5. Dezember 2009 (Sa), Erfurt, Messehalle

Fall 2008 North American Tour
Winter 2009 North American Tour
Summer 2009 North American Tour
Fall 2009 European Tour
Winter 2010 United States Tour
Summer 2010 North American Tour
Fall 2010 South American Tour
2011 North American Tour (Rite of Spring Tour)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 5. Dezember (Sa), Erfurt, Messehalle

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In 6 Tagen ist es dann wieder so weit.

Jawoll gib mal ein Zeichen, ich werde zum Konzert natürlich das schwarze T-Shirt mit dem Yes-Forums-Logo anziehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Jawoll
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2009, 08:19

Re: 5. Dezember (Sa), Erfurt, Messehalle

Beitrag von Jawoll »

ohje - ein Yes-T-Shirt hab ich garnicht - aber wir könnten ja per PN unsere HandyNr austauschen ;)

aber vllt. erkenne ich dich ja unter den paar Fans :D

Gesten ist mir ein Brief von meiner Tageszeitung ins Haus geflattert mit zwei gewonnenen Eintrittskarten für das Erfurter Konzert. (Tribüne F - Reihe 6 - Platz 3 +4)

Mh - wie bringt man die nun unters Volk - meine Karte hab ich doch schon ;)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 5. Dezember (Sa), Erfurt, Messehalle

Beitrag von JJG »

@ Jawoll - Vielleicht bekommst Du die Karten vor der Halle verkauft (mach ein Schild, dass Du sie günstiger als die Abendkarten verkauftst).

Vielleicht erkennst Du mich daran, dass ich unsere Forumsflyer verteile.
evtl. hilft auch dieses Bild:
http://yes.siteboard.eu/f8t445-das-sind ... l?start=10
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: 5. Dezember (Sa), Erfurt, Messehalle

Beitrag von JJG »

Ich freue mich schon auf morgen. Per Telefon haben sich noch ein paar Bekannte von mir zum Konzert angemeldet.
Wir werden schon früher in Erfurt sein und den Weihnachtsmarkt besuchen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: 5. Dezember (Sa), Erfurt, Messehalle

Beitrag von SOON »

Viel Spaß @ALL [smilie=rock.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Jawoll
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Nov 2009, 08:19

Re: 5. Dezember (Sa), Erfurt, Messehalle

Beitrag von Jawoll »

aber sicher doch :)

greatyes91
Beiträge: 18
Registriert: Di 16. Dez 2003, 21:31
Wohnort: falkensee
Kontaktdaten:

ERFURT 05.12.09

Beitrag von greatyes91 »

Wie in alten Zeiten. Ich fahre 500 km durch die halbe Nacht für ein YES-Konzert. Nach Bamberg mit dem einen Kind, wollte das andere Kind auch mit. Und meine liebe Frau nahm ich auch gleich mit. Dazu muss man wissen, dass sie YES toleriert, aber wenn Heart of the Sunrise auf der Fahrt zur Arbeit im Auto läuft, bittet sie mich doch, das nervige Lied abzuschalten. Bei der Rückfahrt erst recht, sie arbeitet in einer KITA, in der die lieben Kindlein immer ganz ruhig sind...Meine erste Frage nach genau diesem Titel beantwortete sie mit dem Satz: Der Sänger hat ja richtig frischen Wind in die Gruppe gebracht !

Bild

Und HOTS wäre live ja ganz toll und das wäre eben was anderes, so auf der Bühne. Da war ich wieder mal einen Schritt weiter im Bestreben, dass sie es eben nicht mehr ganz so nervig findet. Chris und Steve haben bei genau diesem Titel eine geniale Vorstellung gegeben. Kann mich nicht erinnern, das ich Steve schon mal so aus sich heraus gehen sah. Es war ein Freude, das zu sehen.

