Bester Song der "Close To The Edge"

veröffentlicht: 13.09.1972

Jon Anderson ; Chris Squire ; Bill Bruford ; Steve Howe ; Rick Wakeman

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von Fragile »

Euer CTTE-Favorit?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von BBQ.Master »

"And You And I" ist wahrscheinlch der schönste und beste von allen Yessongs! :)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von DocFederfeld »

Ich schliesse mich dem BBQ Master an - obwohl es sich bei CTTE sowieso um ein perfektes Progalbum handelt und ich alle drei Songs herausragend finde.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von Aprilfrost »

Da fällt mir die Wahl sehr schwer. Ich habe mein "Kreuzchen" denn doch bei And You And I gemacht, obwohl "I get up I get down" von CTTE ebenbürtig ist.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von SOON »

Das Titelstück, natürlich! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von Topographic »

CTTE ist der großartigste YESSong - nur getoppt von AYAI :) . Was hab ich zu AYAI schon für wunderbare Liveerlebnisse gehabt - fantastische Publikumsreaktionen. Wird deshalb immer auf der Setliste sein.

Ricarda
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:31

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von Ricarda »

"And You And I", wohl der beste Song, um Yes kennenzulernen. Werde ich sicher noch in 10 Jahren hören. So einen Song muss man erstmal schreiben. Aber die restlichen Songs sind natürlich nicht schlechter.
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
Benutzeravatar

ascension
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Nov 2009, 19:26
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von ascension »

Ich habe für den Titelsong gestimmt, der allein für sich eine Fahrt in die Arbeit einnimmt und dann nicht wirklich ganz verhallt sondern den Tag begleitet. Und doch ein Extrakt von Yes an den man lange arbeitet, beim Hören.
Bild
Your secret is your prisoner; once you reveal it, you become its slave.

90125
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von 90125 »

hab mich hier für Close To The Edge entschieden obwohl es genau so gut And You And I werden können. Siberian Khatru paßte auch recht gut dazu. Ein perfektes Album.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song der "Close To The Edge"

Beitrag von Fragile »

Ich habe mich nun auch für die goldene Mitte - in diesem Falle "And You And I" - entschieden. Lustigerweise ausgerechnet den Song, den ich am Anfang am wenigsten auf dem grünen Yes-Album gehört habe. Bis auf den Mittelteil und den Schluss war er mir immer etwas zu soft. Nachdem ich aber auch hier wieder diverse Liveversionen gehört habe, bin ich dann nochmal so richtig auf den Trichter gekommen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Close To The Edge“