Tablet PC's

Desktop, Laptop, Smartphone, Tablet etc. Hard- und Software ; Games
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Tablet PC's

Beitrag von SOON »

Hat jemand Erfahrungen damit?
Brauch ich ein iPad oder reicht nicht auch was von Samsung oder Asus?

Meinungen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von SOON »

ich schwanke gerade zwischen:
Samsung Galaxy Tab 2 P3110 WIFI Tablet (17,8 cm (7 Zoll) Display, 1GHz Prozessor, 1GB RAM, 16 GB Speicher, 3,2 Megapixel Kamera, Android) EUR 208,07
Bild

Odys Noon 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (IPS Display, Dual Core Prozessor, 1,6GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, HDMI, WLAN, Android 4.1, Bluetooth 2.1.) EUR 220,14
Bild

Apple iPad 3 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (Apple A5X, 1,2GHz, 1GB RAM, 16GB HDD, WiFi, Apple iOS 5.1)
Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Tablet PC's

Beitrag von Wilson »

Lustig - ich bin einer Woche stolzer Besitzer eines Tablets von Samsung: Ich habe das Galaxy Note 10.1 WIFI. Ich benutze das Tablet fast nur zuhause, kann aber im Notfall auch mein Smartphone als Hotspot anschliessen (klingt cool und wissend, habe ich aber noch nicht ausprobiert :D). Jedenfalls brauche ich kein 3G-faehiges Geraet, das ja viel teurer ist (plus Smartcard obendrauf).

Samsung hat kuerzlich bei der Stiftung Wahrentest vor dem iPad gewonnen. Applefans werden Dir wahrscheinlich sagen, dass das iPad konkurrenzlos sei, aber ich bin keiner, ganz im Gegenteil, mich schreckt die kritiklose Anbetung des St. Jobbs ;-) eher ab.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von Topographic »

Wilson hat geschrieben:Lustig - ich bin einer Woche stolzer Besitzer eines Tablets von Samsung: Ich habe das Galaxy Note 10.1 WIFI. Ich benutze das Tablet fast nur zuhause, kann aber im Notfall auch mein Smartphone als Hotspot anschliessen (klingt cool und wissend, habe ich aber noch nicht ausprobiert :D). Jedenfalls brauche ich kein 3G-faehiges Geraet, das ja viel teurer ist (plus Smartcard obendrauf).

Samsung hat kuerzlich bei der Stiftung Wahrentest vor dem iPad gewonnen. Applefans werden Dir wahrscheinlich sagen, dass das iPad konkurrenzlos sei, aber ich bin keiner, ganz im Gegenteil, mich schreckt die kritiklose Anbetung des St. Jobbs ;-) eher ab.
Geht mir auch so.

Das Galaxy Note 10.1 hatte ich auch seit Dezember, allerdings die 3G-Version, die über eine zweite Sim-Karte den Smartphone-Vertrag nutzte. Allerdings nutzte ich es doch fast ausschließlich über das häusliche W-Lan. Ich finde das Tablet super, leicht handhabbar und gut verarbeitet - jedoch nicht billig. Ist aber seit ein paar Tagen in Neuseeland und ein neues Tablet muss noch ein wenig warten. Schönes Spielzeug, aber nicht lebenswichtig...

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Tablet PC's

Beitrag von number nine »

Bei mir gings jetzt nicht um ein Tablet, sondern um mein erstes Smartphone, aber ich habe mich auch bewusst gegen Apple entschieden. Nicht zuletzt spielte da das Betriebssystem eine große Rolle. Android halte ich für komfortabler und innovativer als das Apfelsystem, nicht zuletzt auch für verspielter und offener!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Tablet PC's

Beitrag von Wilson »

topographic hat geschrieben:Schönes Spielzeug, aber nicht lebenswichtig...
Kann ich bestätigen :lol:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von Aprilfrost »

Als die ersten Menschen um mich herum mit einem Tablet durch die Gegend schoben, sagte meine kindliche innere Stimme: Habenwollen!!!! Wenig später kam die Fröstin mit einem Diensttablet nach Hause. Kindfrost schrie: Gibmir!!! Ich habe es dreimal in der Hand gehabt und benutzt und dabei festgestellt: brauch ich nicht, will ich nicht. Jedenfalls nicht jetzt. Ein Smartphone hat mich nie gereizt. Bereits mit meinem herkömmlichen Prepayed-Handy (ohne Fotofunktion oder andere Extras) schaffe ich es nie, die Gebühren abzutelefonieren. Das hatte schon mal zur Folge, dass meine Simcard gesperrt wurde.

Das alles passt natürlich haargenau in mein Psychogramm. Was soll man von einem Kerl auch anderes erwarten, der überwiegend Musik aus dem letzten Jahrtausend hört und nur ganz vereinzelt mal Neuerscheinungen kauft. :lol:

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Tablet PC's

Beitrag von Member Y »

Brauche ich alles nicht. Da ist mir Frosty`s Einstellung dazu am nächsten und symphatischsten.
Den anderen sei es aber gegönnt, selbstverständlich.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Tablet PC's

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:Lustig - ich bin einer Woche stolzer Besitzer eines Tablets von Samsung: Ich habe das Galaxy Note 10.1 WIFI. Ich benutze das Tablet fast nur zuhause, kann aber im Notfall auch mein Smartphone als Hotspot anschliessen (klingt cool und wissend, habe ich aber noch nicht ausprobiert :D). Jedenfalls brauche ich kein 3G-faehiges Geraet, das ja viel teurer ist (plus Smartcard obendrauf).

Samsung hat kuerzlich bei der Stiftung Wahrentest vor dem iPad gewonnen. Applefans werden Dir wahrscheinlich sagen, dass das iPad konkurrenzlos sei, aber ich bin keiner, ganz im Gegenteil, mich schreckt die kritiklose Anbetung des St. Jobbs ;-) eher ab.
Genau das habe ich mir nun gekauft.
Da ich keinen Laptop, sondern noch einen alten PC-Tower habe, ist das mehr als eine Alternative.
Für die alltäglichen Bedürfnisse reicht das Tablet völlig aus und macht Spaß.
Den Tower brauche ich dann nur noch für bestimmte Arbeiten anschalten und der frisst eine Menge Strom.
Ist also nicht unbedingt ein Spielzeug, sondern durchaus nützlich.
Darüber hinaus gibt es noch spezielle Apps zum Steuern meines Receiver's, respektive meiner Anlage incl. TV.
Via Airplay kann ich meine komplette Mediendatenbank streamen.
Dazu kommen noch Funktionen, die ich erst noch kennen lerne.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Tablet PC's

Beitrag von number nine »

Um den "alten" PC-Tower kommt man noch nicht drumrum, wenn es um Leistung gehen soll. Ich hoffe, man macht sich auch da Gedanken, anstelle die Rechenanforderungen der Programme zurückzuschrauben.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.
Antworten

Zurück zu „Computer & Co.“