Seite 1 von 2

4. Dezember 2009 (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Mo 24. Aug 2009, 16:33
von Royale
Big Box

Bild

bigBOX ALLGÄU
Kotterner Strasse 64
87435 Kempten
http://www.bigboxallgaeu.de/default.htm


Anfahrt

http://www.bigboxallgaeu.de/dynamicTemp ... t_solo.pdf


Forumsmitglieder bei dem Konzert

yesssss & Melanie Daydreamer

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Do 26. Nov 2009, 22:39
von yesssss
Als alter Yes-Fan (sehr lange Zeit abstinent) versuche ich mein zweites Konzert in Kempten.
Karlsruhe war doch sehr ambivalent, wozu die miserable Akustik der Schwarzwaldhalle erheblich beitrug.
Yes mit Benoit irritiert meine Erinnerungen doch sehr.
Ich möchte aber mit meiner Frau der Sache noch eine Chance geben.

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 00:09
von JJG
@ yessss - viel Spaß beim Konzert!

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 27. Nov 2009, 11:19
von Melanie Daydreamer
Ich werde wohl auch dort sein und bin schon sehr gespannt darauf, wie ich mich dabei fühlen werde.

Ich freue mich aber schon sehr, Alan endlich wieder an den Drums zu sehen und zu hören.

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 07:43
von JJG
Viel Spaß in Kempten Melanie, ich bin schon auf Euer Review gespannt.

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:00
von yesssss
Eine Stunde vor meinem halben Bürotag stimmen wir uns mit Awaken auf das Konzert heute Abend ein.
Ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Ganz besonders freue ich mich auf Steve Howe.
Ich liebe seine meisterhafte Virtuosität.
Stundenlang könnte ich ihm beim Spielen zusehen.
Einfach magisch welch Klangstrukturen er freisetzen kann.
Natürlich immer im Verbund mit der restlichen Truppe.
Mein bedauerliches Gefühl, dass Jon nicht singt, will ich soweit es geht unterdrücken.
Benoit erreicht einfach nicht die für Jon so charakteristischen druckvollen Spitzen (wie soll er auch)

Irgendwie begleited mich seit dem Karlsruher Konzert eine gewisse Form von Wehmut (begründet auf der Erkenntnis, dass das Leben endlich ist-typische Gedanken für Menschen, die gerade schon ein halbes Jahrhundert erreicht haben).
Mir wurde bewusst, welch wunderbare Zeit ich/wir in den Siebzigern hatten

In diesem Sinne wollen wir den heutigen Abend so nehmen wie er ist und freuen uns riesig.

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 08:28
von JJG
@ Yessssss - Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Howe ist derzeit in Hochform.

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 09:09
von OldGPJ
'Wünsche Euch allen einen tollen Konzertabend.
Steve Howe wird der Beste sein, da bin ich mir sicher.

Re: 4. Dezember (Fr), Kempten, Big Box

Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 12:52
von Member X
yesssss hat geschrieben:Irgendwie begleited mich seit dem Karlsruher Konzert eine gewisse Form von Wehmut (begründet auf der Erkenntnis, dass das Leben endlich ist-typische Gedanken für Menschen, die gerade schon ein halbes Jahrhundert erreicht haben).
Mir wurde bewusst, welch wunderbare Zeit ich/wir in den Siebzigern hatten
Na, naaaa :roll:

Also für mich seh ich von diesem Gedankengut und Bewusstsein ausgehend ehrlich gesagt keine Wehmut. Zwar habe ich bis auf gut 5 Wochen das halbe Jahrhundert noch nicht voll (hoffentlich liegt es nicht daran :mrgreen: ), aber einerseits schwelge ich in den 60s, 70s und 80s, und andererseits nehme ich in 2k ff alles wahr und mit, und das ist eine ganze Menge. Leute, sauft mir bloß nicht in Lethargie :cry: ab :shock: (zzz-zzz-zzz, wer hat denn da nach dem Wort "sauft" schon wieder was Falsches gedacht, häää?). Ran an die Buletten 8-) und was losgemacht :lol: . Für was wäre denn dann die ganze schöne Zeit gut gewesen, wenn nicht dazu, dass wir wissen, wie wir es uns gut gehen lassen können :D :D :D .

