7. November 2009 (Sa), Bamberg , Jako Arena

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Konzertbericht Bamberg 07.November 2009

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@ Maki:
Bild

Bilder der kompletten Band werde ich in den nächsten Tagen noch einstellen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

dochnichbillig
Beiträge: 20
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 16:44

Meine Gedanken u. Erfahrungen Konzert in Bamberg 07.11.2009

Beitrag von dochnichbillig »

Hi to all... [smilie=sign1_halloatall.gif]

ich war am 07.11.2009 in Bamberg dabei und wusste vorher, dass die beiden neuen dabei sind.

1.) Der Neue Sänger:
Mal abgesehen, dass ich mir seinen Namen ums Verrecken nicht merken kann :
a. Besser er singt als niemand! :mrgreen:
b. Er hört sich nie und nimmer an wie J.A. nur irgendwie noch höher :roll:
c. ABER: Er trifft die Töne (im Gegensatz zu den anderen Bandmitgliedern) da waren schon einige grausslige Passagen dabei :shock:
d. Geht J.A. wohl momentan in Nordamerika auf Solotour - und lässt den Rest der Band mit "WeissWiederNichtWieDerHeißt" verhungern [smilie=sign1_hunger.gif]



2.) Der Neue Keyborder:
Ehrilch gesagt ich habe ihn (akkustisch) eigentlich nicht richtig zur Kenntnis genommen - habe ihn ein paar mal beobachtet, er stand rum und hatte nichts großartiges zu tun :?:


3.) Kann es sein dass die Lieder (die Auswahl fand ich wirklich nicht berauschend) allesamt etwas LANGSAMER :!: gespielt wurden als im Original? Ich vermute dass die älteren Teilnhmer der Band nicht mehr die Fingerfertigkeit haben und desshalb etwas langsamer Spielen müssen!?


4.) Die Bestuhlung:
Fand ich ÄTZEND - man konnte sich gar nicht richtig gehen lassen - der Nachbar wäre vermutlich nach einem Rippenrempler verstorben :mrgreen:
Nur bei der Zugabe bin ich (und zehn bis elf andere) dann auch vor an die Bühne (vorher haben das die Saalordner wehement nich zugelassen [smilie=sign1_no.gif]


5.) Nach dem Konzert:
Ich fuhr hinter die Halle um auf die Jungs zu warten. Dort traf ich mich mit ZWEI :oops: weiteren "Hardcorefans" und empfang Steve und Allan. Der Rest der Band war wohl schon weg :? . Allan wies uns harsch vom Auto weg, stieg ein ... und Ende [smilie=sign1_protest.gif] . Steve kam zu uns, gab uns Autogramme, und unterhielt sich kurz mit uns [smilie=sign1_respekt.gif] , war richtig gut drauf - der Ärger den er auf der Bühne mit seinem Gitarrenheini hatte [smilie=sign1_erledigt.gif] war wohl doch nicht so heftig.
Dann stieg auch er ein. Es war (wohl ein Mietwagen, da Kennzeichen M) ein Ford Focus - Allan fuhr selbst [smilie=sign1_kohle.gif]. Bin ihnen dann (unauffällig) gefolgt bis zur Tiefgarage des Best Western Hotels in Bamberg - dann habe ich mich innerlich auch verabschiedet und bin in mein Hotel gefahren [smilie=sign1_31.gif]

Fazit - insgesamt entäuschend für 69Euro Eintritt - aber bei der nächsten Tour bin ich sicher wieder dabei UND VON EUCH WÜNSCHE ICH MIR EIN PAAR MEHR, DIE DIE JUNGS (ÄLTEREN HERREN) NACH DER SHOW GEBÜHREND AM KÜNSTLERAUSGANG VERABSCHIEDEN [smilie=sign1_lollollollol.gif]
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Meine Gedanken u. Erfahrungen Konzert in Bamberg 07.11.2009

Beitrag von Topographic »

dochnichbillig hat geschrieben:. Allan wies uns harsch vom Auto weg, stieg ein ... und Ende [smilie=sign1_protest.gif] .
Nach den tollen Begegnungen, die wir mit Alan im letzten Jahr hatten, ist das eigentlich kaum vorstellbar. Allerdings habe ich in Hamburg vor ein paar Jahren Ähnliches erlebt - während alle anderen ausgiebig erzählten, Witze machten und Autogramme gaben (vor allem Rick und Chris, aber auch Jon und Steve), war gerade Alan etwas unwirsch und sofort verschwunden.
Ich glaube, dass er nach einem Konzert einfach völlig ausgelaugt und müde ist. Wenn man sieht, wie er 135 Minuten am Stück körperlich arbeitet, ist das nachzuvollziehen.
In Karlsruhe sah Alan auch ziemlich bleich um die Nase aus und war wohl etwas angeschlagen - ein Grund vielleicht, weshalb Starship Trooper gestrichen wurde.

Topic author
Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Meine Gedanken u. Erfahrungen Konzert in Bamberg 07.11.2009

Beitrag von Royale »

Vielen Dank, dochnichbillig, für diesen informativen Konzertbericht! 8-) 8-) 8-)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“