CD_Brennen: Pausenbehandlung/Störgeräusche

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games

Topic author
Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: CD_Brennen: Pausenbehandlung/Störgeräusche

Beitrag von Der Teemeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zwar bieten einige Hersteller 10 Jahre Garantie... allerdings... schließt die Gewährleistung nicht die Daten ein... :roll:
Da verfüge ich auch wieder über gegenteilige Erfahrungen (Oh Wunder, vielleicht schließt sich hier
sogar ein Kreis bezüglich Nach-Haltigkeit und 1facher Brenngeschwindigkeit?). 99,5 Prozent aller
meiner gebrannten CD's laufen seit 10-13 Jahren ohne jegliche Einlese- oder Abspielprobleme.
Und sie - nämlich meine selbsterstellten Oldie-Sampler - laufen beinah jeden Tag!
Auch da gilt wieder: Wenn zwei das gleiche tun, kann es etwas völlig anderes sein. Also, wie
sorgfältig, und mit welchem Equipment brenne ich - wie erfolgt das end-mastering/Versiegelung?
Die war bei mir (damals Roxio) mal fehlerhaft, und nach einiger Zeit kamen anhaltende,
fortlaufende Störgeräusche, die auch kein Neu-Auslesen lindern konnte; maximal ab und zu
ein 24-Stunden einfrieren im Tiefkühlfach, und dann unaufgetaut neu auslesen.
Most of all - und da liegt der Hase im Pfeffer - : wie geht wer mit seinen Datenträgern um?
Die meisten betatschen die CD's oben und unten (beides tödlich!), nehmen sie mit in das
im Sommer überhitzte Auto (tödlich), machen Kratzer drauf beim raus- und reinschieben in
das Laufwerk usw. - um dann zu jammern, das Medium tauge nichts. Lagern die CD's falsch
ab (och; ist ja nur ne gebrannte). Verwenden keine Jewel Case, sondern Stapel, oder
papierkantige Tüten usw. Da rede ich noch nicht einmal von manchen Frauen (Speisereste, Parfüm, Creme usw. auf der CD).

polymoog
Beiträge: 31
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:22
Wohnort: Leipzig

Re: CD_Brennen: Pausenbehandlung/Störgeräusche

Beitrag von polymoog »

Du bist halt in jeder Beziehung ein technisches Phänomen :D
Ich besitze eine gebrannte CD aus den frühen 90ern, wenn ich mich recht erinnere hat das Teil damals 60 DM gekostet, die funktioniert auch noch.

Noch ein Heinz von Förster Zitat…
Es gibt deshalb so viele Hypothesen weil die Fragen nicht beantwortbar sind.
Ich bin nicht unbedingt mit allem einverstanden, was ich sage.
(Marshall McLuhan)
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“