Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Er hat auf vielen Bildern die freistehenden Säulen einfach zu Eichen gemacht.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Er hat auf vielen Bildern die freistehenden Säulen einfach zu Eichen gemacht.
Danke für die Information, Kloster Eldena.JJG hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 21:24IMG_6868.jpegIMG_6859.jpegIMG_6858.jpeg
Caspar David Friedrich hat die Klosterruine in andere Landschaften „transportiert“. Ich bin ein Fan von ihm und sehr sicher, er ist eine große Inspiration für Roger Dean.
Es war sehr spannend für mich ein paar Orte zu besuchen,
und genau die Perspektive für seine Bilder zu sehen.
Das Plattencover ist eindeutig das Bild "Klosterfriedhof im Schnee" von CDF, entstanden 1817-19:biggenerator hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 11:21Danke für die Information, Kloster Eldena.JJG hat geschrieben: ↑Do 29. Mai 2025, 21:24IMG_6868.jpegIMG_6859.jpegIMG_6858.jpeg
Caspar David Friedrich hat die Klosterruine in andere Landschaften „transportiert“. Ich bin ein Fan von ihm und sehr sicher, er ist eine große Inspiration für Roger Dean.
Es war sehr spannend für mich ein paar Orte zu besuchen,
und genau die Perspektive für seine Bilder zu sehen.
Auf Wikipedia gibt es dazu einige Informationen, Siehe:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_E ... orpommern)
Da wird vom Fürstentum der Ranen auf Rügen gesprochen.
Kommt der Name der Band daher?
Die Nosferatu LP mit dem Bild ist das erste Werk.
Oder ist es die "Rane" als Pflanze?
Oder ist es :
rane -strane , wie es auf Google KI angeboten wird - und nicht stimmen muss!
"Strane" in diesem Kontext könnte sich auf ein Cannabis-Produkt beziehen, insbesondere von Liberty Cannabis. Es ist eine Marke, die sich auf die Erhaltung der natürlichen Eigenschaften der Cannabis-Pflanze konzentriert. "Strane" kann auch auf "seinerseits" oder "auf seiner Seite" hinweisen. Es gibt auch eine Verwendung in der tschechischen Sprache, wo "straně" die Dativ- oder Lokativ-Form von "strana" (Seite) ist
Welche Infos habt Ihr dazu?
![]()