Der Filme/Kino Thread

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

zuletzt habe ich The Equalizer gesehen.
Spannend aber (unnötig) brutal.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Wilson »

Ich habe heute (soweit ich mich erinnere) zum ersten Mal in meinem Leben das Kino vorzeitig verlassen.

Ich war mit der Familie in Phantastische Tierwesen, dem Ableger der Harry Potter Geschichte. Der Film ist teilweise total gut besprochen, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Er ist kotzlangweilig (Verzeihung), weder witzig noch geistreich, die Geschichte komplett wirr. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich das Weite gesucht und bin lieber durch die überfüllte Innenstadt gelaufen, um mich 90 Minuten später vor dem Kino mit dem Rest der Familie wieder zu treffen. Meine Frau fand den Film übrigens ebenfalls unerträglich, wollte dann aber doch bei den Kindern bleiben.

Das beste: Es sind bis zu fünf (!) Folgen der Reihe geplant. Dagegen sind selbst die maßlos aufgeblähten drei "Hobbit" Filme noch Gold. Das war heute eine ärgerliche Geldverschwendung.

Oder nach Topographics Schema: 1/10 Malfoys ;-)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Aprilfrost »

Danke für die Warnung, Wilson. Eine Kollegin wollte mich da rein schleppen. Ich weiß, was ich zu tun habe.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Danke für die Warnung, Wilson. Eine Kollegin wollte mich da rein schleppen. Ich weiß, was ich zu tun habe.
Ist natürlich nur meine höchst subjektive Meinung. Vergangene Woche war ich in "Die Insel der besonderen Kinder" von Tim Burton, auch ein Fantasy Film mit viel Tricktechnik, aber mit sehr viel mehr Esprit und Witz.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Topographic »

Wilson hat geschrieben:Ich habe heute (soweit ich mich erinnere) zum ersten Mal in meinem Leben das Kino vorzeitig verlassen.

Ich war mit der Familie in Phantastische Tierwesen, dem Ableger der Harry Potter Geschichte. Der Film ist teilweise total gut besprochen, was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Er ist kotzlangweilig (Verzeihung), weder witzig noch geistreich, die Geschichte komplett wirr. Nach einer Dreiviertelstunde habe ich das Weite gesucht und bin lieber durch die überfüllte Innenstadt gelaufen, um mich 90 Minuten später vor dem Kino mit dem Rest der Familie wieder zu treffen. Meine Frau fand den Film übrigens ebenfalls unerträglich, wollte dann aber doch bei den Kindern bleiben.

Das beste: Es sind bis zu fünf (!) Folgen der Reihe geplant. Dagegen sind selbst die maßlos aufgeblähten drei "Hobbit" Filme noch Gold. Das war heute eine ärgerliche Geldverschwendung.

Oder nach Topographics Schema: 1/10 Malfoys ;-)
Ich hab die "Phantastischen Tierwesen" auch gesehen - und fand den Film ganz unterhaltsam. Natürlich fehlt ihm ein wenig der Charme der Harry Potter-Welt und -Figuren. Und er erzählt zwei unterschiedliche Geschichten parallel, die in diesem Teil (noch) nicht zusammenfinden wollen oder können. Aber die "entflohene Tierwelt" ist ganz humorvoll gezeichnet, und selbst wenn man sich nicht so leicht unterhalten lässt hat der Film einige lustige Szenen. Die andere Geschichte, in der Johnny Depp im nächsten Teil den Bösen Dunklen Magier verköpern wird, ist halt eine Variation dessen, was sich im HP-Universum tummelt. Gelungen fand ich auch die witzige Gegenüberstellung der Zauberschulen in US und GB. Hogwarts ist nicht überall.
Meine Tochter hat den Film aber auch ziemlich kritisiert. Wir haben uns am Ende auf 6 von LOST geklaute schwarze Wolken geeinigt.

