Eigenes Equipment - Bilder, Geschichten, Diskussionen

Gitarren, Synthesizer und sonstige Themen diverser Instrumente

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Eigenes Equipment - Bilder, Geschichten, Diskussionen

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

anixek hat geschrieben:
Hey dreamy, lebt er nocht?
Watt Du allett so rauskramst :look_gif:
Sage es mal so: Es gibt ihn noch, verpackt im Keller. Kann sein, wenn ich ihn in Betrieb nehmen würde, dass ich nach so vielen Jahren das vielleicht besser im Freien mit Feuerlöscher in der Nähe machen sollte. :biggrinn: Der letzte Betrieb war vor ca. 38 Jahren. Bei so alter Technik weis man ja nie... Ich habe es jedenfalls immer noch vor ihn mal "an zu schmeißen".
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Eigenes Equipment - Bilder, Geschichten, Diskussionen

Beitrag von nixe »

Dreamtime hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:
Hey dreamy, lebt er nocht?
Watt Du allett so rauskramst :look_gif:
Sage es mal so: Es gibt ihn noch, verpackt im Keller. Kann sein, wenn ich ihn in Betrieb nehmen würde, dass ich nach so vielen Jahren das vielleicht besser im Freien mit Feuerlöscher in der Nähe machen sollte. :biggrinn: Der letzte Betrieb war vor ca. 38 Jahren. Bei so alter Technik weis man ja nie... Ich habe es jedenfalls immer noch vor ihn mal "an zu schmeißen".
Betreff des Beitrags: Re: Eigenes Equipment - Bilder, Geschichten, Diskussionen #9BeitragVerfasst: 19. Nov 2014 12:47
OK, hast es also da nicht schon probiert! Vieleicht doch besser so?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Eigenes Equipment - Bilder, Geschichten, Diskussionen

Beitrag von Member Z »

Dieses Teil habe ich für kleines Geld als Auslaufmodell zum Jahreswechsel gekauft.
Zum Aufmotzen unseres nun 12 Jahre alten immer noch richtig guten HD-Plasmaten und um Konserven an zu legen:

Allrounder Blu-ray- Recorder und Player mit DVB-C Doppeltunner (Hauptanwendung für uns / Unitymedia als Versorger),
ersetzt somit gleich mehrere Geräte. Gekauft für knapp 300 Euronen.
  • gleichzeitig zwei versch. Progr. in HD aufzeichnen oder
  • 1 Progr. sehen und 1 aufzeichnen
  • Streamen sogar der TV-Programme oder der gespeicherten Filme mit DLNA ins ganze Haus in HD
  • Hatte in anderen Zimmern als im Wohnzimmer bislang DVB-T mit Zimmerantenne, welches ja im März Geschichte sein wird. DVB-T2 in HD ist für mich dann kein Thema und überflüssig.
  • Konservieren aufgenommener Sendungen auf Blu-ray oder DVD. Beim Belassen wichtiger Aufnahmen auf der Festplatte ist ja immer die Gefahr eines HD-Crash's. Es gibt Blu-ray-Rohlinge mit Datensicherheitsgarantie für mehrere Jahrzehnte.
  • InternetBrowser mit direktem Zugriff auf Netflix
  • Aufnahme-Fernprogrammierung mittels Smartphone
und vieles mehr.

Die Bild- und Audio-Qualitäten als Player für die 5.1-Anlage sind für meine Belange völlig in Ordung. Über die Quali bezüglich Verarbeitung und Zuverlässigkeit muss man ja bei dem Fabrikat nicht sorgen.
Ich weis, vieles geht auch mit dem Rechenknecht. Mir sagen aber solche Insellösungen ohne' mehr zu.

DMR-BCT750
Bild

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Eigenes Equipment - Bilder, Geschichten, Diskussionen

Beitrag von Member Z »

Gestern habe ich noch etwas recht Nützliches in Verbindung mit dem Posting unten entdeckt.

Im Google-Chrome-Browser (er ist nicht mein Standard aber manchmal recht nützlich) ist eine Streamfunktion für YT-Videos integriert, mit die Videos direkt an den TV gestreamt werden können. Das geht übrigens auch von meinem Samsung-Smartphone aus.
So kann ich nun von meinem Laptop oder Smartphone sehr komfortabel mit zwei Mausklicks die YTs auf dem TV mit hochwertigem Klang genießen, da der Ton auch noch gleich auf der 5.1-Anlage wiedergegeben wird.

Hier mal ein Screen-Shot von Snowies YT-Beispiel gestern:
Bild
Pfeil unten: Dort ist der Stream-Bottom bei Chrome
Pfeil oben: Hier wird das auswählbare, im Netzwerk über DLNA eingebundene Ziel, angezeigt. Ein Klick darauf und das YT wird auf den TV gestreamt.
Das sollte auch mit jedem netzwerkfähigem TV funktionieren, eine recht übliche Standardausstattung, wenn man nicht gerade im untersten Preissegment kauft. Diese TV haben auch eigene Broswer und damit Internetzugänge, über die man die Videos aufrufen kann.

Ferner ist über HDMI auch der Anschluss des Google "cromecast"-Sticks an den TV möglich, um div. Internetinhalte direkt wie beschrieben auf den TV zu streamen. Der Stick kostet im Handel knapp 40 Euronen.

Ich habe nur mal diese oben beschriebene Möglichkeiten aufgezeigt, da viele ja de YTs eher im Rechner aufrufen.
Antworten

Zurück zu „Musikinstrumente“