Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1121 times
Been thanked: 622 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

anixek hat geschrieben:Wenn der Vater mit dem Sohne, manchmal auch der GroßVater mit dem Enkel, dem Sohne usw. Das gilt auch ab & zu mal für Frauen, ist alles möglich bei Konzerten! Wurde schon öfters beobachtet & berichtet. Das ist auch nicht das Problem. Ich kenne einige Väter, wo Söhne & Töchter die Festivals gemeinsam abklappern. Hätte ich mir auch gewünscht, aber dann würde ich diesen Text in einem SchlagerForum schreib*n! Wenn ich Kinder hätte, wären sie auch mit dieser music aufgewachsen. Ob sie sie beibehalen hätten, bliebe natürlich abzuwarten.
Auch bei den AlbenVerkäufen läuft es gut durch MundzuMund-Propaganda, nur bei den Medien eben nicht. Die springen manchmal auf die Züge auf, aber das war*s dann. Ich bin immernoch der Meinung, das Prog Rock ignoriert, wenn nicht sogar gehaßt wird & darum geht*s! Da sind Sparten wie Metal, Punk, Jazz & dergleichen wesentlich öfters zu hören.
Oh, alles starker Tonbak!
Die , also die "se" und auch die "die" sind die schlimmsten! Oder??

++++++++++++++
ALSO:

Im "normalen " Radio läuft Standard.
Ist so.
Höre ich einfach nicht.
Höre deshalb CD oder Deutschlandfunk oder MDR Info.
Das was ich höre, .. siehe die Post's ist Prog und weitere Musik.

Kinder :
Habe ich schon sehr früh an "meine Musik" herangeführt.
Yes,Pink Foyd,Tangerine Dream,Lift,Silly,Electra,Stern Meissen, Genesis,.....
Das wird heute noch gehört, vom Kind.
Und dann kommen
die ACDC,Airborne,Iron Maiden,Black Eyed Peace, die Kooks,Kraftklub, Edguy, Flogging Molly, dazu

Das höre ich ebenso gern,

So sind die Streichhölzer weitergegeben worden.

...only Rock'n Roll, But...
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von nixe »

Im "normalen " Radio läuft Standard.
Ausnahmen bestädigen die Regel: zu hören heute ab 22:00 Uhr radio-frei milestones!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1121 times
Been thanked: 622 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von biggenerator »

anixek hat geschrieben:
Im "normalen " Radio läuft Standard.
Ausnahmen bestädigen die Regel: zu hören heute ab 22:00 Uhr radio-frei milestones!!!
Radio frei ist kein sogenanntes "normales radio"
Es ist ein sparten Radio. Hier mal meine Definition von "normalem Radio ":
Terrestrischer Empfang, öffentlich rechtlich, oder privat, großer Major Sender,

:liebesschimpfen: :jubripu: :look_gif:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von nixe »

BG: Oh, alles starker Tonbak!
Die , also die "se" und auch die "die" sind die schlimmsten! Oder??

++++++++++++++
ALSO:
Wohin bitte soll jetzt diese bescheuerte Diskussion hin führen???
Es ging lediglich um zwei RadioSendungen, wo ich StammHörer bin & was ich Euch somit veklickern wollte!!!
Kann ich mir in Zunkunft auch schenken; ja, nee, is* klar...



Radio F.R.E.I. ist ein Freies Radio!!! OK, dann halt eben mit Sparten.
Terrestrischer Empfang, in & um Erfurt & Kabel bis Arnstadt, Weimar, Gotha & Sömmerda!!!
öffentlich rechtlich, oder privat, kleiner Major Sender,
Freie Radios:

Radio F.R.E.I. ist Mitglied des Bundesverbandes der Freien Radios (BFR).

Der Verband ist der Zusammenschluss nichtkommerzieller Hörfunkinitiativen in der Bundesrepublik und zählt derzeit 31 Mitglieder. Außerdem arbeitet der BFR eng mit Freien Radios in Österreich und der Schweiz zusammen.