And now, La-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiies and Gentlemeeeeeeeeeeeeeeen

Yes proudly presents

the 2009 European Tour Leg [smilie=wave1.gif]

Hey Leute, ich bin echt neidisch, dass ich sooooooooooo lange warten muss, bis ich endlich "An Evening Of Yes Music" genießen kann. Euch nach Kempten viele Grüße und "na sauguatna Abig" :mrgreen:

Konzertbericht Kempten 04.12.09

Verfasst: So 6. Dez 2009, 11:25
von Melanie Daydreamer
Am Freitag Abend fuhr ich mit dem Zug nach Kempten, was von München aus mit dem Bummelzug etwa 1 1/2 Stunden dauert. Ich hatte schon ein wenig gemischte Gefühle, was mich denn dort erwarten würde, aber auch eine sehr große Vorfreude.

Die Big Box macht von außen nicht so viel her, innen gibt es aber ein sehr schönes Foyer und der Konzertsaal ist sehr beindruckend, ganz in Schwarz mit großen Kristallleuchtern, die weiß glitzern und strahlen. Ein würdiger Saal für YES und auch in Zukunft sehr empfehlenswert.

Zu meiner großen Freude hörte ich plötzlich ein "Melanie" hinter mir, und da steht Umberto aus Italien hinter mir! Wir mussten beide vor Überraschung und Freude lachen und noch größer war die Freude als wir feststellten, dass wir nebeneinander genau in der Mitte der ersten Reihe unsere Plätze hatten. Was gibt es schöneres als mit einem lieben Menschen, dem YES genauso viel bedeutet wie einem selbst, ein Konzert in einem so schönen Rahmen feiern zu können?

Es waren etwa 700 Besucher da, also bei weitem nicht ausverkauft. Die Stimmung war aber großartig, keine Frage, die meisten waren YES-Fans!

Als die Lichter ausgingen und das Intro erklang, war ich sofort in einer anderen Welt, in die mich tatsächlich nur diese Band mit ihrer Musik versetzen kann ( Topo, hab ich diese Redewendung etwa von dir? :P ). Entgegen meiner eigenen kleinen Unsicherheit vor dem Konzert konnte ich von der ersten Sekunde an Benoit in mein Herz schließen.
Ohne Zweifel ist das ein ein sehr lieber Mensch, bei dem ich zwar noch eine große Verletzlichkeit spürte, die er hinter einer vielleicht noch etwas zu gespielten Professionalität verbergen muss. Wenn er es aber schaffen wird, diese mehr fallen zu lassen und dann etwas "Authentischer" und echter werden wird, dann wird alles gut.

Und Oliver? Er hat mir seeehr gut gefallen, mit seiner ruhigen und besonnenen Art. Seine Beiträge zu "Southside Of The Sky" fand ich wunderbar. Er hat seine ganz eigene Art und ich hoffe sehr, dass er in der Band bleibt.

Zu den einzelnen Stücken brauche ich glaube nicht mehr viel zu schreiben, ich möchte aber doch die wundervollen "Onward", "Tempus Fugit" und die makellosen Gesangsparts von Benoit, Steve und Chris hervorheben.

Ab Steves Solos ( Vivaldi und Mood For A Day ) gab es nach jedem Stück Standing Ovations für die Band, so dass sie als letzte Zugabe dann auch "Starship Trouper" spielten. Wundervoll!

Die Begeisterung des Publikums von Anfang an übertrug sich sehr schnell auf die Band, es wurde gescherzt auf der Bühne, viel gelacht und es war wirklich eine Freude zu sehen, wie z.B. Steve vor Beginn eines Stückes als Pantomime einen unsichtbaren Golfball zu Boden fallen ließ und diesen dann mit mit einem natürlich ebenfalls unsichbaren Golfschläger ins Publikum spielte.

Ich hätte mir natürlich zumindest EIN neues Stück gewünscht. Davon abgesehen war es aber ein ganz wundervolles, wundervolles Konzert und ich schwebe immer noch mehr als nur ein bißchen. Ich bin glücklich diese Musik wieder live hören zu können und freue mich schon rießig auf morgen Abend in München.

Soundmunich, glaub mir, es wird toll werden!



P.s: Entschuldigung, dass es ein weinig gedauert hat mit dem Bericht, aber auch ich bin gesundheitlich ein wenig angeschlagen, so also erst heute.