[TOURDATEN] SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Summer 2001 North American Tour
Fall 2001 European Tour

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: YES SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Beitrag von Soundchasing »

Ich war in Hamburg dabei und es war ein besonderes Konzert. Auch die Interpretation der Yes-Klassiker war gelungen. Ich kann mich aber erinnern, dass man Probleme mit dem Sound hatte, da man die Gruppe und das Orchester lautstärkemäßig nicht aufeinander abstimmen konnte.
War das bei den anderen Konzerten ebenso ?

Karl
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 14 times

Re: YES SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Beitrag von Karl »

Ich kann dazu sagen, es war super! Es war im Beethoven- Saal der Liederhalle Stuttgart. Obwohl er mit ca. knapp 2200 Zuschauern relativ klein ist, hat die Soundabstimmung recht gut geklungen, zumindest habe ich es so empfunden. Die Drums von Alan waren durch eine Plexi-Glas-Wand vom Orchester abgeschirmt, dadurch gab es keinen Soundbrei. Es hat mich damals wirklich fasziniert, dass so etwas überhaupt funktioniert, wobei man mit Fug und Recht behaupten kann, dass der Beethoven-Saal die einzige Location in Stuttgart ist, die Musik tauglich ist! Dieses Konzert im Jahr 2001 war ein wirkliches Highlight, das kaum zu toppen ist. So hätte ich YES gerne nochmals erlebt!
Ich wünsche allen YES-Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und hoffentlich einige tolle Prog.-Rock-Konzerte, mit und ohne Yes. :aufgeben:

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Beitrag von Fragile »

Soundchasing hat geschrieben:Ich kann mich aber erinnern, dass man Probleme mit dem Sound hatte, da man die Gruppe und das Orchester lautstärkemäßig nicht aufeinander abstimmen konnte.
War das bei den anderen Konzerten ebenso ?
Naja, das CCH in Hamburg ist generell nicht gerade bekannt für tollen Konzertsound (wurde ja in erster Linie anders als zum Beispiel die KKL in Stuttgart oder das Gewandhaus zu Leipzig auch nicht für Konzerte erbaut), wahrscheinlich lag es einfach am Venue selbst.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: YES SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Beitrag von Soundchasing »

Fragile hat geschrieben:
Soundchasing hat geschrieben:Ich kann mich aber erinnern, dass man Probleme mit dem Sound hatte, da man die Gruppe und das Orchester lautstärkemäßig nicht aufeinander abstimmen konnte.
War das bei den anderen Konzerten ebenso ?
Naja, das CCH in Hamburg ist generell nicht gerade bekannt für tollen Konzertsound (wurde ja in erster Linie anders als zum Beispiel die KKL in Stuttgart oder das Gewandhaus zu Leipzig auch nicht für Konzerte erbaut), wahrscheinlich lag es einfach am Venue selbst.
Vielleicht gibt es ja mal ein Konzert in der Elbphilharmonie.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: YES SYMPHONIC/MAGNIFICATION Tour

Beitrag von JJG »

In Brighton gab es am 01.12.2001 zu Ehren von George Harrison "Here Comes the Sun"

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Magnification / Yessymphonic Tour“