Der Filme/Kino Thread

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mir hat der Film (Inception) gut gefallen. In die Kategorie "Beste Filme aller Zeiten" würde ich ihn zwar nicht erheben, aber er hat mich sehr gut unterhalten. Dass man sich auf die Handlung konzentrieren musste, fand ich eher positiv.
Zur Kreiselfrage: Mein Frau merkte sehr richtig an, dass Leo bzw. Dom am Ende vielleicht doch nicht in der Realität angekommen ist. Zwar sieht man die Gesichter der Kinder, aber sagt mal, haben die Kinder wirklich nur diese einzigen Klamotten, die sie jeden Tag anziehen, oder war das ein merkwürdiger Zufall? Außerdem schienen sie keinen Tag älter als zu der Zeit, da der Protagonist fliehen musste.
Trotz allem bin ich der Ansicht, dass der Kreisel kippt.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von BBQ.Master »

MelloKey hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:DS9 ist genauso dämlich wie Voyager und Enterprise... Für mich gibt es nur Kirk und Picard.
:o :shock: Ich glaube, darüber müssen wir uns mal in Ruhe unterhalten ;-).
Da brauchen wir nicht lange zu diskutieren (die langjährigen Forumsmitglieder wissen auch, warum ;) ). Ich mag den Quatsch nach TNG einfach nicht. Schon die Idee war bei TNG nicht neu, aber eben mit entscheidenden Elementen "renoviert" worden. DS9 ist fast sowas wie "Gilligans Island goes LSD" im Star-Trek-Universum. Voyager und Enterprise sind einfach nur schlecht.
Eric hat geschrieben:Den Hype über TNG habe ich nie verstanden. Was bei der alten Crew der 60er und den dazugehörigen Kinofilmen noch Charme hatte, fand ich bei TNG eher peinlich platt. Unglaublich flache Charaktere ohne jegliche Tiefe oder Entwicklung, dann auch noch gespielt von mediokren Schauspielern in schlecht sitzenden Masken. Die Filme waren zwar aufwändiger produziert, hatten dafür eine noch blödere Handlung. Was mir prinzipiell gefallen hat, war die Idee mit den Borgs. Das war ein echtes Novum bei Star Trek. Alle anderen "Rassen" haben sich von den Menschen ja nur durch ein paar Pickel oder spitze Ohren sowie einer speziellen Kultur (die von unserer westlichen Kultur auch nicht stärker abweicht als die exotischer irdischer Völker) unterschieden
Patrick Stewart ist ein sehr guter Schauspieler; bei den anderen kann man deine Meinung teilen - es ist eben nur eine Fernsehserie.

Zu den Borg: Die Idee der kybernetischen Weltraumkommunisten war ein entscheidendes Novum. Entsprechende Folgen sind m.M.n. auch die besten.

Und wenn Eric das Original nicht zusagt, dann muss er - seiner eigenen Tradition folgend - das hier mögen:

[youtube]QjrsR_HIjD0&fmt=18[/youtube]

:lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von Eric »

Vor gut zwei Wochen hatte ich mir übrigens "Moon" angeschaut, den neuen Film von Duncan Jones (ja genau, das ist der Sohn von David Bowie).

Gut gemacht und beklemmend. Erinnert von der Atmosphäre stark an 2001 - Space Odissey. Und irgendwie hat mich der FIlm auch an Solaris von Stanislaw Lem erinnert (gutes Buch - unbedingt lesen, aber bloß nicht die Verfilmung von Soderbergh mit George Clooney anschauen :? , dann lieber die 1972-Verfilmung von Tarkovsky!).
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von Aprilfrost »

Eric hat geschrieben:Vor gut zwei Wochen hatte ich mir übrigens "Moon" angeschaut, den neuen Film von Duncan Jones (ja genau, das ist der Sohn von David Bowie).
Bowie hat ja selbst in dem beklemmenden "The Man who fell to Earth" einen Außerirdischen gespielt.
2001 ist für mich immer noch ein grandioser Science fiction, der zu Recht Filmgeschichte geschrieben hat.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von Aprilfrost »

Anlass für diesen Thread ist dieser Film:

Bild
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von MelloKey »

BBQ.Master hat geschrieben:Da brauchen wir nicht lange zu diskutieren (die langjährigen Forumsmitglieder wissen auch, warum ;) ).
Dann bin ich wahrscheinlich noch nicht lange genug dabei ;-).
BBQ.Master hat geschrieben:Voyager und Enterprise sind einfach nur schlecht.
Schlecht würde ich nicht sagen. Voyager und Enterprise sind die Serien der verschenkten Möglichkeiten. Wobei ich mit Enterprise die meisten Probleme habe.
BBQ.Master hat geschrieben:Zu den Borg: Die Idee der kybernetischen Weltraumkommunisten war ein entscheidendes Novum. Entsprechende Folgen sind m.M.n. auch die besten.
Da stimme ich dir zu. Allerdings hat Voyager die Borg dermaßen überstrapaziert, dass sie irgendwann zu Witzfiguren mutiert sind. Eines der Dinge, die ich der Serie ankreide.

