Supergroups - Fluch oder Segen?


ingo
Beiträge: 247
Registriert: So 4. Jul 2004, 16:20
Wohnort: Gera

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von ingo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fragile hat geschrieben: und ex-Saga drummer Curt Cress.
Für mich ist er mehr der Ex-Passport-Drummer.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von JJG »

Wilson hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit für the worst ever war und ist aber immer noch die gruselige Covertruppe Far Corporation feat. Bobby Kimball, David Paich, Steve Lukather, damals-noch-nicht-Toto-Member Simon Phillips (den ich ansonsten sehr schätze) und ex-Saga drummer Curt Cress. Das Ganze produced by Frank Farian!!! :shock:
Die hatte ich völlig verdrängt :mrgreen:

Sag nichts gegen Frank Farian. Wir Saarländer müssen zusammenhalten ;)
Da Du ja waschechter Saarländer bist, wie siehts Du denn den Zusammenhalt mit diesen beiden Saarländern? ;)

BildBild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Wilson »

[smilie=sign1_erledigt.gif]

Wie Du sicher weißt, konnten die beiden recht gut miteinander :twisted: (und glücklicherweise kann ich immerhin sagen, daß meine Familie und die meiner Frau von beiden Seiten keine saarländischen Ahnen haben ;) ).

Zurück zum Thema: Farian hat sicherlich nicht die Musik produziert, die ich mag, aber er hatte kein schlechtes Gespür für Hitparadenpotential.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben:Sag nichts gegen Frank Farian. Wir Saarländer müssen zusammenhalten ;)
Wieder was dazu gelernt. Ich dachte immer, der sei Rheinländer. :oops:

Das war ja auch eher musikalisch gemeint und nicht gegen Frank als Person (ich kenne ihn ja nicht mal persönlich! :mrgreen: )
Obwohl, manchmal muss Boney M auf der Tanzfläche einfach mal sein. Und die meisten Farian-Produktionen würde ich gegenüber Dieter B. und SAW deutlich bevorzugen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fragile »

Neues aus dem Bereich Supergroups:

Bild

Atoms For Peace [Radiohead-Frontmann Thom Yorke (voc, p, g), Radiohead-Produzent Nigel Godrich (g, kb, syn) und Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea (bg)] gibt es eigentlich schon seit knapp vier Jahren, allerdings bringen sie am 22. Februar 2013 ihr erstes Album raus. Es wird "Amok" heißen. In der neuesten ME-Ausgabe (März 2013) ist es schon "Platte des Monats".

Bild

-Tracklist:
1. Before Your Very Eyes
2. Default
3. Ingenue
4. Dropped
5. Unless
6. Stuck Together Pieces
7. Judge, Jury and Executioner
8. Reverse Running
9. Amok
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von SOON »

@Atoms For Peace, bei den Namen wird man natürlich gleich hellhörig.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:@Atoms For Peace, bei den Namen wird man natürlich gleich hellhörig.
Atoms For Peace ist die Band, die Thom Yorke auf seiner Solotour zum Album "The Eraser" vor ein paar Jahren begleitet hat. Offensichtlich hat die Zusammenarbeit so gut funktioniert, dass man jetzt gemeinsam im Studio war. Durch die Radioheadwebsite habe ich von dem Album erfahren. Ich bin gespannt.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Aprilfrost »

Für mich ist das eher eine Kollaboration als eine "Supergroup" - was selbstverständlich weder über die Qualität der Musik noch über die Qualitäten der Musiker etwas aussagt.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Für mich ist das eher eine Kollaboration als eine "Supergroup" - was selbstverständlich weder über die Qualität der Musik noch über die Qualitäten der Musiker etwas aussagt.
Das ist natürlich eine Definitionsfrage - wann ist es "nur" eine Kollaboration, wann "schon" eine Band ... erst ab dem 2. Album, ab der 1. Tour ... ?

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fragile »

Wilson hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Für mich ist das eher eine Kollaboration als eine "Supergroup" - was selbstverständlich weder über die Qualität der Musik noch über die Qualitäten der Musiker etwas aussagt.
Das ist natürlich eine Definitionsfrage - wann ist es "nur" eine Kollaboration, wann "schon" eine Band ... erst ab dem 2. Album, ab der 1. Tour ... ?
Viele der Supergroups haben öfters nur ein einziges Album veröffentlicht, wie Blind Faith zum Beispiel. Und wenn Blind Faith keine Supergroup ist, sind Slayer kein Metal. Oder Gentle Giant kein Prog, nur weil sie keine 10- oder 20-Minuten-Rockepen in ihrem Repertoire haben.

PS: Das Atoms For Peace-Album brauchte bei mir ein bisschen, bis es gefiel. Man müsste vielleicht auch schon "Kid A" und "Amnesiac" von Radiohead gut finden, dann sollte man auch mit "Amok" keinerlei Probleme haben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Supergroups - Fluch oder Segen?

Beitrag von Fragile »

Nachtrag:
11. Jan 2013, 19:41 » Wilson hat geschrieben:Kürzlich habe ich Black Country Communion gehört (u.a. Bonamassa, Glen Hughes und der erste Keyboarder von Dream Theater, mir fällt der Name gerade nicht ein) -> enttäuschender Billighardrock :?
Der Dream Theater_Keyboarder, den du meintest, heißt Derek Sherinian, er spielt auch in der Liveband von Bonamassa. Außerdem war er auch mit Alice Cooper, Billy Idol und Kiss unterwegs:

http://en.wikipedia.org/wiki/Derek_Sherinian
12. Jan 2013, 14:20 » ingo hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben: und ex-Saga drummer Curt Cress.
Für mich ist er mehr der Ex-Passport-Drummer.
Okay, ich hab ihn halt in erster Linie durch Saga kennengelernt.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Musikthemen“