Gesehen hab ich noch Dr. Strange mit Benedict Cumberbatch - der schon alleine das Anschauen lohnte - wenn man zumindest ein wenig ein Faible für Marvel-Comics hat.
7 von 10 Zeitschleifen.

Und "Arrival", eine Verfilmung der Kurzgeschichte "Story of your Life" von Ted Chiang. Das Kino voll von am Ende ziemlich ratlosen oder enttäuschten junger Zuschauern, ein junges Paar stand am Ende aber noch da und hat eine tolle Diskussion über den Film geführt. Wen das Thema "Ich habe tausend Fragen, nur wie stelle ich sie" und überhaupt den Versuch der Kommunikation bei einem "Erstkontakt" interessiert, der sollte sich diesen Film ansehen. Hier wird Kommunikation dazu noch um den Faktor "Zeit" erweitert - ein interessanter und gelungener Ansatz. Überhaupt sind die Kurzgeschichten von Ted Chiang allesamt Perlen. Der Film auch. Und Amy Adams wird sicher für einen Oscar nominiert.
8 von 10 Siebenfüßler.

Gestern war ich noch in "Florence Foster Jenkins" - ich hab so gelacht! Der ganze Saal hat nach den Konzerten von Frau Jenkins applaudiert - allerdings blieb einem das Lachen über diese Lebenslüge und die schwierige Liebe (großartig Meryl Streep und Hugh Grant - der mal wieder eine seiner legendären Tanzeinlagen gibt :88n: :mrgreen: und bestimmt auch für den Oscar nominiert wird) auch mal im Gesicht eingefroren. Humorvoll, berührend, nachdenklich und wunderbare Bilder.
8 von 10 schiefen Tönen.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von rowoma »

Topographic hat geschrieben: Gestern war ich noch in "Florence Foster Jenkins" - ich hab so gelacht! Der ganze Saal hat nach den Konzerten von Frau Jenkins applaudiert - allerdings blieb einem das Lachen über diese Lebenslüge und die schwierige Liebe (großartig Meryl Streep und Hugh Grant - der mal wieder eine seiner legendären Tanzeinlagen gibt :88n: :mrgreen: und bestimmt auch für den Oscar nominiert wird) auch mal im Gesicht eingefroren. Humorvoll, berührend, nachdenklich und wunderbare Bilder.
8 von 10 schiefen Tönen.
ich habe mir diesen Meilenstein des Gesangerlebnisses ebenfalls reingezogen und es von der ersten Minute an genossen!!! Da ich die Originalaufnahmen von Florence Foster Jenkins schon vorher kannte wußte ich, was mit der ersten Gesangsszene auf einen zukommt - aber das Gesichtsspiel des Pianisten (Simon Gelberg) beim Hören und nicht Nichtverstehenkönnens eines so von sich überzeugten Nichttalents war einer der größten Momente meiner bisherigen Kinolaufbahn - zum Schreien!!!! Und doch, wie anrührend das Spiel von Meryl Streep, ganz große Schauspielkunst! So viele sympathische Szenen (als Wagnerliebhaber hatte ich mir bei der "Walkürenszene" fast alle Plomben verschluckt vor Lachen!) Die Königin der Nacht - einfach göttlich, Gesang wie Kostüm!!! Und der letzte Satz des Films - das wird sicher ein Gassenhauer! Den eines kann man auf alle Fälle nach Verlassen des Kinos für sich behaupten: "Für mich war´s perfekt!"
10 von 10 selbstproduzierten und verschenkte Schelllackscheiben! (frei nach Topo!)

