Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Weiter geht es mit Metal, dieses mal die aktuellste Veröffentlichungaus dem Hause Priest, gefällt mir immer besser. Etwas lang, aber
mit starken Stücken:
Judas Priest - Firepower
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Weiter geht es mit Metal, dieses mal die aktuellste VeröffentlichungDie einzige Yes-Platte, die in der DDR offiziell erschienen ist. In der CSSR gab es CTTE, die dort bereits 1974 veröffentlicht wurde,href-krishna hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 11:24 YES DDR AMIGA LP
habe mal wider ins VINYL- Regal gegriffen. Die Amiga ( DDR ) ist schon ein besonderes Klangerlebniss.
Disziplinieter Stereo Klang.
![]()

Es kommt einem (Westdeutschen) beinahe unwirklich vor,
Das ist zwar OFF-Topic, aber ich war noch privilegiert, denn ich hatte Verwandtschaft im Westen und meine gute Oma Meta (wir habenEcho hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 14:54Es kommt einem (Westdeutschen) beinahe unwirklich vor,
wie restriktiv das DDR-Regime damals war, und wie
schwer es demzufolge war, an Musik aus dem Westen
heranzukommen. Wwelche Yes-Platten hattest du denn zu
DDR-Zeiten, nur die AMIGA oder bist du doch noch an andere
herangekommen?
Bei mir liefen bzw. läuft
Rush - Grace Under Pressure
The Cult - Love

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Cool, dass man es doch irgendwie schaffen konnte,JJG hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 16:23Das ist zwar OFF-Topic, aber ich war noch privilegiert, denn ich hatte Verwandtschaft im Westen und meine gute Oma Meta [...]Echo hat geschrieben: ↑So 30. Dez 2018, 14:54Es kommt einem (Westdeutschen) beinahe unwirklich vor,
wie restriktiv das DDR-Regime damals war, und wie
schwer es demzufolge war, an Musik aus dem Westen
heranzukommen. Wwelche Yes-Platten hattest du denn zu
DDR-Zeiten, nur die AMIGA oder bist du doch noch an andere
herangekommen?
Bei mir liefen bzw. läuft
Rush - Grace Under Pressure
The Cult - Love