Der Heimkino Thread

Plattenspieler, Verstärker, Vinyl und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
vale
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:09
Wohnort: nähe Bückeburg

Der Heimkino Thread

Beitrag von vale »

Ich persönlich bin, was das Musik und Filme anschaun angeht, ein begeisterter Fan von hochwertigem Equipment. Mit anderen Worten es ist ein Hobby von mir. Gerade mit gutem Sound und tollem Bild macht so was immens Spass finde ich.
Mein Traum ist immer noch endlich mal einen Raum dafür zu haben. Also ein richtiges Heimkino das eben nur ein solches ist. Allerdings ist es bei mir im Moment immer noch so das man es in den eigentlichen Wohnbereich legen muss. Leider!!

Wie ist es bei Euch??? Auch ein absolutes *must have*??

Ich habe mir vor einiger Zeit das Teufel Theater 8 zugelegt und betreibe dieses Set mit den Rotel Komponenten RMB 1095 und RSP 1098.
360°
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der Heimkino Thread

Beitrag von SOON »

Ich bin zwar nicht so der Filmfreak, dafür genieße ich Musik gerne im Mehrkanalton.
Da ich ein eigenes Musikzimmer habe, ist es möglich die Lautsprecher entsprechend der DIN Norm ITU-R BS.775-1 auszurichten.


Bild

Meine Anlage besteht aus folgenden Komponenten:

Pioneer DV-989 AVi-s - DVD/Sacd/Cd Spieler

Pioneer VSA-AX 10 Ai-s – Mehrkanal-Verstärker
(Verbunden mit I-Link Kabel)

Visaton Vox 253 – Hauptlautsprecher (Selbstbau)
Visaton Couplet – Rear Speaker (Selbstbau)
Visaton Sub T-40 – Subwoofer (Selbstbau)
Verbunden mit In Akustik Black & White LS-1002 – Front Ls-Kabel
Verbunden mit In Akustik Atmos Air 123 Kupfer Rear Ls-Kabel

Bild
Subwoofer
Bild
Rear Speaker
Bild


habe den Thread in unser Subforum "Technik und Equipment" verschoben!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
vale
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:09
Wohnort: nähe Bückeburg

Re: Der Heimkino Thread

Beitrag von vale »

Für das verschieben besten Dank.Ich war mir nicht sicher ob er da rein passt. Booar ich komm ins schwärmen bei den Fotos. Mich würde echt interessieren wie die Lautsprecher klingen.Zumal selbst gebaut. ich sehe viel Holz in Deinen Raum und ich denke mal der Teppich dient Dir als Absorber. Man ich bin begeistert. Ehrlich. Der TV steht auf dem Sub???? Keine Vibrationen???? Sorry, ich frage nur das soll kein Vorwurf sein.Auf jeden Fall sieht man, dass ich nicht alleine bin hier mit diesem Hobby. D A N K E!!
360°
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der Heimkino Thread

Beitrag von SOON »

Danke für Deine begeisterte Antwort.
vale hat geschrieben:Mich würde echt interessieren wie die Lautsprecher klingen.Zumal selbst gebaut.
Auszug aus Stereo 11/2004

... so entstandene VOX 253 macht eine Höhereinstufung im Testspiegel unerlässlich, denn sie konnte eine bereits als Arbeitsgerät im Redaktionsbestand vorhandene, sehr gute VOX 252 im direkten Vergleich klar distanzieren, spielt selbstverständlicher, bei deutlicherer Staffelung offener und auch im Bass noch einen Tick kontrollierter. Sogar ein wenig mehr Maximalpegel ist jetzt möglich. Was bleibt, ist ein weiter verbesserter, ebenso hochkarätig audiophiler wie alltagstauglicher Standlautsprecher mit enormen Spaßqualitäten. Kurzum, die Vox 253 spielt nun mehr eine Klasse besser, sie kostet unverändert 4000 Euro das Paar und erreicht so die 80-Punkte-Marke. Das bringt ihr zudem den vierten Stern für ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis.

vale hat geschrieben: ich sehe viel Holz in Deinen Raum und ich denke mal der Teppich dient Dir als Absorber.
Ja, das sind halt solche Kompromisse die man machen muss um es wohnlich zu haben.
vale hat geschrieben: Der TV steht auf dem Sub???? Keine Vibrationen????
Der Sub ist nur der quadratische braune Würfel welcher auf Spikes steht und somit entkoppelt ist.
Das ebenfalls selbstgebaute TV-Regal beinhaltet auf dem Regalboden noch den Center Speaker der zusätzlich mit Granitplatten beschwert ist.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Der Heimkino Thread

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Sogar mit Kochplatte in der Mitte... ;)

Vinyl muss sein! 8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der Heimkino Thread

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:
Sogar mit Kochplatte in der Mitte... ;)

Vinyl muss sein! 8-)
Es muss! [smilie=thumbsup.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „HiFi ; High End“