Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Aprilforst hat geschrieben:Und?? Wird ja ein Riesenhype aus dem Album gemacht. Werde mir die Scheibe wohl auch noch zulegen. Obwohl ich TAAB (1) zwar gut, aber nicht so exorbitant finde wie manch Musikfreund in einem anderen Forum. Mir standen die Ohren schon immer mehr nach Aqualung, Stand up, Stormwatch oder Songs from the Wood.
Habe mir einige Songs auf "progstreaming.com" angehört. Guter Sound, scheint insgesamt gelungen. Ich denke, für JT-Fans geht da kein Weg dran vorbei. Für Progfans im Allgemeinen ebenfalls interessant. Ob ich mir die Scheibe zulegen werde, ich weiß noch nicht...

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DocFederfeld »

number nine hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass alle Tool-Fans, die ohne es zugeben, immer noch auf etwas auf jedem Tool-Album heimlich warten, obwohl sie selbst nicht wissen, was es ist, genau hier fündig werden, absolut begeistert sind und beim nächsten Toolalbum (??????) sich teils fluchend, teils grinsend an diese Platte hier erinnern werden, weil sie diese "Zutat" auf dem nächsten (???????) Toolalbum auch blos nicht finden werden :mrgreen:

Spitzenalbum, läuft gerade zum zweiten und gewiss nicht letzten Mal ....
Ich kann nicht behaupten, daß ich bei den letzten drei TOOL Alben irgendetwas vermisst habe - sie gehören zum besten, was die Rockmusik zu bieten hat. Trotzdem danke ich für den Tipp. Der Schlagzeuger von SOEN, Martin Lopez, hat mich bei Opeth schon immer schwer begeistert. Allerdings empfinde ich das Cover schon beinahe als TOOL-Plagiat.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11922
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 697 times
Been thanked: 788 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

die letzten Tage lief einiges:

King Crimson - In the Wake of Poseidon (CD/Dvd-Audio) [CD+DVD, Doppel-CD]

Klassikeralarm!

Bild

LAGHONIA - Etcetera

Proto-Progrock aus Peru.

Bild


COLD SUN - Dark Shadows

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von number nine »

Frisch entdeckt und für geil geil geil befunden

Bild
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von number nine »

DocFederfeld hat geschrieben:Allerdings empfinde ich das Cover schon beinahe als TOOL-Plagiat.
aber es sieht verdammt gut aus! :mrgreen:
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MX 2 »

[youtube]JBqN8tCC0M4[/youtube]

[youtube]qPRwfnbaGFE[/youtube]

8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilforst »

Outch, Eric. Schnell weggezappt. Das ist ja wohl so gar nicht meine Musik.
Dann doch lieber Chris de Burgh.
8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Roland »

Fasziniert mich, seit ich sie 1979 das erste mal in einem Mainzer Lokal (Senzer Pub) sehr laut hörte. Ich ging damals zum Discjockey und fragte was das sei, verstand ihn aber nicht, die Platte war zu laut. Letztendlich zeigte er mir das LP-Cover. ;)
Bild

MX 2
Beiträge: 600
Registriert: Do 13. Aug 2009, 19:03

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von MX 2 »

Aprilforst hat geschrieben:Outch, Eric. Schnell weggezappt. Das ist ja wohl so gar nicht meine Musik.
Dann doch lieber Chris de Burgh.
8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:
Nicht Eric, sondern Eclipse ;).

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von DocFederfeld »

Eclipse hat geschrieben:
Aprilforst hat geschrieben:Outch, Eric. Schnell weggezappt. Das ist ja wohl so gar nicht meine Musik.
Dann doch lieber Chris de Burgh.
8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:
Nicht Eric, sondern Eclipse ;).
Ich bin mit Aprilfrost/-forst ja musikalisch selten auf einer Wellenlänge, aber RunDMC eint uns :mrgreen:

Heute Abend erst einmal ein Toast nach Dortmund :lol: und die Toten Hosen aufgelegt (die ich sonst auch nicht höre).

[youtube]6pNulL4148Y[/youtube]

[smilie=neener.gif]

Aprilforst
Beiträge: 186
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 13:19
Wohnort: 7 I II II I I

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilforst »

Eclipse hat geschrieben:
Aprilforst hat geschrieben:Outch, Eric. Schnell weggezappt. Das ist ja wohl so gar nicht meine Musik.
Dann doch lieber Chris de Burgh.
8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol: 8-) :lol:
Nicht Eric, sondern Eclipse ;).
Das fiel mir heute Morgen gegen 6 Uhr ein. Keine Ahnung, welche Synapsen sich da verselbständigt hatten. Sorry Eric, äh, Eclipse.
Die Musik beruht auf der Harmonie zwischen Himmel und Erde, auf der Übereinstimmung des Trüben und des Lichten. Hermann Hesse.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“