Yesnik hat geschrieben: ↑Fr 17. Mär 2023, 10:55
JJG hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 20:56
Auch live am Stück fand ich das Album gut, Lazuli haben einen eigenen Stil und die Konzerte, die ich bisher gesehen habe,
fand ich gut.
biggenerator hat geschrieben: ↑Do 16. Mär 2023, 20:17
Für mich ist das Album von Lazuli - Le Fantastique Envol De Dieter Böhm ein wunderschönes, sehr gut gemachtes Lazuli und Prog Album.

Ihr könnt mir gern die Progelemente auf dem Album zeigen, ich bin gespannt.
Hab ich auch nicht behauptet, dafür müsste man „Progelemente“ definieren. Hab ich aber
keine Lust drauf. Jeder hat seine eigene Definition und man könnte da eine Endlosdiskussion führen, wäre gähnend langweilig für mich. Rezensionen interessieren mich auch nicht mehr so, außer von Leuten, die ich gut kenne. Es gibt tausende Rezis mit tausenden Meinungen.
Ich hatte das Empire schon abonniert, als es noch SI Musik hieß, hab es nun abbestellt weil ich
es nur noch wenig gelesen habe. Ich war in mehreren Foren, hab seit vielen Jahren da nicht mehr gelesen, analog auf den verschiedenen Plattformen.
In den 90ern hab ich alles aufgesogen, gesammelt, recherchiert … Hab fürs Empire und Eclipsed geschrieben … War alles schön, nun gibt es spannendere Dinge, auch in Sachen Musik.
Und Prog, Artrock wie auch immer man das selbst bezeichnet, oder bezeichnen will ist auch nur eine Bezeichnung die nicht mehr aktuell ist. Lustig wenn Leute die nie selbst Instrumente gespielt haben, wissen wollen, was gut ist, welche Musik anspruchsvoll oder progressiv ist.