Es war überhaupt eine Freude, die ausufernde Spielfreude zu sehen. Kein Vergleich mit Bamberg. Mag etwas am Auditorium gelegen haben, das auch aus sich heraus gegangen ist. Merkt man immer noch den Nachholebedarf und eine Dankbarkeit der Ossis (Begriff bei mir nicht negativ besetzt) sowas nun immer wieder, wenn man will, - und wenn YES will - live zu hören ?
Und dem frischen Wind stimme ich total zu, ohne am Denkmal J.A. wackeln zu wollen.
Es macht wirklich Spass, die Interaktivitäten zwischen den Bandmitgliedern zu sehen. Habe ich mindestens zwischen C.S und J.A nie so gesehen, da war eine gewisse Distanz, a long distance sozusagen. Also der David passt schon, meine ich. Wer hätte das bei den Ankündigungen gedacht. Als man vor den Zugaben das Karussell drehte, konnte man davon ausgehen, daß der Rausschmeisser nur Starship Trooper sein würde. Und er wars. Und wie der flog. Einfach nur grandios. Wie in alten zeiten, nur viel, viel besser. Beim Rausgehen, sagt meine liebe Frau zu mir: Da müssen wir unbedingt noch mal hingehen. Unbedingt!
Besser könnte ich es auch nicht sagen, als mit diesen einfachen Worten, die es auf den Punkt bringen. Und sogar Wakeman junior hat paar Mal gelächelt...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: ERFURT 05.12.09

Beitrag von Aprilfrost »

Danke für Deine Eindrücke vom Konzert. Es freut mich, dass Du eine Lanze für die aktuelle Besetzung brichst. Manch einer mault wohl nur deshalb, weil er sich die "guten alten Zeiten" zurück wünscht. Aber seien wir mal ehrlich: wenn Yes heute in der ursprünglichen Besetzung spielen würde, hätten wir es mit einer gereiften Band und einem entsprechenden Puplikum zu tun. Wir können nicht so tun, als wären wir alle 35 Jahre jünger, und wir können diese Zeit auch nicht fest halten. Freuen wir uns doch, dass Yes - in welcher Besetzung auch immer - weiter macht und uns mit gnadenlos guter Musik erfreut.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ERFURT 05.12.09

Beitrag von JJG »

Es war wirklich ein tolles Konzert, es waren ca 2 - 3 Mal mehr Zuschauer als in Bamberg. Da es das einzige Konzert in den fünf neuen Bundesländern war, es günstig auf einen Sonnabend fiel und noch Weihnachtsmarkt in Erfurt war, haben sich viele Fans aufgemacht. In Thüringen war Yes noch nie und die überwiegende Anzahl der Autokennzeichen kam auch aus meinem Bundesland. Ich schätze so 2500 Besucher, damit wird es wohl eines der bestbesuchtesten Konzerte der Europa-Tour sein. Die von mir verteilten Flyer (120) haben natürlich gerade mal für die ersten vier Reihen (jeder zweite Sitzplatz) gereicht.
Einen längeren Bericht schreibe ich später ...
Interessant fand ich aber Chris' Bemerkung, dass die Fans der Band die Treue halten. Er weiß von den dreistelligen Beträgen, die die Fans hier für eine Yes-Platte ausgegeben haben, das hätte ihn sehr erstaunt.
Obwohl ja die Band ja nichts davon hatte.
Benoit meinte: "Ihr seid ein großartiges Publikum", kein Wunder, denn das Konzert war ja fast ausverkauft und es gab ja Begeisterungsstürme.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ERFURT 05.12.09

Beitrag von Member X »

Vielen Dank auch für die Darstellungen hier. Ich finde, dass gerade unser Forum mit dem Austausch hier jetzt konkret zu den einzelnen Konzerten ein purer Gewinn ist :D :D :D
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: ERFURT 05.12.09

Beitrag von SOON »

[smilie=thumbsup.gif] sehr schön zu lesen dass, die aktuelle Besetzung nicht nur Altfans überzeugen kann sondern auch neue Fans dazu gewinnt!


Aprilfrost hat geschrieben:Danke für Deine Eindrücke vom Konzert. Es freut mich, dass Du eine Lanze für die aktuelle Besetzung brichst. Manch einer mault wohl nur deshalb, weil er sich die "guten alten Zeiten" zurück wünscht. Aber seien wir mal ehrlich: wenn Yes heute in der ursprünglichen Besetzung spielen würde, hätten wir es mit einer gereiften Band und einem entsprechenden Puplikum zu tun. Wir können nicht so tun, als wären wir alle 35 Jahre jünger, und wir können diese Zeit auch nicht fest halten. Freuen wir uns doch, dass Yes - in welcher Besetzung auch immer - weiter macht und uns mit gnadenlos guter Musik erfreut.
Also meiner Meinung nach verlängern YES in dieser Besetzung nur die Vergangenheit.
Für mich ist das in Ordnung, lieber so als gar keine YES mehr.
Aber was neues kann ich weit und breit nicht erkennen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „In the Present Tour“