines Beitrages zum Asia-Album abliefern und im März ist er auf Trio-Tour. Auch Asia-Konzerte sind angesagt. Ich frage mich, wann YES denn mit dem neuen Album beginnen wollen...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Ich frage mich, wann YES denn mit dem neuen Album beginnen wollen...
Na, wie früher, on the road. Die besten Einfälle hat man doch auf Tour, oder? Oder man hat sich ein Wenig viel vorgenommen - mir geht das auch oft so, dass ich denke, dass ich dies und das und dann auch noch jenes schaffe, was dann aber selbst mit Stress nicht hinzukriegen ist. Es gibt ja auch aus den "Bandreihen" (wer immer da auch drin sitzen mag ;) ) schon leicht verhaltene Äußerungen hinsichtlich neuem "Album" (heißt das jetzt eigentlich noch so? Wahrscheinlich heißt es "hinsichtlich neuer CD").
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:... schon leicht verhaltene Äußerungen hinsichtlich neuem "Album" (heißt das jetzt eigentlich noch so? Wahrscheinlich heißt es "hinsichtlich neuer CD").
Ich benutze "Album" als Sammelbegriff für alle Tonträger, die eben ein Album enthalten. CD ist ja nur eine Möglichkeit (im Vergleich mit Vinyl, DVD usw.).

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich benutze "Album" als Sammelbegriff für alle Tonträger, die eben ein Album enthalten. CD ist ja nur eine Möglichkeit (im Vergleich mit Vinyl, DVD usw.).
Ja, aber die Bezeichnungen ändern sich schon. Es gibt inzwischen eine ganze Menge nicht mehr, was es zu unserer Kindheit und auch in unserer Jugend noch gab. Das Alter halt :ugeek: .

torstenj
Beiträge: 6
Registriert: So 6. Dez 2009, 19:45
Wohnort: Duisburg

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von torstenj »

Ihr alten Säcke!!! :lol:
Meine nächste Waage stelle ich auf dem Mond auf!

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von OldGPJ »

torstenj hat geschrieben:Ihr alten Säcke!!! :lol:
Hi "Jungspund", :mrgreen:
gerade gesehen: Torsten aus DU,
es grüßt ein "alter Sack" aus Ratingen..
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Europa-Tour allgemein

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Ich benutze "Album" als Sammelbegriff für alle Tonträger, die eben ein Album enthalten. CD ist ja nur eine Möglichkeit (im Vergleich mit Vinyl, DVD usw.).
Ja, aber die Bezeichnungen ändern sich schon. Es gibt inzwischen eine ganze Menge nicht mehr, was es zu unserer Kindheit und auch in unserer Jugend noch gab. Das Alter halt :ugeek: .
Ursprünglich bezeichnete man in den 20iger Jahren Mappen in denen Schelllackplatten gesammelt wurden als Album.
Als die Beatles dann mit Sgt. Pepper kamen wurde der Begriff Synonym für werkhafte Songsammlungen verwendet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“