Freie Radios sind selbstbestimmte, offene Medien insbesondere für Unbekanntes und Vernachlässigtes in Wort und Musik.

Freie Radioinitiativen sind in elf Bundesländern aktiv und konnten in bisher sieben Ländern medienrechtliche Grundlagen für eigenständigen Hörfunk durchsetzen. In drei weiteren Bundesländern senden Freie Radioinitiativen in Offenen Kanälen bzw. im Bürgerfunk.

Der BFR wurde im November 1993 während einer Medientagung in Hattingen gegründet und hat seitdem (fast) jedes Jahr einen Kongress und ein Hörfestival (Hirn & Hertz) veranstaltet. Neben diesen Veranstaltungen gab es immer wieder die Initiative zu einzelnen Projekten, für die weitere Treffen stattfanden.

Die Mitglieder des Bundesverbandes betreiben nichtkommerziellen, basis-demokratischen Gesellschaftsrundfunk, der sich kritisch mit den bestehenden gesellschaftlichen Verhältnissen auseinandersetzt. Sie stellen ihre Medien insbesondere denjenigen Personen und Gruppen zur Verfügung, die gesellschaftlich marginalisiert, sexistisch und /oder rassistisch diskriminiert sind und deshalb zur herkömmlichen Medienproduktion keinen oder nur begrenzten Zugang haben. Freie Radios sind kollektiv und gesellschaftlich organisiert und lehnen Finanzierung durch kommerzielle Werbung ab.

Der Bundesverband Freier Radios vertritt die Interessen seiner Mitglieder nach außen. Der BFR organisiert die gemeinsame Weiterentwicklung (medien)politischer Zielsetzungen freier Radios sowie von Programminhalten und Sendeformen. Er fördert den Informations- und Programmaustausch unter den Mitgliedsinitiativen sowie mit anderen Medienprojekten.

Der BFR vertritt die Interessen seiner Mitglieder auch gegenüber den Leistungsschutzgesellschaften wie GEMA und GVL.

Die Arbeit im Bundesverband ist ehrenamtlich und wird arbeitsteilig von den Mitgliedsradios geleistet. Zur Abstimmung der aktuellen Angelegenheiten zwischen den Kongressen finden Koordinations-Treffen, statt, an denen Beauftragte und Interessierte aus den BFR-Initiativen teilnehmen.

Der BFR finanziert sich über Mitgliedsbeiträge. Die Geschäftsstelle des BFR ist bei Radio Unerhört Marburg (RUM)

zur Homepage des Bundesverbandes der Freien Radios

Bundesverband Freier Radios e.V.
Startseite: http://www.freie-radios.de
e-mail: bfr@freie-radios.de
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von Royale »

Darf ich darum bitten, die gerade aufflammende Aggressivität zu unterbinden. Bisher liest sich der Thread doch sehr interessant und zwar gerade wegen der kontroversen und differenzierten Beiträge, die ganz bestimmt nicht als persönlicher Angriff gemeint sind.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von nixe »

:alex_03_neutral: Wirst Du da noch schlau draus? Ich nicht! :kez_15:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von nixe »

OK, dann werde ich versuchen, das Ganze wieder zu entschärfen, indem ich sage: eigenwillige Diskussion!!!
Mag ja sein, das ich hyper reagiert habe, aber das liegt daran, das ich es nicht kapiere; Ich weiß nicht, was das Problem von Dir ist, mein Bester biggenerator: Würdest Du es bitte genauer darstellen! THX :laie_69:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3895
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1121 times
Been thanked: 622 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von biggenerator »

