Computer-/VideospielerInnen hier?

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Fragile »

Da wir einen solchen Thread schon im alten Forum hatten und im "Das habe ich mir gegönnt"-Thread eine Pokemon-/Nintendo-Diskussion eröffnet wurde, starte ich diesen Thread mal wieder neu.

Ich selber spiele eigentlich momentan sehr wenig PC-Spiele (und was ich zuletzt gespielt habe, waren so Sachen wie "Sims 3" oder meine alten "Wer wird Millionär"-Spiele, Edition 1-4).

Zu Nintendo/Game Boy/Game Cube N64: Vor kurzem hab ich mal wieder ein ganz altes Spiel geschafft:

Bild

Hab ich in meiner Jugend bestimmt 8-mal durchgespielt und war ganz überrascht, dass ich so vieles davon nach so langer Zeit noch wusste. :D
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Royale »

Das Spiel hatte ich "damals" auch, war aber immer zu doof dafür...

Mittlerweile spiel ich nur auf dem PC und das auch selten. Wenn, dann Strategiespiele (Anno, Siedler, ...)
Leb in meiner Welt

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Hier! [smilie=hello.gif]
und das sind meine all-time-favourites:

(Achtung, viele Boxarts :D )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und für die Handhelds:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

ja, ich zock' schon gerne...ich hab natürlich noch mehr, aber das sind meine Allerliebsten, die ich niemals missen möchte.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von JJG »

ab und zu ANNO 1404
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Aprilfrost »

Gaaaanz früher mal Tetris. Aber richtige Spiele NIE.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Gaaaanz früher mal Tetris. Aber richtige Spiele NIE.
Tetris hab ich auch immer gern gespielt (kann man sogar irgendwo im WWW noch). Konntest du das auch so schnell wie hier?:



Also ich war immer viel langsamer! :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Gaaaanz früher mal Tetris. Aber richtige Spiele NIE.
Tetris hab ich auch immer gern gespielt (kann man sogar irgendwo im WWW noch). Konntest du das auch so schnell wie hier?:



Also ich war immer viel langsamer! :mrgreen:
Ich hab mir jetzt mal den Anfang angesehen. Das hab ich auch noch hin gekriegt. Aber ich glaube, das wird nachher schneller, oder? (Ich hab jetzt keine Lust, mir 32 Minuten Tetris anzusehen, um das nachzuprüfen.) [smilie=action-smiley-015.gif]

Edit: Hiermit habe ich mir ein paar Tage auch die Zeit vertrieben:

Bild

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von OldGPJ »

Tja, ich oute mich mal hiermit:

Bild
'trifft zwar nicht so ganz das Thema, da es ja kein PC-Spiel ist.
Nun wieder richtig anjesaaaach...
Hat all die Jahre überdauert und ich bekomme immer mal wieder den Rappel, damit "durchzudrehen".
Früher lag ich so bei 2 bis 3 Minuten, heute sind es so ca. 5 bis 6 Minuten 8-)
Momentan liegt er nicht im Regal sondern auf dem Wohnzimmertisch... :mrgreen:

PC-"Spiele" konnten mich nie antörnen - außer EXCEL... 8-) :mrgreen:

Wakey's #1 Fan
Beiträge: 657
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Wohnort: Mittelpunkt der Erde
Kontaktdaten:

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

hier habe ich was, für alle die einen 3DS haben (oder auch eine Wii, da klappt's halt mit den QR codes nicht). Eine handvoll Yes Miis! War recht lustig, diese zu erstellen...mein eigener Mii ist aus einem Foto von mir entstanden, das ich während des Spielens von mir gemacht habe und das Gerät dann die Figur eigens erstellt hat. Auch cool. Schade, das die Möglichkeiten sehr eingeschränkt sind (man hat aber endlich mehr Möglichkeiten, als auf der Wii!), Spaß macht's trotzdem. Wie geht's? 3DS Benutzer machen einfach ein Foto vom QR Code und der Mii gehört euch. Wii Benutzer können diese Miis als Inspiration für ihre eigenen nehmen (oder einfach nacherstellen).
Viel Spaß!!! :D Das sind nur ein paar, ich werde auf jeden Fall noch mehrere machen...
Bild
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Computer-/VideospielerInnen hier?

Beitrag von Royale »

@Nina: Geht das Bild vielleicht einen Tick kleiner? ;)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“