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Fragile »

Spekulationen darüber, wie es mit der Rolle der Prinzessin Leia nach Carrie Fishers Tod in den nächsten "Star Wars"-Filmen weitergehen könnte (vielleicht wird sie auch ganz entfernt). Der nächste Teil der Saga, der in diesem Jahr anläuft, konnte übrigens noch mit Fisher abgedreht werden.

http://www.musikexpress.de/welche-auswi ... he-731989/
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben:Spekulationen darüber, wie es mit der Rolle der Prinzessin Leia nach Carrie Fishers Tod in den nächsten "Star Wars"-Filmen weitergehen könnte (vielleicht wird sie auch ganz entfernt). Der nächste Teil der Saga, der in diesem Jahr anläuft, konnte übrigens noch mit Fisher abgedreht werden.

http://www.musikexpress.de/welche-auswi ... he-731989/
Niemals wird die Rolle der Prinzessin Leia aus dem nächsten Teil entfernt. Carrie Fishers letzter Auftritt wird die Besucherzahlen eher steigen lassen.


Gestern war ich in "Passengers" mit Chris Pratt, Jennifer Lawrence und Laurence Fishburne. Cast Away auf einem 1000-Meter-Raumschiff. Großartige (3D)Bilder, gelungene Dialoge und eine Story, die einen Genre-Mix ermöglicht. Nach der Logik darf man allerdings nicht so sehr fragen. Sehr unterhaltsam. 7 von 10 schwarzen Kaffees.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Fragile »

Interessanter Zusammenschnitt aller Filmszenen aus Pixar-Filmen, in denen es Cameo-Auftritte von Charakteren aus jeweils anderen Pixar-Filmen gibt, teilweise wurden sie auch bereits vorweg genommen, als es die Filme dazu noch nicht offiziell gab:

[BBvideo 360,250][/BBvideo]


Der zuletzt zu sehende Pizza Planet Truck aus den "Toy Story"-Filmen ist als Running Gag übrigens in allen Pixar-Filmen (bis auf "Die Unglaublichen", 2004) zu sehen. Selbst bei "Arlo & Spot" (spielt in der Steinzeit) und bei "Merida" (spielt im Mittelalter).

[BBvideo 360,250][/BBvideo]


In "Toy Story 3" hat zudem mit Totoro (aus "Mein Nachbar Totoro", 1988) eine Figur aus einer ganz anderen Ecke (dem japanischen Trickfilmstudio "Ghibli", bekannt für u.a. "Kiki's kleiner Lieferservice", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Prinzessin Mononoke") einen Gastauftritt. Dies sollte laut Pixar-Kopf John Lasseter zum einen eine Hommage an das "Studio Ghibli" sein, dessen Filme für die Pixar Studios immer sehr inspirierend waren, zum anderen auch die gute Bekanntschaft, die Lasseter mit den Ghibli-Gründern Hayao Miyazaki und Isao Takahata pflegt, verdeutlichen.

Bild

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Fragile »

HAPPY 85th ANNIVERSARY, MR. JOHN WILLIAMS!!!

Bild

Zum 85. Geburtstag des wohl bekanntesten Filmkomponisten überhaupt: seine Top 10-Filmscores!

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Der Filme/Kino Thread

Beitrag von Topographic »

Am Wochenende war ich in der Verfilmung von Philip Roths Roman "Empörung". Ich hab einiges von ihm gelesen ("Mein Leben als Mann" und "Mein Leben als Sohn" waren vor Jahren meine ersten Bücher von ihm) und wie immer bei Literaturverfilmungen bin ich ein wenig furchtsam, was die Umsetzung betrifft. Aber, der Film ist wirklich gelungen.

8 von 10 Queens!

Kritik

Gesehen hab ich auch "Split", den neuen Film von M. Night Shyamalan. Seit "The Sixth Sense" und "Unbreakable" ist ihm kein großer Wurf mehr gelungen. Aber diese Story über einen Mann mit 24 Persönlichkeiten (erinnert ein wenig an Matt Rufs Roman "Set This House In Order") hat es in sich. Was für eine gigantische Leistung von James McAvoy! Dazu sehr starke Bilder und in der letzten Szene bekommt alles nochmal einen heftigen Dreh! Nur Gemetzel - das seh ich einfach nicht gerne...

7 von 10 Bestien.

Kritik
Antworten

Zurück zu „Film und Fernsehen“