Meine Antwort bestand aus drei Teilen und bezieht sich auf unterschiedliche Sätze des Zitates:
biggenerator hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:Wenn der Vater mit dem Sohne, manchmal auch der GroßVater mit dem Enkel, dem Sohne usw. Das gilt auch ab & zu mal für Frauen, ist alles möglich bei Konzerten! Wurde schon öfters beobachtet & berichtet. Das ist auch nicht das Problem. Ich kenne einige Väter, wo Söhne & Töchter die Festivals gemeinsam abklappern. Hätte ich mir auch gewünscht, aber dann würde ich diesen Text in einem SchlagerForum schreib*n! Wenn ich Kinder hätte, wären sie auch mit dieser music aufgewachsen. Ob sie sie beibehalen hätten, bliebe natürlich abzuwarten.
Auch bei den AlbenVerkäufen läuft es gut durch MundzuMund-Propaganda, nur bei den Medien eben nicht. Die springen manchmal auf die Züge auf, aber das war*s dann. Ich bin immernoch der Meinung, das Prog Rock ignoriert, wenn nicht sogar gehaßt wird & darum geht*s! Da sind Sparten wie Metal, Punk, Jazz & dergleichen wesentlich öfters zu hören.
Oh, alles starker Tonbak!
Die , also die "se" und auch die "die" sind die schlimmsten! Oder??

++++++++++++++
Zu Teil 1,
Soll heissen:
anixek hat geschrieben:Ich bin immernoch der Meinung, das Prog Rock ignoriert, wenn nicht sogar gehaßt wird & darum geht*s! Da sind Sparten wie Metal, Punk, Jazz & dergleichen wesentlich öfters zu hören.
ist mir viel zu scharf formuliert, wobei ich die Meinung des Autors akzteptiere, deshalb habe ich den Verschreiber: Tobak/Tonbak drinnen gelassen. :boys_0120: Ich denke hassen ist falsch, ignorieren ist da völlig richtig, da Prog offensichtlich als nicht massentauglich angesehen wird.
Der Hinweis auf "Die" und "SE"((hamm'se wieder...(Übersetzte:Haben Sie wieder...)) wollte ich geben,
da es mir scheint, dass diese beiden Gruppen oft die Ursache allen Übels sind.(Ironie/keine Ironie - bitte hört mal auf den Sprachgbrauch Eurer Mitmenschen.
So, ...
denke, Alles Gut?
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von nixe »

Hi & THX biggenerator!!! :jc_doubleup:
hamm'se wieder... ist zwar von mir, aber ich finde es nicht.
Tobak/Tonbak ist demnach Dir entfleucht, oder?

Nun ja, ist auch schnuppe. Ich habe hyper reagiert, nach zwei Dingern, die ich falsch gedeudet hatte!
Ich hoffe, wir können da weitermachen, wo wir davor aufgehört hatten. Machmal tritt man mir eben auch auf den falschen Fuß. Das kennen wir doch alle, irgendwie. Hauptsache, es geht weiter wie gehabt!!! :handshake: :labern:


& wahrscheinlich warst Du der Meinung, das radio-frei ein reiner InternetSender ist!
Woher solltest Du es auch wissen, wenn man ihn nicht hört. & ich höre ihn auch nur zu diesen SendeZeiten!!! :look_gif:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14563
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Retromania; Leben wir nur noch in der Vergangenheit ?

Beitrag von nixe »

Wenn mir da eine DJ-Null in den 80-ern sagt, das er sich mit Led Zeppelin nicht die Kassetten versaut, dann haßt er es!
Selbst nach 2000 in der Nähe von Berlin, da lebte ich wegen einer Umschulung in einer WG. Da bin ich mit meinem LeidensGenossen zur Disco im HauptGebäude. Ich hätte es nicht tun sollen, denn ich habe mir damit den ganzen Abend versaut; ich hätte ja nicht King Crimson erwartet, aber nichtmal GlitterRock, nur Tekkno & ähnliches! Keine Diskussion möglich. Ich war wieder der Böse!!! & die waren alle in meinem Alter :kez_15: :shok: :boyboxen: :ohman: :aaaah: :dr:
Hier krachen jedesmal zwei Welten aufeinander & wir sind die Verlierer, da wir uns jedesmal anpassen müssen & klein beigeben!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Musikthemen“