Gehe ich recht in der Annahme, dass "Star Trek 8 - Der erste Kontakt" dein TNG-Lieblingsfilm sein könnte ;-)?

Der letzte Kinofilm, den ich gesehen habe, war im vergangenen Monat "Shrek 4". Ein gelungener Abschluss einer klasse Filmreihe, wie ich finde. Und endlich mal wieder richtig gut, nachdem der zweite und dritte Teil doch etwas geschwächelt haben. Besonders gelungen fand ich das psychotische Rumpelstilzchen und den fett und faul gewordenen Kater :mrgreen:. Sind hier Shrek-Fans unter uns?


Bild

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Aktuelle Kinofilme

Beitrag von BBQ.Master »

MelloKey hat geschrieben: Gehe ich recht in der Annahme, dass "Star Trek 8 - Der erste Kontakt" dein TNG-Lieblingsfilm sein könnte ;-)?
Ich finde, Teil 8 zählt mit Teil 2 zu den besten Filmen der Reihe, aber mein Lieblingsfilm ist Teil 6. Da stimmt einfach alles.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

fred
Beiträge: 19
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 17:00

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von fred »

Moin,
viele der genannten Filme finde ich sehr gut (mit Ausnahme der SciFic-Filme - nicht mein Genre :| ).
Trotzdem ich ein ziemliches Weichei bin,mag ich spannende Kriminalfilme und "Serienmörderfilme" - z.B. :
Sieben
Denn zum Küssen sind sie da
Im Netz der Spinne
Roter Drache
Das Schweigen der Lämmer
SAW (Teil 1)
Mindhunters
Taking Lives
und,und,und............

Nicht meinen Geschmack treffen EIGENTLICH so psychowirmachenkunstblablafilme - dennoch mag ich sehr,sehr gern:
Cracker (Für alle Fälle Fitz,habe alle Staffeln auf DVD)
Die Methode Hill
Six feet under


Western sehe ich fast nie.Ausnahmen u.a. :
Zwei Banditen (einer meiner "für immer Favoriten")
Zwischen zwölf und halb drei

Neben vielen anderen immer wieder gern gesehenen Filmen wie,Harold and Maude,Forrest Gump,Garp und wie er die Welt sah,Willkommen in Wellv.,Miss Marple (die alten von der Autorin nicht so gemochten Filme),James Bond (nur die mit Roger M. und die mit Pierce B.) und noch zig andere (führt hier zu weit),sehe ich auch gern einige Produktionen aus Deutschland gern (das meiste habe ich auf DVD) als da wären:
Tadellöser und Wolff (von Walter Kempowski)
Ein Kapitel für sich (Fortsetzung von T & W)
PS-Geschichten rund ums Auto
Der Fall Brodzinski
Feuerreiter
Einmal im Leben (Semmeling :D )
Einmal im Jahr (Semmeling :D )
Molle mit Korn
Schluchtenflitzer
vieles aus der ARD "Straßenfeger" - Reihe
St.Pauli Landungsbrücken
Einige der sehr guten ZDF-Adventsvierteiler (Seewolf,Schatzinsel,Lockruf des Goldes)
und vieles mehr......

Ach ja,Komödien liebe ich!

Televisionäre Grüße
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

fred hat geschrieben:Sieben ...
Das Schweigen der Lämmer
Diese beiden Thriller kenne und mag ich auch. Spannung ohne und bis zum Ende.
fred hat geschrieben: Cracker (Für alle Fälle Fitz,habe alle Staffeln auf DVD)
Ich sehe mir ja nur selten bewegte Bilder an, aber wenn es eine Serie gibt, die ich einfach grenzenlos gut finde, ist es die um den Kollegen von der Polizei, Mr. Fitz. Genial ... mir fehlen die Superlative.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:
fred hat geschrieben: Cracker (Für alle Fälle Fitz,habe alle Staffeln auf DVD)
Ich sehe mir ja nur selten bewegte Bilder an, aber wenn es eine Serie gibt, die ich einfach grenzenlos gut finde, ist es die um den Kollegen von der Polizei, Mr. Fitz. Genial ... mir fehlen die Superlative.
Ja. Es gibt kaum eine Sendung, die so gute Geschichten und Darsteller bietet (nur Boston Legal kann da mithalten). Nebenbei überraschen die Gewaltszenen genauso wie der derbe britische Humor. Dagegen wirkt Monty Python wie ein lauer Kindergeburtstag.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Ich finde den Robbie Coltrane als Schauspieler ganz große Klasse. Sogar den Hagrid aus Harry Potter hat er 1:1 vom Buch in den Filmcharakter umgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“